Beiträge von Gerry1000

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer

Gehmann Irisblende ohne Farbfilter für Diopter mit 0,0 Optik ?

Ich schieße aktuell mit Monokel/ Monoframe und mich würde diese 0,0 Optik mal interessieren.

Im Gegensatz zum Monokel Glas kann man damit Tagesform abhängig ja noch nachjustieren.

Ach ja, ich schieße LG frei also nix mit Stellungswechsel etc. Aktuell habe ich -3,0 und 0,5 Zylinder.

Viele sagen ja, dass eine Brille besser wäre, allerdings hat mich immer genervt, dass das Visior immer angestanden ist und nicht tief genug runter ging.

Grüße Gerd

Da muss ich Dich aber auch korrigieren. Mit einem Schusskreis von 14,4mm ist es mit Sicherheit keine 10.

Die Top Schützen werden das Gewehr ja schon getestet haben.

Mal schauen ob Oceanne Muller mir morgen schon ein Feedback von der Flinte geben kann.

Auf alle Fälle sind gerade im Vorderschaft Bereich Auffälligkeiten zum Monotec nicht zu verleugnen.

Hallo,

habe gerade gesehen, dass mein Post in dem ich einen Diopter zum Verkauf anbiete gelöscht wurde.

Was ist denn bitte das Problem wenn man sowas anbietet?

Kopfschüttel!!!

Wie ist das zu verstehen, das vermessene Teil passt nicht und muss geändert werden oder nach einigen Jahren und Kilos muss erweitert werden.

Meinte dass wenn du nach 2 Jahren gewichtsmäßig eine Anpassung brauchst, dann nimmt Sauer halt auch nochmal Geld.

Bei Capapie ist das alles inklusive!

Ich stänkere nicht gegen Sauer, sondern mir sind deren Preise absolut zu teuer!

Von der Qualität kann ich es nur subjektiv beurteilen und da hat kein Weltklasse Schütze noch Sauer an.

Ausnahme ist Jolyn B. aber das ist ja auch deren Aushängeschild.

Ich war am Montag bei Sauer zur Anprobe.
    Die Performance Jacke kostet 1045 € und die Hose 995 €.
    Wenn du Maß möchtest kommt hier nochmal ein Aufschlag von 13% hinzu.
    Schuhe kosten aktuell 240 €.

Also in Summe 2300€ in Maß.

Ich frage mich echt ob das dann alles Patriotismus ist, wenn man diesen Preis bezahlt.

Bei einer etwaigen Änderung nehmen sie dann nochmal Geld.

Was meinst Du mit Flimmerkiste siehst?

Weiß jetzt nicht inwieweit Du das professionelle Gewehrschießen international verfolgst.

Heutzutage kann man da quasi jedes Finale in Bild und Ton anschauen.

Da sind halt zu 90% in Capapie unterwegs.

Es darf sich nun jeder selbst einen Reim drauf machen warum das wohl so ist.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Capapie aktuell das Maß der Dinge ist. Die sind was die Steifheit angeht auf einem anderen Level.

Ansonsten würden nicht 90% aller Top Schützen damit schießen.

Kann man bei WM, EM, WC und Bundesliga sehen.

Und was hast bezahlt für die Garnitur?

Capapie kostet aktuell ca. 1650€ als Maß inkl. Namen und einem Rucksack für rein.

Ich würde mal sagen bei Sauer steht vorne die 2.

Das andere Thema mit den Löhnen lassen wir aber jetzt lieber. 😊

Suche doch im Google nach der Capapie Webseite.

Dort gibt’s auch eine Farbübersicht.

Kannst aber auch in fb oder insta nach Capapie suchen und findest dann alle möglichen Bilder mit Farbmixes.

Hallo,

schieße selbst eine Capapie Garnitur.

Auf der DM kannst Du Dich von Nilesh dem Chef von Capapie vermessen lassen.

Du musst allerdings den Kauf über einen Händler abwickeln.

Das kannst Du vor Ort bei RB Shooting oder MEC machen.

Von Sauer würde ich abraten, da stimmt mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr!

Gruß Gerry