Ja, die hat unten ein gelbes Sicherheitsband
hab ich auch erst danach erfahren das es da zwei davon gibt (mit & ohne) weil die Schießaufsicht so genau hingeschaut hat ![]()
Beiträge von Tobi1994
-
-
Hab mir heut so eine Abdeckung gekauft die über den Korntunnel und den Lauf befestigt wird, die ist Top und schnell drauf. Besser als eine Sicherheitsschnur da durch zu schieben. Vorallem kann man die Abdeckung da drauf lassen wenn die Flinte im Koffer liegt, weil man den Verschluss schließen kann

Gruß Tobi
-
Servus Tobi,
da die Oberbayrische ja in Hochbrück ist, gilt auf alle Fälle das "Sicherheitsblatt für Hochbrück" das im Ausschreibungsheft vom BSSB veröffentlicht wurde.
Ich hoffe du liest es noch rechtzeitig und dann gut Schuss morgen ( heute
).Hi,
Einwandfrei, Top Danke

Gruß Tobi
-
Hi,
brauch ich bei der Oberbayrischen Meisterschaft schon eine lange Sicherheitsschnur die durch den ganzen Lauf geht?
Oder reicht noch die kurze Schnur aus die nur im Laufanfang steckt?
Danke
-
Tesro wäre auch eine gute alternative, da findest eig. immer recht schnell eine gute Munition. Und bei Walther sind meist Kunststoffgriffe/Schaftbacke dran, würde damit nicht zurecht kommen. Vom Preis her ziemlich identisch, Tesro war mal Walther.
-
Habe ein TESRO RS100 Pro, hatte vorher die Munition K&T die kostet nur 73€ 5000 Schuss, die hat aber auch einwandfrei zum Lauf gepasst. Jetzt hab ich RWS R10, die auch gut passen, Preis 94€. Man kann Glück haben und eine billige Munition erwischen, oder halt eine teurere, zum Lauf muss sie halt passen, Preis ist egal wenn man eine ausgesuchte Munition will.
-
wäre super, wenn ihr mich noch bei der SMS Wahl helfen würdet, bin da mit der % Zahl hinten dran und daher leider noch 2. Platz

vielen Dank,
Tobi

-
Ja, binde die ganz normal. Das es nicht spannt nur normal zu machen, eher leichter als normal.
-
Ja das ist bei meiner R10 Stange, bei 100 Schuss sind bestimmt 10% Ausschuss

-
@dododogge, von wo kommst du her?
Vergleich ich aber jetzt die R10 mit den China Munition die schon 2 Jahre in der Tasche liegen bis aufs Oktoberfest usw... und geschüttelt sind ohne ende, sehen besser aus als die nagel neuen R10

Denke auch das ist Kopfsache, sortiere schon immer vor dem Schießen aus und schmeiß die raus die eine kleine Dulle haben.
-
Schuhe nicht so fest zu machen, hatte ich auch mal da hat es dann nach 40 Schuss gerreicht. Mittlerweile mach ich 150 am Stück, aber dann gehts eher aufs Kreuz

-
Das wenn ich wüsste warum es damit schwieriger ist, muss viel präziser zielen. War beim Schießsport Baur in Igling (ehemalige Weltmeisterin) Top Kundenservice
-
Also, wir waren vor 6 Wochen bei RWS in Fürth und haben dort für unsere Anschütz 9015 Munition ausgeschossen. War zunächst irritiert, dass die nicht elektr. Testen. Der Betreuer der Anlage sagt, dass die Kundschaft auf Papier testen will
Warum das so ist, dürfte klar sein....weil auf Papier das Loch immer kleiner aussieht,, als es die elektro. Anlage zeigt. Wie schon oben erwähnt, sind Schussbilder mit einem LG unter 6 mm schon extrem selten ! Jemand hat von Glückstreffern gesprochen - dem kann ich nur zustimmen !
Was mich beim Teststand von RWS jedoch geärgert hat, dass die das 9015er nur an einem Stand sogar ohne Kamera einspannen konnten. Man musste also seine 10 Schuss machen und dann reinfahren um das Ergebnis zu sehen. Das war bei 40 Losen natürlich eine langwierige Sache
Ok, man konnte selbst testen und auch soviel wie man wollte....aber ich hätte mir da echt ein wenig mehr Professionalität gewünscht !ich hab mittlerweile auch auf einem normalen Stand gemacht, war auch ca. 1-1,5Std damit beschäftigt, aber dann eine recht gute Munition gefunden. Allerdings sind die R10 schwieriger zu schießen finde ich. Habe mich mit den K&T bzw. China Munition leichter getan, hab nur knappe 10er mit den R10, schaffe zwar immer gerade die 390 aufwärts, aber relativ schwierig. Mit den K&T Munition waren die 397 schon mal drin
-
Hi,
würde gern demnächst das Monocle von Centra für mein LG kaufen, ist das besser als eine Schießbrille? Bringt es überhaupt etwas? Sehe so eigentlich auch gut, nur nach 30 Schuss wird es immer anstrengender. Oder wäre das neue von 50300-0 Gehmann Diopteroptik 0,0x besser?
Gruß Tobi
-
Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützt bei der Sportlerwahl des Monats März für das Luftgewehrschießen

hier gehts zur Sportlerwahl
http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Wer-wi…e=41168861&pg=1
vielen besten Dank,
Mit freundlichen Grüßen Tobias