Also bei mir ging es relativ zügig! Kann das also nicht unbedingt bestätigen. Zwar nicht innerhalb von ein paar Tagen aber da war auch noch Corona dazwischen.
Beiträge von vonvogel
-
-
Hallo Erik,
wenn der Weg nicht zu weit ist, ich bin 32825 Aktiv und habe sowohl die MG2 als auch die MG2-E die beide Top sind.
Allerdings nicht die neueste Version also die EVO sondern die Vorgängermodelle.
Aus meiner Sicht gabs da auch nichts zu verbessern!
Mein Rad wäre, dass du versuchst ein ältere, gebrauchte zu kaufen. Die mechanische habe ich defekt gekauft, einmal in Italien reparieren lassen und nun schießt die wie verrückt und war under dem Strich sehr preisgünstig;-)
LG
Wolfgang
-
Hallo zusammen,
ich habe eben mal meinen Kompensator testweise mit Nussschalengranulat gestrahlt.
Funktioniert sehr gut und vor allem wird die Oberfläche nicht angegriffen!
LG
Wolfgang
-
"Und was bringt die so an Ringen mit dir im Griff?" deine Frage an mich?
War eine Frage an Duster zum Auflageschießen.
-
Und was bringt die so an Ringen mit dir im Griff?
-
Regel 1.5.4 ist auch einzuhalten.....insbesonders Punkt G der Tabelle
Das ist natürlich bei meinem Aufbau berücksichtigt!
-
-
Hallo zusammen!
Es geht um die Auflage der Schaftkappe beim LG-Auflageschießen auf bzw. in der Schulter.
Welche Vorgaben gibt es dafür? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Schaftkappe bis maximal zur Naht der Schießjacke / Weste gehen dürfe aber nun kann ich das nicht mehr finden und von einigen Kampfrichtern hört man, dass sei Auslegungssache oder "Erfahrungswerte"!
Es kann doch nicht sein, dass man erst auf einer Meisterschaft erfährt was nun erlaubt ist oder nicht!
Der Satz aus 9.7.2 "Schaft- und Hakenkappen müssen so beschaffen sein, dass sie nicht auf der Schulter aufgelegt werden können." hilft da nicht wirklich weiter.
Wenn man es genau nimmt dann liegt bei der Abbildung aus der Sportordnung Teil 9 Seite 10 der 190888_dsb_teil_9_2020 die Schaftkappe auch auf wenn der Schütze leicht nach vorne geneigt schießt.
Warum definiert man da nicht einfach einen maximalen Winkel des Schaftkappenoberteils zur Laufachse?
Dazu noch eine maximale Länge des Oberteils und alles ist absolut klar!
LG
Wolfgang
-
Ganz anderes Thema weil wir uns gerade so schön unterhalten;-)
Hat von euch jemand noch einen Nasensteg für eine MEC-Schießbrille den er abgeben möchte?
LG
Wolfgang
-
Das es Störungen gibt, wenn eine total verdreckt ist verständlich. Aber bei einer frisch Geputzten?
Wie bereits früher einmal geschrieben ist das dann bei den ersten, maximal 3 Schüssen der Fall und danach nicht mehr.
Keine Ahnung ob es an zu viel Öl Restöl liegt wobei ich das Teil direkt vor dem Schießen natürlich nochmal trocken durchziehe oder ob es dann zu trocken und ohne schmierende Rückstände ist. Bevor ich zu einem Wettkampf fahre wird die Waffe gereinigt und danach nochmal 20 Schuss gemacht. Dann passt es.
-
Normalerweise schiesse ich in der Kurzwaffe 22lr nur CCI. Da aber die Störungen mehrmals auftraten habe ich es auch mit anderer Mun. probiert: GECO SEMI-Auto, Federal Champion, RWS Club und SK Rifle-Match. Die Störungen traten bei allen innerhalb kürzester Zeit auf, so dass ich den Munitionseinfluss sicher ausschliessen konnte. Es liegt leider doch am Sportgerät

Grüße Andy
Die habe ich auch alle getestet und noch einige andere. Bisher hatte ich noch keine bei der es mit meiner MG2E Störungen gab vorausgesetzt sie ist nicht frisch geputzt oder steht absolut zu!
-
Im Augenblick stehe ich auf dem Schlauch! Was soll das denn bedeuten???
-
wer schiesst schon semi auto bei match guns ?

"semi auto bei match guns?" ???
-
Ich glaube mit der EVO hat sich matchgun und vor allem den Schützen die sie gekauft haben keinen Gefallen getan!
-
Es sieht wirklich so aus als ob die Änderungen bei der EVO gegenüber den früheren Modellen zu Lasten der Betriebssicherheit gehen!
Damit hat sich Matchgun keinen Gefallen getan!
-
Wie reinigst Du denn?
Ich nehme das Oberteil ab und reinige den Lauf sowie den Verschluss am Ende dann leicht einölen.
Meine Vermutung ist, dass dieses leichte einölen die Ursache für die Klemmer am Anfang sind.
-
Das Problem mit Klemmern habe ich auch allerdings immer nur nach einer Reinigung und dann nur innerhalb der ersten 5 Schuss.
-
Ich warte schon auf die ersten Trainingsmöglichkeit. Jetzt darf es offiziell ja wohl wieder losgehen.
Meine MG2E hatte beim letzten Training vor Corona nach 20 Schuss keine Lust mehr wobei ich hoffe, dass es an der Batterie liegt.
Die MG2 von meiner Frau haben wir vor einigen Monaten repariert aus Italien zurück und konnten sie auch nicht testen.
LG
Wolfgang
-
Vielleicht sollten wir doch einen Ehefrauen Thread aufmachen!

-
Bei mir ist das so, dass wenn ich von einer Pistole schwärme, meine Frau fragt: "Haben wir die schon gekauft."

Bei mir läuft das so ähnlich!