Beiträge von vonvogel

In diesem Fall würde ich direkt in Italien nachfragen wenn du das noch nicht getan hast.

Beim Händler oder bei Gehmann gabs auch bei mir keine sinnvollen Infos!

LG

Wolfgang

Hallo zusammen,

weil mein "Variodämpfer" an meiner MG2(E) sehr gut funktioniert habe ich ein paar Sätze nachfertigen lassen.

Der Teilesatz besteht, wie auf der Abbildung zu sehen, aus einem linken und einem rechten Aluadapter sowie allen erforderlichen Schrauben. Die Metallstäbe sind nicht enthalten weil nicht jeder das maximale Gewicht mit den Wolframstäben haben möchte und z.B. Stäbe aus Hartmetall nur ein Bruchteil kosten und evtl. von der Masse ausreichen.

Da ist jeder frei sich Metallstäbe 8mm nach Gewichtswunsch und Geldbeutel zu beschaffen!

Als Preis möchte ich gerne 60 Euro pro Satz + Porto.

4 Sätze kann ich abgeben.

LG

Wolfgang

Dann sind die 327 ja ab morgen garantiert....8)

Das Ziel lasse ich dir dann!

So wenig hab ich überhaupt noch nicht geschossen!

Meine ursprüngliche Frage wurde aber bisher nicht beantwortet!

Von einigen Lupis von Walther ist bekannt, dass sich die Abzüge von selbst verstellen.

Das ist aktuell bei einem Kollegen von mir bei der Waffenkontrolle der Bezirksmeisterschaft aufgefallen.

Die einfache und klare Frage, habt ihr soetwas schon mal von einer Steyr mit E-Abzug gehört?

LG

Wolfgang

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Abzugsgewicht schwankt.

Einige Schüsse fühlt sich das Abzugsgewicht "normal" an und dann mal bei ein zwei Schüßen viel stärker.

Bisher hab ich vielleicht 1000 Schuß damit gemacht.

Am Akku kannst doch wohl nicht liegen oder?

Die LED leuchtet beim Einschalten gurz grün und beim Ausschalten rot.

Also völlig normal.

Es wäre doch wohl so, dass der Abzug garnicht mehr funktionieren würde wenn die Akkuspannung zu gering ist oder?

LG

Wolfgang

Welche Aufgabe ein Stoßdämpfer in einem Auto hat und wie er funktioniert ist mir absolut klar!

Wenn du den Begriff des Dämpfers bei einer Spopi auf den Begriff eines Stoßdämpfers erweiterst, was ich ja nicht getan habe, wird es keine wirklich messbare Sprungdämpfung geben die mit einer Art Stoßdämpfer, vergleichbar mit der eines KFZ, zu erreichen ist!

Dafür fehlt einfach die bewegte Masse!

Bei meiner Definition von Dämpfer geht es um die Sprungdämpfung und die kann nicht größer sein als die verwendete Masse!

Das ist physikalisch ausgeschlossen!

LG

Wolfgang

Originaler Verschluss (der schwere) und mein Dämpfer.

Die Kombination, leichter Verschluss mit meinem Dämpfer habe ich bisher aus Zeitgründen nicht testen können!

Im Augenblick haben wir drei verschiedene Rundenwettkämpfe und zusätzlich noch jede Menge Meisterschaften.

LG

Wolfgang

Ich habe die MG2E und damit sowohl den Originalverschluss als auch den leichten RF-Verschluss getestet und natürlich auch den alten RF-Dämpfer als auch den neuen von Matchgun und natürlich meinen eigenen.

LG

Wolfgang

Auch die RF-Version die ich habe, also ältere Waffenversion MG2E mit dem neuen RF-Dämpfer, hat kein Zuführproblem und meine Auflageversion schon garnicht. Die schießt alles was ich ihr ins Magazin schiebe!!!

Inzwischen habe ich bestimmt 12 verschiedene Munitionssorten (Gewehr und Pistole) getestet und hatte dabei genau 0 Zuführungsprobleme!

