Die CM 200EI brauchen nur die wirklichen Hardcore-Morini-Fans und diejenigen, die vorher zum Beispiel Steyr geschossen haben. Ich habe beide, weil ich mit einer Sport und der anderen Auflage schiesse. Die Griffwinkel sind verschieden.
Beiträge von Hugo165
-
-
Wobei ich den Abzug der Evo E nicht als ungleichmäßig beschrieben würde.
Klar ist der nicht unregelmässig. Der Morini-Abzug fühlt sich für mich deutlich besser an als der Steyr-Abzug. Nicht theoretisch sondern praktisch. Der Grund liegt offensichtlich in den Zugfedern. Aber jeder soll das schiessen, was ihm am Besten passt. Alle modernen Matchluftpistolen sind super Teils. Den Unterschied machen immer die Bediener. Bleibt gesund!
-
Genau!
-
Ansonsten sind die Platzhirsche P8X, Evo und LP500. MMn gibt es keinen vernünftigen Grund eine andere LP zu kaufen.
Doch! Der Morini-Abzug ist der Grund!
-
-
Trainieren ist nicht verboten, nur das Schiessen!
-
Danke! Wissen wie ist das Eine, machen das Andere!
-
Schon. Manchmal.
-
-
Dass die doch neu recht teure SSP einen günstigen Gebrauchtpreis hat, müsste zu denken geben.
Hämmerli 280 und 208 haben wir mit Roger Geissbühler(schiesssport.ch) in der Schweiz einen Garanten für die Ersatzteilversorgung.
Unbedingt Pardini SP ausprobieren. Auch wenn der Lauf kurz sein soll, ist sie im Moment das Mass aller Dinge und deshalb auch teuer geworden.
-
-
Beim Begriff "Haltepunkt" schaudert mich ein bisschen. Ich habe mal gelernt, das es ein Raum ist, aber das ist eventuell Erbsen zählen.
Ich schiesse Präzision mit etwas mehr als zwei Ringen Abstand zum Spiegel. Das entspricht in etwa meiner Streuung. Ich treffe meistens mindestens die Neun.
Duell schiesse ich Fleck und verstelle dafür meine Visierung in der Höhe und auch seitlich. Ich drehe nach dem Duell diszipliniert zurück. Zum Schluss eines Trainings schiesse ich immer Präzision und nehme so das Bild mit für das nächste Mal.
Über eine Veränderung der Kimmenbreite von Duell zu Präzision und umgekehrt habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, aber ich schiesse ja auch erst 43 Jahre Pistole.

-
Bei der fünfschüssigen Luftpistole habe ich zurückgewechselt. Bei meiner CM200 EI funktioniert der Putter SE perfekt, beziehungsweise: Ich stelle keine seitlichen Ausreisser fest. Schiesse Auflage.
-
-
Jetzt ist halt die Frage, welches ist die bessere Waffe?
Das ist nicht die relevante Frage. Du musst für dich klären, welche dir besser liegt!
-
Wenn du 150-er im Verein hast, probiere sie doch aus. Wenn sie dir zusagt, kauf eine der offensichtlich sehr günstigen Occasionen.
-
Die Hämmerli 150 ist eine schwierig zu schiessende Pistole. Ich würde keine kaufen. Die typische Einsteigerpistole ist die TOZ 35. Auch nicht gerade neu, aber immer noch gut. Schau dich mal um, du wirst sicher jemanden kennen, der dir seine zum Ausprobieren gibt. Auch Morini CM 84E gibt es immer wieder zu vernünftigen Preisen, allerdings natürlich deutlich teurer.
Mehr per PN.
-
Gratulation nach Deutschland!
-
Ich rolle keine Chinesen aus!
-
Die Morini hat keinen Triggerstop, weil der auch gar nicht benötigt wird.