Beiträge von Claude

    Hallo,den Koffer findest Du bei Ebay unter Rimowa Notebook Koffer.Die Scatt Platine muss man aus dem Originalgehaeuse ausbauen und in den Slot vom Kartenleser (Rimowa Koffer einbauen).Alle Anschluesse sind dort vorhanden.Weitere Fragen beantworte ich gerne.Ach ja, der

    Koffer mit Drucker,Akkus,Kabel usw. Kostet ck.20 Euro.


    Salut Claude

    Hallo,nein es gibt keine Probleme mit dem Scatt auf einer Outdoor Anlage,man muss nur auf den Sensor eine Lochscheibe mit einem 1,5 bis 2 cm Loch aufsetzen (am besten von einem Dreher machen lassen) dann ist das Problem geloest.Werde demnaechst mal ein Bild hier einstellen,damit man sieht wie ich es gemacht habe,sowie das anbringen des Messrahmens am 50 Meter Stand.

    Claude

    Hallo,guter Beitrag fuer das Interesse fuer das Scatt Training,aber fuer welche Disziplien ( 10 oder 50 Meter) soll das sein ??. Fuer 10 Meter in der Halle ok,da spielt der Scatt mit,aber fuer 50 Meter im freien da gibt es schon einige Probleme mit der Tageslichtdaempfung,wenn man nicht so wie ich, das Problem mit einer Abdeckung des Sensors geloest hat. Falls Interesse besteht um dieses Problem ( volle Sonneneinstrahlung auf der Scatt 50 Meter Targetanlage ) zu haben kann sich derjenige ja melden.


    Klaus

    Ich hab ja auch nicht drauf gemerkt, was der gesagt hat und hab auf der Faust weitergeschossen. Ich persönlich fand es ja auch nicht schlecht. Aber man kennt es ja, da muss jeder immer mit reinreden.
    Ich hab meine Handstellung auch nur aufgrund des neues Gewehrs geändert, weil ich dann plötzlich immer extrem zu hoch war.

    Na ja,muss jedoch bevor ich antworte etwas richtig stellen .: MEC war noch nie Olympia Sieger und wird es auch nicht mehr werden.Der Beste Schuetze in Deutschland und auch Weltweit ist z.Z. Ralf Schuhmann mit 3 x Gold bei Olympia.Mec hatte immer die Hosen bei Olympia gestrichen voll.

    So zum Thema,ob mit Faust oder zwischen Daumen und Zeigefinger,alle zwei Positionen sind oK.Mit nur Faust aufgelegt ist es moeglich kleinere Aenderungen durch drehen des Handgelenkes zu aendern ohne die Position zu aendern.

    Gruss Claude

    Hallo zusammen,stelle mal 4 Bilder ein wer mehr sehen moechte kann mir eine PN schreiben.Auf dem Bild ist die Scatt Anlage zu sehen ,so wie ich diese an den Schiessstand mit nehme.Die Anlage ist voellig authark und wir mit 12 Volt Akkus betrieben,natuerlich kann auch 220 Volt angeschlossen werden.Mir ging es hauptsaechlich darum, ein komplettes Geraet zu haben ohnen laestigen Kabelsalat.Koffer auf Laptop einschalten und Sensor einstecken fertig.Das Geraet besitzt einen eingebauten Drucker sowie ein 3 Band GSM Modul, damit kann man alle Resultate sofort ins Internet stellen.Es werden damit auch Online Wettkaempfe in allen Disziplienen durchgefuehrt, allerdings z.Z. nur in France.

    Bis bald Claude

    Hallo zusammen,bin neu im Forum und mein Name ist Claude.Lese seit einiger Zeit mit interesse eure Scatt Beitraege.Da ich auch privat einen Scatt Solution fuer die 50 Meter benutze,wuerde ich mich inreressieren wie Ihr die Anlage fuer 10 oder 50 Meter aufbaut,ich meine damit Auf und Abbau bei jedem Training oder bleibt die Anlage immer aufgebaut in eurem Club.Wenn ich herausgefunden habe wie man Bilder hochladen kann,stelle ich mal 3 Bilder ein wie ich es mache.

    Bis bald Claude