Beiträge von Tisi73

    Hallo,

    Stimmt, das könnte das Problem sein,

    Es waren nur 7.30m.

    Jetzt habe ich exakt 10m abgemessen und der Verstellweg am Diopter reicht auch nicht aus.

    Ich habe noch eine Visierlinienerhöhung und Verlängerung montiert, hab jetzt den Diopter 3mm höher gesetzt und jetzt passt es.

    Werde morgen nochmal die Kartusche auf 200 bar befüllen und dann berichten.

    Auf der P70 habe ich den originalen Diopter, kann es sein, dass der Verstellweg etwas gering ist, insbesondere wenn mann eine Erhöhung montiert hat?

    Grüße

    Timo

    Hallo,

    Ich habe mir letzte Woche von einem Forenkollege eine FWB P70 Alu gekauft.

    Äußerlich machte die Waffe einen sehr guten Eindruck und auch technisch schien alles in Ordnung zu sein. Die Kartusche hat noch TÜV bis 2022.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich hab die P70 dann zuHause auf meinem mobilen Stand Probe geschossen und musste feststellen, daß alle Schüsse viel zu tief sind und zwar habe ich gerade mal die Scheibe getroffen. Wollte den Diopter dann justieren bis es nicht mehr weiter ging (bei tief). Die Schüsse lagen dann immer noch ca 3cm unter der 10.

    Hab dann den Verkäufer gemailt ob er irgend etwas an der Visierlinie verändert hat, er hat gemeint nein.

    Am Donnerstag auf dem Schießstand Kartusche auf 200bar aufgeladen und alle Schüsse viel zu hoch, nach Einstellung des Diopters passte dann aber alles.

    Heute zu Hause, Kartusche hat noch 180 bar, alle Schüsse wieder viel zu tief, der Regelweg des Diopters ist wieder zu Ende!

    Was kann das sein? Ich meine die P70 arbeitet doch mit einem Druck von ca. 70 bar, schon komisch. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

    Schon mal Danke und Grüße

    Timo

    Hallo,

    Ich bin der Timo und bald 44 Jahre alt.

    Da ich eine neuromuskuläre Erkrankung habe (PLS), mußte ich mir ein neues Hobby suchen und bin beim LG schießen hängen geblieben. Schieße schon längere Zeit bei uns im Keller mit einer FWB 300s, aufgelegt im Sitzen mit Federbock, da ich nicht lange stehen kann und mein linker Arm auch nicht so richtig mitmacht. Laufen kann ich noch einigermaßen, meistens mit Gehstock. Bei meinem Arbeitgeber gibt es einen Sportclub, der auch das Sportschießen anbietet, da schieße ich ein Mal die Woche mit einer FWB 700. Das blöde ist nur, daß dieser Sportclub nicht an den DSB angeschlossen ist, aber ich gerne auch in meiner Klasse ( ich denke SH2) an Meisterschaften teilnehmen würde. Den Schützenverein im Nachbarort habe ich auch schon kontaktiert und werde da demnächst einmal vorbei schauen. Überlege mir jetzt ernsthaft ein eigenes Gewehr zu kaufen. Beobachte auch schon wochenlang den Gebrauchtmarkt und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß die Gebrauchtpeise sehr hoch liegen.

    Jetzt dachte ich an die Hämmerli AR20 Pro mit Visiererhöhung + Visierrückverlagerung + die Option, die Visierlinie seitlich zu verstellen. Ich habe hier schon alles über die AR20 gelesen und es gibt unterschiedliche Aussagen, von OK bis Schrott ist alles dabei. Ich habe mir die Hämmerli schon einmal angeschaut und denke, daß man mit ein paar Modifikationen ein brauchbares LG hinbekommt, oder liege ich da gänzlich falsch?

    Danke und Grüße

    Timo