Feuerwaffen auf 10m , was sind das für Disziplinen?
Gibt es natürlich nicht. Die 10m-Disziplinen werden bei der EM der "Feuerwaffen" integriert. Herzliche Grüsse Urs, Linksschütze
Feuerwaffen auf 10m , was sind das für Disziplinen?
Gibt es natürlich nicht. Die 10m-Disziplinen werden bei der EM der "Feuerwaffen" integriert. Herzliche Grüsse Urs, Linksschütze
Da ich trotz Umbau immer noch zu hoch mit der Kimme war.
Im Umkehrschluss heisst das doch, dass du mit einem völlig unpassenden Griff Präzisionsresultate, wie mit der AW 93 geschossen hast. ![]()
Ich vermute mal, dass es um ein GSP-System geht. Da ist der Umbau doch recht einfach.
Von Center gibt es ein Klappkorn, für die AW 93, für 125 Teuro
Ich mach das mit Schraubendreher. +- 2€. ![]()
in Frage kommen würde noch die Pardini, welche aber vom Griff stark Umbauen bräuchte.
Da kommt der Vorteil der Pardini: Der Griff lässt sich stark umbauen! Auch meine zeigte mit dem Originalgriff in den Himmel. Nach Anpassung beim Schäfter meines Vertrauens, steht das Korn nach dem Anheben beim Duell genau dort, wo es sein muss.
Fröwis liefert einwandfreie Ware. Original Steyr zu anständigen Preisen. Kann ich nur empfehlen.
Er ist auch Schweizer, da ergibt sich vielleicht ein Kontakt. Ist in keiner Art und Weise gegen das Forum gerichtet!
Hallo Samson,
eine oder zwei Kartuschen ist Geschmacksfrage. Ich würde ausschliesslich Originalkartuschen verwenden. Vielleicht kaufst du eine jetzt und die nächste in zwei, drei Jahren.
Einer deiner Kollegen hat eventuell Silikonfett. Ich habe noch nie welches verwendet. Musst dann halt irgendwann den O-Ring ersetzen.
Die abgebildeten Pfropfen sind ok. Eine Luftpistole verbleit nicht, aber mann kann den Lauf kaputt putzen.
Kartuschen immer gefüllt. Nach dem Training immer füllen, vielleicht fährst du als nächstes zum Wettkampf. Du kannst sie aufgeschraubt lassen.
Wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir doch eine PN.
Herzliche Grüsse Urs , stolzer MORINI-Schütze
Ich bin keinem Schützen - ob Gewehr oder Pistole - seine Ringzahlen neidig. Ich schiesse seit gut fünfzig Jahren, weil es mir Spass macht. Mehr Spass macht es, wenn man auch gut schiesst. Ist doch klar! Und wenn ein anderer dann besser schiesst, mag ich ihm das gönnen. Auf ein neues im hoffentlich erfreulicheren 2021! Alles "Guet Schuss!", wie es in der Schweiz heisst.
Tja, warum bin ich Pistolenschütze? ![]()
Macht das in Deutschland.
Melde dich per PN. Habe in der Kramkiste. Herzliche Grüsse Urs
Titel ist leicht irreführend. Sie finden 2022 statt. Ziemlich sicher ohne mich. ![]()
Und alles ohne Gehörschutz!
Wie gesagt, die Erfahrung und hier insbesondere im Gewehrbereich lehrt etwas anderes.
Im Gewehrbereich ist eine eingeschossene Munition Voraussetzung um kompetitiv zu sein. Im Pistolenbereich ist das völlig anders, mindestens im Hobbybereich. Niveau Weltcup ist dann wieder anders.
bis hin zu den eher Exoten von Morini und Pardini
Tja, so hat jeder seine Meinung!
Also ich habe keine Ahnung über die verschiedenen 500-er, die sicher eine exzellente Luftpistole ist. Du planst mir einem Zeithorizont von 15 Jahren, da würde ich nicht das absolute Basismodell nehmen. Vielleicht bereust du das in drei Jahren schon. Bleibt alle gesund!
Das Tec-Hro ist schon sehr klasse bzgl. der Flexibilität.
Zuviel Verstellmöglichkeiten können auch Gift sein. Ich verwende beim Auflageschiessen an meiner CM 200EI einen Putter SE dessen Aufnahme mein Büchsenmacher passend gemacht hat. An meiner Steyr LP 50E habe ich einen orangen Putter. An beiden habe ich sehr viel Freude.
Bei mir ist das so, dass wenn ich von einer Pistole schwärme, meine Frau fragt: "Haben wir die schon gekauft." ![]()
Ohne Rinkgriff geht in Deutschland nichts! ![]()