Auge nur beim Feinzielen scharf stellen. Vorher abblenden, sonst wird es überlastet!
Beiträge von Hugo165
-
-
Klar ist bei den "normalen" Elektronikabzügen alles richtig aber er sagt, dass man da drinnen nicht bisschen was umbaut.
Bei der Nachkontrolle nach dem Schiessen wird er ebenso erwischt, wie einer der seinen mechanischen Abzug verstellt!
-
Hallo, hier ist der deus ex machina! Der Störenfried!
Du schreibst von Training und dann notierst du drei WETTKAMPF-Programme mit Ringzahlen. Weisst du aber, was du gut oder weniger gut machst?
Schau mal das angehängte Dokument an. Geh in dich und überlege. Dann TRAINIERST du, was noch nicht funktioniert. Wende dabei eine methodische Reihe an: Trockentraining(TT), weisse Scheibe(wS), ohne Beobachtung(oB) schliesslich mit Beobachtung(mB). Überlege, welche Kriterien für eine gute Ausführung wichtig sind. Beurteile nur diese Kriterien nicht den Schusswert. Harte Arbeit, aber lohnt sich.
-
Die gelben zylindrischen gibt es gratis oder für kleines Geld. Perfekt für LG.
-
-
LP 1. Probier den Abzug aus. Wenn er dir passt —> umbauen.
-
-
Die Limitzahlen fallen immer so moderat aus, sodass Stände und Anzahl der Durchgänge optimal mit Anzahl der Teilnehmer genutzt wird. Dementsprechend breit ist das Leistungsspektrum. Oder, halbe Teilnehmerzahl = halbe Einnahmen.
Ist bei uns in der Schweiz auch so!
-
Wie passt das in den 50mm hohen Prüfkasten?
Das habe ich mir doch auch gedacht. Nehme mal an, dass es 50mm heissen sollte.
-
Hallo, ich schiesse seit mehreren Mit einer Steyr evo10E. Der Abzug ist sehr gut. Fast so gut wie bei der Morini. Der ist das Mass aller Dinge. Auch der Absorber ist hervorragend. Einen solchen haben auch FWB und Walther. Bei der Steyr ist der Lauf relativ "tief" über dem Auflagepunkt. FWB und Walther sind da höher. Herr der Ringe hat dazu eine interessante Grafik gezeichnet, die ich hier aus Copyright-Gründen nicht einstelle. Bei Interesse sendest du PN.
Guet Schuss!
Urs
-
Ich schiesse ausschliesslich Luftgewehr Auflage und das mit einem Monokel. Das ist sehr praktisch und geht insbesondere darum, weil ich zum Schiessen mit dem anderen Auge genügend sehe.
-
Ich wiederhole mich. Der Betreiber der Anlage legt fest, wann trainiert werden darf. Dass er dabei die lokalen Vorschriften beachtet ist doch selbstverständlich. Bei uns geht 10m Indoor an 365 Tagen von 00:00 bis 23:59 Uhr. Ansonsten ist Trockentraining eine sehr, sehr effiziente Trainingsform.
-
Standard würde kaum Sinn machen. 25m Pistole, wie bei den Frauen, wäre "richtig". Im Finale würden dann alle gemeinsam schiessen. Das Hintereinander ist doch etwas mühsam.
-
Wenn zum Beispiel auch 25m Pistole - wie bei den Frauen - geschossen würde, wären sehr viele Schützen eingeschlossen, statt wie jetzt nur ein paar wenige Spezialisten. Aber alles wird damit nicht besser.
-
Tja, ich hoffe da auf die Amerikaner! Kein OSP mehr.
-
Die Schiesszeiten gibt doch der Betreiber vor, oder?
-
Wenn eine Schweizerin im Zentrum steht, sieht man über allfällige Unzulänglichkeiten der Übertragung hinweg! Toll Chiara Leone!
-
Nö. Kann man nicht kaufen. Blood, sweat and tears!
-
Wo finde ich allenfalls, welche Fabrikate in den Finals geschossen wurden. Allenfalls auch von wem?
-
Der Schiesssport hat sich massivst verbogen, um "Attrakivität" zu gewinnen. Wir werden immer eine Nischensportart bleiben. Freuen wir uns an dem, was tatsächlich übertragen wird. SRF hat das super gemacht.