Link im Post 10 anklicken! ![]()
Beiträge von Hugo165
-
-
Kleine Anekdote zu Cesare und MG.
Link zur Seite mit News: http://www.matchguns.com/de/news
-
Mit Pardini für Spopi und SSP-E für Auflage bin ich aktuell bestens ausgerüstet. Mit 72 werde ich auch eher keine Experimente mehr machen. Aber gut sieht sie aus!
-
In der Schweiz sind die extrem teuer. CHF 2'750.-- aufwärts.
Meine als Occasion 2016 noch für weniger als die Hälfte gekauft.
-
Gleich Ersatzschlabo oder gar -komplettverschluß mitordnern.

Schiesse acht Jahre, allerdings kein OSP, Ersatzschlabo immer noch unbenutzt im Koffer!
-
Flache Griffneigung wie Freihand geht nicht gut.
Wie ist da die Meinung vom Herrn der Ringe?
-
Lieber HdR, das stimmt alles. Ich behaupte aber immer noch, dass die grösste Ursache die Körperschwankungen sind. Als alter Sack darf ich jetzt sitzen und die Schwankungen sind massiv kleiner geworden. Selbstverständlich optimiere ich auch möglichst alles andere und wiege jetzt auch meine Diabolos!

-
Meine Erkenntnis: Kein Schütze steht wirklich ruhig. Der Auflagepunkt der Pistole lenkt die Körperschwankungen in Hoch-/Tiefbewegungen der Pistole um. Darum müssen Körperschwankungen möglichst reduziert werden.
-
Tja, wie macht ihr das? Mechanisch? Chemisch? Wenn chemisch, womit?
-
-
Wir hatten keinen nennenswerten Unterbruch in der Schweiz. Diesen Winter sind alle relevanten Wettkämpfe durchgeführt worden. So konnte ich meine Niveau stabilisieren.
-
Kein Wechselsystem für .32
Stimmt das? Genau gelesen?
-
Habe den Schein immer noch...
Was bedeutet das für dich als Trainer?
Ich würde einen 10-er hinlegen und dafür eine realistische Limite fordern. -
Ich nehme mal an, dass die Daten mit Sonntag bis Dienstag korrekt sind. Dann werde ich das mal ins Auge fassen und nachfragen, ob ich auch 50m Pistole Auflage schiessen kann. Wenn ja, bin ich dabei, sofern mich meine Frau und meine Tochter vom Enkel hüten am Dienstag entbinden.

-
Meine Frau würde mich wahrscheinlich im Schlaf mit dem Kissen ersticken, wenn ich meine Meyton irgendwo im Haus einfach an die Wand geschweige denn an eine Tür spaxen würde

Dann hast du eventuell die falsche Frau geheiratet?
Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut, damit ich eine 10m-Anlage im Keller habe. -
Lieber Johannes, ich habe auch eine solche Pistole und mache damit, wofür sie gebaut ist: 10-er schiessen! Allerdings auf der Auflage!
-
Ich bin mir sicher, dass die Ausreißer nicht an mir liegen...
Bei mir ist das anders! Ich weiss, dass die Ausreisser ausschliesslich an mir liegen. aber ich bin ja auch Pistolenschütze!
-
Ich schiesse doch schon einige Jahre. Für mein Trockentraining brauche ich weder SCATT noch die neue Morini-App, auch wenn ich eine CM200EI besitze. Ich brauche eine weisse Wand, eine selber gebastelte Rollhantel, eine App, um Zeiten zu stoppen beim Haltetraining links und rechts und dann brauche ich meinen Kopf, um meine Arbeit zu beurteilen. Vergessen habe ich massstäblich ausgedruckte und auf der richtigen Höhe aufgehängte Papierscheiben. Ein- bis zweimal pro Woche fahre ich zum Schiessstand, um mein Trockentraining im scharfen Schuss zu überprüfen. Weiter ist das Trainieren der Ausdauer extrem wichtig. Gute Ausdauer hilft sehr stark bei der Konzentration. All das zusammen kostet weniger als CHF 30.-- und ist extrem effizient.
-
Get in contact with Steyr in Austria!
-
Ich schiesse ebenfalls eine SSP-E allerdings nur im Auflagebereich. Ich reinige nach etwa 300 Schuss. Ich schiesse ebenfalls die dunkelgrüne PM von SK. Ich hatte mal Elektronik-Probleme an einem wichtigen Wettkampf. Seitdem diese ersetzt funktioniert sie einwandfrei. Spopi frei schiesse ich mit dem Arbeitspferd Pardini SP ebenfalls mit dunkelgrüner SK PM. Meine Vorderlader muss ich deutlich häufiger reinigen.

Viel Spass! und allzeit Guet Schuss!