Beiträge von Hugo165
-
-
Ich habe meine CM200EI bei der Firma in Gossau einschiessen lassen. Das Los Chinamunition, mit dem ich schiesse, lieferte eine 10.8, Rest 10.9. Ich habe eingeschossen, weil ich - auch - Auflage schiesse. Bei meiner Streuung frei - 325 bis 345 Ringe - wäre das eher nicht nötig.
-
Andere Möglichkeiten?
schiesssport.ch Roger Geissbühler. Er hat das Ersatzteillager der Firma Hämmerli übernommen. Probieren!
-
Hatte leider nie ne Evo 10 E in den Fingern.
Was solls! Du hast ja die CM 200EI, wie ich!
-
Aber sie kommen scheinbar trotzdem nicht an den Abzug der CM200 heran.
Der wesentliche Unterschied scheint zu sein, dass die Tessiner mit Zug- und die Österreicher mit Druckfedern arbeiten.
-
Warum investiert du deine Zeit in die Evaluation einer neuen Pistole statt ins Training mit deiner durchaus tauglichen LP 400? Ist es der E-Abzug?
-
Ich bin ein Fan des Trocken- und Techniktrainings zuhause. Geht ganz ohne App und Adapter.
-
Der wichtige Unterschied ist, dass die Abzugzunge verstellbar ist nach vorne beziehungsweise hinten.
-
Wichtig ist die Anerkennungskarte zusammen mit der vom Obli für die Feldmeisterschaftsmedallie.
Irgendwann ist das dann auch vorbei. Nach Bronze, Silber und Gold, folgen die 4. und 5. als kantonale Auszeichnungen. Inzwischen ist bereits die erste bei den Veteranen - fast - komplett.
Die Kränze sind tatsächlich nichts besonderes. Einmal anziehen zum in der Beiz kurz "plagieren" und dann ab in die Schachtel.
-
Grau ist alle Theorie! Luftdruckwaffenkauf ist völlig problemlos. Bei Feuerwaffen sieht das etwas anders aus. Das braucht doch einiges an Papieren. Da soll mir doch einer mal die Rechnung am Schluss zeigen inklusive aller aufgewandten Energie und eventuellem Ärger. Bei Pardini Deutschland ist der Listenpreis € 2'440.--. Wie fröwis da fast € 500.-- drunter sein kann? Wie gesagt: Grau ist alle Theorie. Und manchmal gibt es auch noch unverstandene Ironie!

-
Pardini SP 2014 vor zwei Jahren von Kollegen CHF 1250.--. Da kann selbst fröwis nicht mithalten!

-
Hab' aber auch schon ausgeteilt. Kann ich nämlich ebenso.

Weiss ich!
-
1766€ mit 20% Mwst., ohne sinds nur noch 14143€
Da begehst du einen Rechenfehler. Du darfst nicht mal 0.8 rechnen. 100% entsprechen dem Nettobetrag und der Satz ist 19%. Also Brutto/1.19.
Munition holen macht nur Sinn, wenn man sowieso in der Gegend ist.
Fröwis liefert Luftpistolen auch per Post in die Schweiz. Manchmal ist es trotzdem besser beim Büchsenmacher seines Vertrauens einzukaufen.
-
Womit wurde der den geschossen?
Im Jahr 1976 wurde auf 50m mit der Ordonnanzpistole geschossen. Die Randfeuerpistole beziehungsweise 25m Pistole wurde erst später erlaubt.
-
Eidgenössisches Schützenfest 1979.
-
Erster Pistolenkranz.
-
Ich habe meine Morini in der Schweiz gekauft, kenne aber fröwis natürlich schon lange.
-
Stehend 50m heisst international Lamarmora.
-
Hallo no.limits,
selbstverständlich baue ich technisches ein. Reines Haltetraining ist öde. Mein Hinweis bezog sich einzig auf das bilaterale Arbeiten.
Grüsse Hugo165
-
Wenn ich Lust habe, trainiere ich so: 30 Sekunden die Waffe im Halteraum halten und dann 30 Sekunde Pause, das ganze mache ich so 15 bis 20 Mal!
Vielleicht auch so: 30 Sekunden im Halteraum, 30 Sekunden mit dem anderen Arm, 15 Sekunden Pause.