Leider gibt es bei Frankonia genau eine, mkshooting hat keine. Prelutec bietet auf ihrer Homepage keine an. Es ist nicht ganz so einfach. Bin für weitere Vorschläge dankbar. der Markt in der Schweiz ist völlig trocken. Ich habe mal Walther direkt angeschrieben und bin gespannt auf eine Antwort.
Beiträge von Hugo165
-
-
Grundsätzlich Pufferpatrone. Wenn nur nach dem Schiessen verträgt das die Pistole auch ohne.
-
Vielleicht etwas off topic: Wo gibt es Kartuschen für die AP40?
-
-
Schade 4 Stunden Fahrt.
8 Stunden!
-
Da gibt es viele. Mach PN, eventuell kann ich helfen.
-
Bei einer Neubeschaffung explizit für das sitzende Auflageschiessen könnte eventuell eine speziell dafür entworfene(designete) Weste die gute Wahl sein. Ich habe das zumindest so gemacht. Bei bereits vorhandenen Kleidern ergibt sich ganz klar eine andere Situation. Notwendig ist sicher eine Anprobe im Geschäft.
Guet Schuss!
-
Tolle Sache! Frauen haben vier Gewehrplätze für Paris!
-
Hallo, nö. Keine Werbung, nur Antworten auf Fragen und Richtigstellungen bei schlicht falschen Vermutungen oder Aussagen. Das grundlegende Problem ist, das unsere Scheiben und die Technik halt echt neu und anders sind und es am Anfang natürlich kaum Anwender gibt. Wen sollen die Leute denn fragen? Und wer soll antworten? Ich versuche auch hier nichts unbeantwortet zu lassen und ehrliche Infos zu liefern...
Der eine sieht das, der andere anders. Wenn es nur noch um Quantum geht? Wie gesagt: Verweisen Sie auf Ihre Homepage.
-
Bei mir ist die Trefferlage außerhalb des schwarzen wenn ich auf ~6m schieße und da muss man halt einfach drehen.
Nicht, wenn die Scheibe auf der richtigen Höhe ist.
-
Dieser Thread hat sich zu einer Werbeveranstaltung von Sport Quantum entwickelt. Das kann doch nicht der Sinn dieses Forums sein. Das gehör auf deren Homepage!
-
-
Gibt vermutlich keine Einschränkungen. Funktioniert aber von der Geometrie her nicht!
-
ob hier jemand Erfahrungen mit dem 5D Griff von Walther hat und inwieweit dieser besser als der 3D Griff ist.
Ich habe erwiesernermassen keine Erfahrung damit. Mein Rat: Günstigten Griff kaufen, mit Hilfe eines versierten Kameraden oder beim Fachmann anpassen.
-
Ich bin Linksschütze, da heißt es warten.
Ich auch! Warte aber nicht. Entweder mache ich mich mit meinem versierten Kollegen ans Werk oder vertraue mich meinem Schäfter an. Das Ganze schient - wie schon andere gesagt haben - eher eine Spielerei.
-
Erzwo hat alles RICHTIG gesagt.
-
Ich würde gerne zu Hause schießen, wir haben jetzt auch einen Schießstand.
Das mache ich auch. Auch ich habe keine Flasche, deshalb fülle ich meine Kartuschen regelmässig im Verein.
-
Ich hoffe, dass jemand mir da weiterhelfen kann...
Was sagt denn der Gewehrhersteller dazu?
-
Aber OK, vielleicht gibt es ja demnächst dann ne DM im "Äpfelchen von Bäumchen" schießen.
Und sofort dieses Schnäppchen kaufen zum Üben!

-
An der Spitze schiessen sehr viele Steyr. Sie scheint wohl zu taugen. Ich schiesse Auflage und nutze nicht die ganzen 365mm. Taugt!