Ich liebe dieses Forum!![]()
LG
Wolfgang
Ich liebe dieses Forum!![]()
LG
Wolfgang
Das Thema Transport von Munition für erwerbspflichtige Waffen wurde mit einem Satz schon mal kurz gestriffen aber so richtig ausdiskutiert ist es für mich noch nicht.
Beispiel: Darf man KK Munition zusammen mit einem KK-Gewehr in einem verschlossenen Waffenkoffer transportieren?
Ich bin mir fast sicher, gehört zu haben, dass das erlaubt ist wenn die Munition innerhalb des Waffenkoffers extra in einem kleinen Behälter verschlossen ist!
Dagegen würde das Argument sprechen, dass jemand der den Koffer entwendet nicht nur die Waffe sondern halt auch gleich die passende (eingeschossene) Munition hat!![]()
Wie seht ihr das?
LG
Wolfgang
Dann ist das erst mal ein Problem der falsch angebrachten Blenden und nicht das Problem des Schützen oder der jeweiligen Waffe!
Wir hatten genau das Problem bei der letzten Bezirksmeisterschaft!
Eine Standaufsicht hat meinen Kollegen angemacht weil seine Waffe, die völlig in Ordnung war, die Hülsen in Richtung einer Schützin auswarf eben auch weil die Blende nicht verschiebbar und an der falschen Position befestigt war!
Damit kommen wir zu einem Hauptproblem von vielen Schießständen, sie entsprechen nicht den Vorgaben!
Da geht es dann um falsche Beleuchtung, falsche Höhen, keine oder falsche Belüftung oder eben auch die nicht flexibel angebrachten Blenden. Ist doch klar, dass die Pistole eines Pistolenschütze der 2m groß ist und damit lange Arme hat an einer anderen Position die Hülsen auswirft als die Pistole einer kleinen Schützin die 1,6m groß ist!
LG
Wolfgang
An welcher Stelle wird denn dann die Abzugskraft gemessen wenn du ein gerades Züngel hast?
Bei einem runden stelle ich mir vor, dass einfach in der Mitte gemessen wird aber bei einem geraden?
LG
Wolfgang
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt!
Wobei die Abzugskraft aber natürlich auch gemessen geringer wird wenn ich nicht in der Mitte des Züngels abziehe sondern ganz am Ende da sich dadurch ja ein längerer Hebel ergibt!
Da gibt es dann halt nur den Nachteil, dass man wieder keine große Fläche hat sondern mehr eine Spitze.
Wie sieht es mit dem Verhältnis von Vorzugskraft zu Druckpunkt aus?
LG
Wolfgang
Anfängerfrage:
Kann es sein, dass das gefühlte Abzugsgewicht von mehr Faktoren abhängt als von der messbaren Kraft allein?
Spielt z.B. die Breite des Züngels eine Rolle oder was noch?
Edit: Natürlich geht es um den gleichen Schützen und nicht um verschiedene!
LG
Wolfgang
Die MG2 / MG2E würde ich auch gerne mal testen weil ich mir nun mal eine eigene Spopi anschaffen will aber schon das Testen ist ein Problem weil die hier im Raum Bielefeld keiner schießt oder gibt es hier in der Gegend jemanden?
LG
Heute Spopi zerlegt, gereinigt und neue Feder eingebaut.
Hat sofort mit der 0 8 15 Munition von Klingner ohne Probleme funktioniert!
Vielen Dank für die hilfreichen Infos!
LG
Wolfgang
Hallo netsurfer2002,
vielen Dank für diese praktische Anleitung!
Ich gehe die so durch!
LG
Wolfgang
Die Ladehämmung ist nicht Abhängig von der Patronennummer sondern es gibt sie sofort bei einer anderen Munition.
In der Regel klemmt dann die alte Hülse und wird nicht komplett ausgeworfen.
Ich habe eben eine neue Feder mit 0,9mm Drahtdicke bestellt. Mal sehen ob es damit schon behoben ist.
Erst mal besten Dank für eure Unterstützung!
Diese kurze Zeit bewegt sich dann aber im Bereich von Sekunden!
Aus anderen Foren kenne ich das nicht so! Macht auch eigentlich mehr Sinn, dass der der den Beitrag erstellt hat jeder Zeit Änderungen vornehmen kann weil es auch sein Beitrag ist! Sonst kann man sich den Button Bearbeiten auch gleich schenken!
LG
Wolfgang
P.S. Jetzt kann ich den Beitrag bearbeiten aber keinen neuen Beitrag per posten! Müll!
Das macht Sinn! Habe auch erfahren, dass es für die GSP von Walther wohl zwei verschiedene Federn für cal. 22 gibt.
Wenn wir noch eine andere GSP hätten dann hätten wir das schon gemacht!
Gibt es hier jemand der eine Feder zum Testen über hat?
LG
Wolfgang
Ok, gut zu wissen aber ein deutsches Forum ist mir persönlich schon lieber, allein wegen der vielen Fachbegriffe!
LG
Wolfgang
Wo finde ich den Targettalk???
Habe da mal eine Frage an die Spopi-Profis!
Wir haben im Verein eine Walther GSP cal.22 die nur mit Remington Munition keine Ladehämmung hat, sonst mit jeder anderen Munition.
Kann es sein, dass da eine falsche Feder eingebaut ist?
Für diese Waffe gabe es mal ein 32er Wechselsystem das irgendwann mal abgegeben wurde un nun haben wir den Verdacht, dass dabei die Feder vom 32er System eingebaut blieb.
LG
Wolfgang