Beiträge von hubemark

Und nebenbei bemerkt, wenns so einfach wäre, wärs ja langweilig, oder?

Soll Leute geben, die 10 und mehr Jahre trainieren um die 10 regelmäßig zu treffen ;-)

Gruß

Markus

Wer kann mir denn einen stabilen Geschoßfang für die Standard 17x17cm Scheiben für Luftpistole bzw. 10x10cm Scheiben für Luftgewehr zum Trainieren für zu Hause empfehlen?

Scheibenstreifen sollte er auch aufnehmen können.

Die 0815 Geschoßfänge sind aus dünnem Stahlblech und bei genügendem Beschuß (Luftgewehr >10.000 Schuß) geben die alle früher oder später auf, da ja immer wieder auf eine relativ kleine Fläche geschoßen wird.

Eine Schublade zum Entfernen der Bleireste wäre super..

Gruß

Markus

Wie trainiert man genau mit welcher Übungsscheibe?

Ich habe hier folgende Übungsscheiben:

- Balken groß (5,5 x 90,0 mm)

- Balken klein (6,0 x 30,5 mm)

- Balken klein (9,0 x 30,5 mm)

- Spiegel mit Ringen 6 + 8

- Schwarze Scheibe

Ich habe ein freistehendes Ringkorn, hab den Sinn noch nicht ganz verstanden, wie ich das Runde auf den Balken zentrieren/zielen soll?

Gruß

Markus

So, gestern beim Händler meines Vertrauens gewesen und einen Standard Luftgewehrkoffer mitgenommen (Innenmaß 117,5cm x 29/30cm).

Zuhause dann festgestellt, dass mein Luftgewehr (Walther LG 400) nicht reinpasst.

Oben steht der Diopter an und von der Länge fehlen auch ein bis 2 Zentimeter.

Jetzt bin ich ja wirklich nicht der größte Schütze, insofern verstehe ich nicht, warum das ganze nicht ganz reinpasst.

Wie macht Ihr das?

Größere Koffer?

Abbau von Teilen?

Die meisten schießen doch die mitgekauften Standardkoffer der Hersteller, Walther scheint mir da den kleinsten mitzuliefern.

Bin ich der einzigste mit diesem Problem?

Gruß

Markus

Vielen Dank.

Sprich, in der Früh hinfahren, Waffen zum allgemeinen Service abgeben, dann die Wettkämpfe anschauen und nachmittags wieder mitnehmen wird bzw. kann so nicht funktionieren, da es sein kann, dass Sie die Waffen mitnehmen und einem dann zuschicken, richtig?

Gruß

Markus

Hallo,

wer hat Erfahrung mit einem Service seines Luftgewehres bzw. Luftpistole bei Walther und Steyr auf der Deutschen Meisterschaft?

Wie läuft das ganze ab, wie lange dauert es und was kostet es?

Ist der Service stark frequentiert und muß man mit langen Wartezeiten/listen rechnen?

Ist für jedermann nutzbar, sprich ich muß kein DM Teilnehmer sein, richtig?

Gruß

Markus