Ich schiesse die zweite Saison mit der CM 200EI. Der Abzug ist absolute Spitze. Einen Absorber vermisse ich nicht. Beim freien Schiessen steht das Gerät bei der Auslösung absolut ruhig, abgesehen von meinen Bewegungen. ![]()
Beiträge von Hugo165
-
-
Muskelzittern könnte Magnesiummangel sein.
-
http://www.llzbw.de/?page_id=260
Vielleicht da mal reinschauen?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mechanischer Abzug dem elektronischen Morini-Abzug ebenbürtig ist. Wenn du mit der Vorderlastigkeit gut zurecht kommst, würde ich dir die 162EI empfehlen, sonst die CM 200EI. Wichtig: Du musst die Dinger in der Hand haben, um einen Entscheid zu fällen.
-
-
Wir haben die alten Seilzüge nicht aus unserer Schiessanlage entfernt. Damit haben wir die Möglichkeit für eine vernünftige Nachwuchsausbildung.
-
Das mit dem schlechten Schuss scheint mir etwas verwegen. Aber wenn es hilft, dann muss man das machen. Ich übernehme lieber das tolle Gefühl von einem guten Schuss mit in den Wettkampf. Nach 45 Jahren Wettkampferfahrung hält sich die Nervosität in Grenzen. Und: Es gibt nichts tolleres als mit flatternden Hosenbeinen gut zu schiessen! Ich weiss, was ich kann und versuche nicht im Wettkampf es besonders gut zu machen.
-
Ich drehe seit bald 45 Jahren an der Visierung. Funktioniert! Allseits "Gut Schuss!".
-
-
Ich habe mal für mich verinnerlicht, dass man Regeln nicht diskutieren, sondern einhalten muss. Ich habe für jedes meiner Teils einen Faden, den ich rein mache, wenn ich den Stand verlasse. Auch zuhause im Training. Das ergibt eine Gewöhnung. Ich wünsche allen viel Spass beim Praktizieren unseres schönen Hobbys!
-
Ich schiesse ausschliesslich eingeschossene China-Diabolos, allerdings aus der 500-er Dose.
-
Mit entsprechender Ausrüstung tolle Lösung. Ohne ist halt doch das Kaufen eine Option.
-
Goldrichtig!
-
= 500 Schuß in 1h
Ob da viel Qualität drin ist?
-
Da ich die Duell-Disziplin aber viel zu selten Übe, reichen mir ca. 2500 Schuss für die Saison.
Duell musst du auch nicht allzu viel üben, vielmehr zuhause trainieren! Spart Munition und bringt Traingsfortschritt.
-
Schau mal in die Galerie Seite 3 dort findest du von HdR was du suchst.
Tolle Bilder. Kenne ich! Gab es auch ein konkretes Angebot?
-
-
Du musst nicht upgraden auf die CM200EI, ausser du hast einen jungen Kollegen, dem du deine 162-er überlassen möchtest. Bei passendem Griff ist die 162 nach wie vor einSpitzengerät!
-
Früher war alles einfacher

Früher war alles besser!

-
Mir ist die Form wichtig, die Farbe ist mir eher egal. Schiessen alle Farben vermutlich gleich gut. Ich schiesse meine Pistolen! Übrigens mit sehr viel Freude!