Wie gesagt, wenn sich einer eine sichere RF-Version auf Basis der MG2 aufbauen will, mein neues RF-Kit steht noch zum Verkauf.

LG

Wolfgang

Das Problem mit verschiedenen Anschlagsarten habe ich nicht weil die Waffe nur für aufgelegt gedacht ist. Falls ich mal ins liegend einsteigen möchte, hab ich noch ein KK500.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du mit den Kepplerschäften eher nicht so 100% klar kommst.

Welche Schäfte wären denn, neben dem TecHro, sonst für ein Match 54 er System passend?

LG

Wolfgang

Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Erfahrungen / Meinungen zu verschiedenen Wechselschäften für ältere KK-Systeme interessieren.

Ich habe hier drei Anschütz Match 54 KK womit ich demnächst zu einem Munitionstest gehen wollte.

Falls eins davon die Schußleistung bringt die ich mir erhoffe würde ich das System gerne in einen modernen, weil einstellbaren Schaft einsetzen wollen.

Mich würde nun interessieren welche Erfahrungen ihr mit Wechselschäften evtl. dem TEC-HRO gemacht habt bzw. in wie weit ihr euch mit diesem Thema schon mal beschäftigt habt!

LG

Wolfgang

Besten Dank für den Tipp!

Ist schon mal eine interessante Auflageplatte.

Irgendwie baut mir das Teil etwas hoch und sieht so aus als ob es bei höherem Auflagedruck leicht federn könnte.

Die Idee mit dem Aufbohren hat mich aber auf einen witzigen Ansatz für die Befestigung einer Auflageplatte gebracht.

Übrigens hatte ich meinen letzten Beitrag doppelt gepostet, deshalb hab ich ihn einmal gelöscht.

LG

Wolfgang

Mein "Variodämpfer", so nenn ich ihn jetzt mal, ist angebaut und macht einen wirklich guten Eindruck. Mit dem Dämpfer ist das Sprungverhalten deutlich geringer als mit allen anderen Originaldämpfern die es von MG gibt!

Bisher habe ich die Tests erst mal in Kombination mit dem Originalverschluss und Originalfedern durchgeführt.

Vor einigen Tagen hatten wir einen Kaderschützen bei uns auf dem Stand.

Der schießt Pardini und wollte, als er mich mit der umgebauten MG2E gesehen hat, auch mal ein paar Schüsse damit machen. Er war angenehm überrascht von der Waffe! Für ihn war die hohe Masse vorne kein Problem oder unangenehm. Ist aber auch kein Wunder weil das schon ein "kleiner" Schrank ist.

Aber egal, was am Variodämpfer wirklich toll ist, man kann die Masse extrem flexibel anbringen weil ja nur irgendwelche Stäbe mit 8mm Durchmesser benötigt werden. Je nach dem ob man viel oder wenig Masse benötigt lassen sich nicht nur verschiedene Materialien sondern natürlich auch verschieden lange Stäbe einschrauben.

Da ich schon von einigen Schützen direkt angesprochen wurde ob ich nicht mal eine kleine Serie vom Variodämpfer auflegen möchte denke ich verstärkt darüber nach.

Einen richtigen Munitionstest konnte ich bisher noch nicht durchführen weil mir Matthias erst am Freitag verschiedene Sorten gebracht hat. Matthias erst mal vielen Dank dafür!

Bei der Gelegenheit hat der alte Bastler auch den Griff aufgepolstert. Der war vorher schon gut aber nun liegt er noch irgendwie satter und natürlicher in der Hand.

Bei meiner ersten 30iger Serie mit der MG2E Vario hab ich gleich mal 10 Ringe mehr geschossen als mit der Vereins GSP.

Jetzt weiß ich natürlich nicht woran das liegt, ob grundsätzlich an der MG oder an meinem Dämpfer oder am Griff! Aber egal!

LG

Wolfgang