Früher war mal Center Fire 1360, Standard und Damen 1000, Luftpistole 500 und OSP im Kaliber .22 short frei. 1360 ist etwas Englisches.
Beiträge von Hugo165
-
-
Welchen Vorrat beschaffe ich mir sinnvollerweise von eingeschosserer Muntion. 2 Jahre sicher. Allenfalls mehr?
-
Kostet unnötiges Geld. Originalgriff mit Paste, Dremel und Know-how anpassen!
-
Das macht im Kopf schonmal 5 Ringe plus.
Soviel wohl kaum. Nehme an, dass es bei Auflage so ab 310 allenfalls Sinn macht.
-
Ich nutze in meiner Steyr evo 10e eingeschossene Chinesen. Macht bei Luftpistole selektieren Sinn?
-
Für Trockentraining brauchst du nur eine weisse Wand!
-
Ich bin lediglich noch in der Überlegung, ob es nicht besser ist, ein Monokel statt einer Schießbrille für LG-Auflage zu verwenden
Monokel ist Spitze!
-
Warum behältst du nicht die Gewehrlösung bei und kaufst eine Brille nur für Pistole? Ich habe und hatte schon immer zwei Brillen. Nur so ist eine dauerhafte richtige Einstellung möglich.
-
Werde sicher nicht nachrüsten, sondern neue Pistole kaufen. Jetzige ergibt dann eine tolle Occasion für einen Schützenkameraden(m/w/d). Mal schauen, wann sie dann tatsächlich auf dem Markt ist. Werde dann anderen als Beta-Tester den Vortritt lassen. Aktuell offerierte Preise sind doch deutlich verschieden.
-
Bin gespannt was die Nachrüstung kosten wird... consider me interested.
Mein Händler schreibt von etwa 600€. Mal sehen. Im Juli soll es soweit sein. Die Messung des Fingerdruckes ist schon ein tolles Ding!
-
Ich schmeisse das Geld auch nicht zum Fenster raus, wechsle aber nicht den bewährten Lieferanten, der übrigens sehr günstig ist, nur weil es anderswo ein Paar Rappen günstiger ist.
-
Ein Vereinskollege hat eine Steyer und ist auch nicht ganz glücklich damit weil er die Diabolos direkt
in den Lauf stecken muss.
Habe auch eine Steyr. Laden ist völlig problemlos!
-
Habe ich auch gesehen! Bin gespannt! Morini hat bereits eine ähnliche Software präsentiert. Lasse jetzt trotzdem Munition für meine "alte" evo E einschiessen. Bin mit der ja auch gerade Schweizer Meister Ü70 Auflage geworden!
-
Ich habe seit Jahren einen Händler meines Vertrauens. Er vertraut auch mir und schickt auf Rechnung. Allerdings jage ich nicht dem letzten Rappen beziehungsweise Cent nach.
-
Ziemlich off topic.
-
Bei Luftpistole frei/Sport spielt die Munition nicht keine, aber eine untergeordnete Rolle. Ich schiesse Luftpistole Auflage mit einer evo10E und lasse mir demnächst von fröwis eine neue Charge einschiessen. Dann kommen dann noch 5'000 Stück fröwis Hausmarke dazu für die LP50E. Da spielt bei meinem Können die Qualität kaum eine Rolle. Viel Spass weiterhin und Gruss aus der Schweiz! Urs
-
Och, ich schieße meine Hämmerli gern zum Spaß bis zur Kreismeisterschaft und gelegentlich halt mal so unterm Jahr.
Das ist für mich ausreichend Sinn.
Ja, meine Aussage war unpräzise. Eigentlich wäre richtig: Die Anschaffung .... . Ich habe auch eine zeitlang mit Freude .32-er geschossen. Jetzt ist die Pistole bei einem jüngeren ambitionierten Schützen.
Weiter Viel Spass!
-
Der Besitz einer .32-Pistole macht eigentlich nur noch Sinn, wenn man an Kontinental-, Welt- oder CISM-Meisterschaften teilnehmen will. Allenfalls auch Nationale Meisterschaften, aber da ist für den einen Wettkampf die Investition doch eher beträchtlich.
-
versuche gerade noch einem älteren Schützen hier im Verein das Klappkorn abzuquatschen, das wäre noch echt nice to have.
Praktisch die ganze Schweiz schiesst ohne. Entweder mit Halteraum tief beim Duell oder mit $Zettel mit der entsprechenden Korrektur. Aber richtig: Nice to have. Gibt aber keine Ringe!

-
Vielleicht etwas off topic: Für wieviele Jahre kauft ihr eingeschossene Munition?