Beiträge von Dr Jan Itor

    400 g Vorzugskraft wären mir fast schon ein wenig zu viel. Ich habe es selbst schon mal eine Zeit lang ausprobiert, bin aber wieder auf ca. 300 g gegangen, da ich durch die hohe Vorzugskraft nicht mehr sauber auf den Druckpunkt gegangen bin bzw. denselben auch nicht mehr richtig gespürt habe. Viele Ausreißer waren die Folge.

    Ja ich probiere derzeit etwas rum, was mir am besten liegt... Bin jetzt bei ~350 Vorzug und ~160 Abzug... Das hat heute recht gut funktioniert.

    Hallo liebe Schützengemeinde,

    ich wende mich mit folgendem Problem an die euch:

    Die Vorgeschichte:

    Ich besitze seit ca einem halben Jahr eine gebrauchte Steyr LP 10. Am Sonntag bei der Bayerischen Meisterschaft wollte ich mir den Abzug genau einstellen lassen. Da Steyr dieses Jahr leider nicht vertreten ist, ging ich zu Anschütz. Doch mein Ansprechpartner dort, hat meine Bitte jedoch in keiner Weise verstanden. Ich wollte meinen Abzug auf ca. 400 g Vorzug und auf ca. 120 g Auslösekraft eingestellt haben. Jedoch wurde die Vorzugskraft auf nahezu 0 g eingestellt und die Auslösekraft auf 200 g gestellt. Ich erklärte ihm nochmal meinen Wunsch und bekam die Pistole komplett ohne Vorzugsweg und mit 500 g Auslösekraft zurück. Da ich zu meinem Wettkampf musste, packte ich meine Sachen und dachte mir, ich stelle den Abzug daheim wieder um.

    Mein eigentliches Problem:

    Daheim musste ich jedoch feststellen, dass ich die Auslösekraft nicht mehr unter ~300 g stellen kann. Da ist die schraube dann auf Anschlag.

    Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat jemand Tipps zur Behebung des Problems.

    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank

    Stephan