Hat jemand Erfahrungen mit den SK Flatnose Patronen?
Beiträge von Hugo165
-
-
Das war aber nicht die Absicht dieses Threads. Schade!
-
Warum verwendet man Gewehrmunition in der Feien Pistole?
-
In der Zwischenzeit habe ich von Francesco Reppich, dem Inhaber von Morini, Bescheid erhalten. Er empfiehlt die Pistole am Gehäuse einzuspannen. Das werde ich dann mal probieren.
-
Hallo Onkel Peter, mit welcher Pistole schiesst du?
Herzliche Grüsse Urs
-
Danke! Melde mich per E-Mail oder PN.
-
Hat jemand Munition mit einer Morini CM84E eingeschossen? Wenn ja, wie wurde die Pistole eingespannt. Gibt es allenfalls ein RansomRest-Teil?
-
Der Topic heisst GSP500! Haltet euch daran. Den Rest bitte via PN oder auch gar nicht.
-
Ich lasse meine Luftpistole(n) nicht regelmässig warten. Bei Problemen gehen sie zum Büchsenmacher. Meine LP 50E ging nach gefühlt 20 Jahren via Büchsenmacher zurück ins Werk und schiesst wieder wie neu.
-
Ich schiesse auch Pardini. In der Zwischenzeit allerdings mässig bis saumässig. Als Fan von elektronischen Abzügen hatte ich die MG selbstverständlich im Auge. Aufgrund von Erfahrungen von Kollegen habe ich verzichtet. Ich finde es toll, dass der eine auf seine MG schwört, ein anderer nicht auf seine Pardini verzichten möchte und so weiter. Lasst doch einander leben und freut euch an euren tollen Pistolen!
Ein alter Sack aus der Schweiz!
-
Schneller kann einem nicht geholfen werden.
Der Druck auf Walther war nach den Posts und Bildern auch beträchtlich, oder was denkt ihr?
-
Als ich etwas direkt nach Italien geschickt habe war das in drei bis vier Wochen erledigt!
Pardinis muss man nicht nach Italien schicken, weil sie funktionieren! Aber die Pistolen von Cesare sind schon genial! Ich schiesse selber CM 84E und CM200EI, die im Wesentlichen auf seinen Konstruktionen basieren.
-
Icj würde keinen "aktiven" Gehörschutz kaufen. Bei "ernsthaften" Wettkämpfen darfst du den nicht benutzen. Ich schiesse seit 75 Jahren mit einem hochwertigen Schalengehörschutz ohne Elektronik. Guet Schuss aus der Schweiz!
-
Tja, bei meiner Pardini - wenn ich denn mal etwas verstellen will - geht das deutlich einfacher!
-
Hallo,
wenn ich den Finger extrem weit unten auf der Zunge platziere, löst der Abzug nicht aus. Etwas weiter oben absolut zuverlässig. Weiss nicht, ob das hilft.
Herzliche Grüsse Urs
-
Nebenbei hat er meinen Griff mitgenommen, um mit Detlev zu schauen, ob er einige Details für sich übernehmen kann
Ja, der Kietze der kanns! Griffe machen!
-
Auch wenn ich erst bei Pardini zugeschlagen habe, freut es mich dass es mit der GSP500 so gut läuft.
Mit der Pardini liegst du sicher nicht falsch. Allzeit "Gut Schuss!" Werde interessiert verfolgen, wenn dann die ersten GSP 500 in den Schweizer Ständen auftauchen.
-
Anlässlich dem ISSF Grand Prix 10m Air Pistol / Men in Osijek am 20.01.2022, hat Ruslan Lunev Silber mit einer CM 200 ohne Absorber geholt, womit deine Behauptung, der Absorber sei das wichtigste Detail, grundsätzlich widerlegt ist und deine Empfehlung, eingeschränkt auf 3 Modelle, als obsolet zu betrachten ist,
Das sehr gute Resultat eines sehr guten Schützen widerlegt nicht die Aussage, dass der Absorber ein immens wichtiges Teil ist. Schon immer wurden mit Morinis von Spitzenschützen tolle Resultate erzielt. Das widerlegt aber nicht den Fakt, dass sie zum Springen neigt, insbesondere wenn der Schuss nicht ganz sauber ausgelöst wird, was bei Schützen auf meinem Niveau doch ab und an vorkommt. Das nimmt mir aber keineswegs die Freude an meiner "Purple Beauty". Auflage schiesse ich mit einer evo E. Da merke ich das ruhigere Schussverhalten deutlich.
Ausprobieren, testen, auswählen und dann in einen guten Griff investieren. Anschliessend einfach nur geniessen und nicht zu oft im Forum lesen!

-
Du verstehst das absolut richtig! Die ganze Sache ist auch keine Hexerei. Allenfalls musst du den richtigen Bohrer kaufen. Ich habe die Löcher völlig problemlos Freihand gebohrt. Ich habe diese Platte auch an meiner Freien. Auch da problemlos befestigt. Mit der Platte bist du - im Gegensatz zum Rink-Griff - recht tief über der Platte. Mir bringt das Stabilität. Auf geht's!
-
Ich werde die SSP trotze meiner "neuen" behalten, auch wenn Sie ab und zu zickt und bockt...

So machst du es ja auch mit .....