Beiträge von Lupimann

    Ich beobachte die Steyer auch bei Egun, wußte gar nicht, dass es unterschiedliche gibt. Der Ladehebel ist bei der Egun-Version ganz anders angebracht als bei dem letzten Modell???

    Habe beim Anbieter Grffgröße und weitere Bilder angefragt, bekam aber nur knappe Antwort bezüglich der Griffgröße, weitere Bilder nicht.

    Hallo Nadum,

    du bist schon auf dem richtigen Weg bei der Doppelatmung.

    Beim 1. Einatmen über Bauchatmung die Waffe bis kurz über die Scheibe anheben , geht ganz leicht während des Einatmens.

    Oben angekommen, Luft langsam etwas ausfließen lassen, dabei die Hand / Waffe bis kurz über dem Spiegel absinken lassen. Hiernach leicht einatmen über Nase / Zwerchfell (wie es am besten für dich ist) hierbei hebt sich Waffe / Arm ein wenig und dann die Luft wirklich langsam "ausfließen" lassen und hierbei in deinen Halteraum Arm / Waffe absinken lassen. Zum Zielen steht dir durch die Doppelatmung nun mehr Sauerstoff und auch Zeit zur Verfügung, da das Blut und die Muskulatur ausreichend mit Sauerstoff versorgt sind.

    Diese Vorgänge musst du dann immer wieder und wieder üben, dann bildet sich schon nach kurzer Zeit das sogenannte "Muskelgedächtnis" und die ganze Sache läuft einfacher ab. Halte die Wege ziemlich genau ein , ebenso die Atmungsaktionen, so entsteht dann ein gleichmäßiger Ablauf, der dir sicher wieder ein paar Ringe mehr bescheren wird.

    Die Doppelatmung hilft auch beim Nervös werden, da der Ablauf genau eingehalten werden muss, so konzentriert man sich mehr auf den Ablauf und ist wieder ruhiger, wenn man den Ablauf einhalten kann.

    Wie hoch du über der Scheibe ankommst bleibt dir überlassen, richtet sich nach der Intensität des Einatmens und deines Gefühls, diese Punkte kannst du gut selbst herausfinden.

    Wichtig ist, die 1.Atmung nicht zu stark auszuführen, dadurch kommt sehr viel Sauerstoff in die Muskeln und dieser bringtdann Unruhe in die Muskulatur, die sich dann wieder legen muss.

    Probiere einfach aus, wie du am Besten klarkommst, dann passt das schon.

    Wünsche dir viel Erfolg.

    Gruß

    Joachim

    Hallo,

    das 2600 ist das ältere Modell, das 2602 jünger und hat einen anderen Korntunnelhalter . Technisch wüßte ich keinen Unterschied. Wir haben 2 Feinwerkbau, 1 x das 2600 Supersport mit Lochschaft und Kurzlauf, und 1 x das 2602.

    Mein 2600 Kurzlauf ist jedoch nicht vergleichbar mit dem 2602. Beide Gewehre schießen top.

    Ein 2600 Standard dürfte für 500 - 700€ zu bekommen sein. Ich habe vor 3 Wochen ein 2600 von einem Schützenkollegen angeboten bekommen, sollte 450€ Festpreis sein unter Vereinskollegen. Ich kann gerne mal nachfragen, ob er das Gewehr noch hat wenn du möchtest.

    Gruß

    Joachim

    Bei Frankonia braucht man nicht nach Feinwerkbau fragen, die machen Nichts zusammen. Feinwerkbau Produkte gibt's bei Frankonia nur auf Sonderbestellung und kann Monate dauern.

    Die Erklärung ist ganz einfach: Frankonia nimmt die Ware nur auf Kommission und bezahlt erst nach Abverkauf. Walther spielt da gut mit und schmeisst Frankonia mit Waffen zu, Feinwerkbau aber nicht, die wollen schnell die Kohle sehen. So steht dann viel Geld im Lager des Händlers, und das ist kaufmännisch auf Kommission besser zu handhaben.

    Je nachdem in welche Frankonia Filiale du gehst, erhälst du aber auch eine sehr gute Beratung, allerdings nicht in allen Filialen. Ich kenne Köln und Bexbach, beide Filialen haben wirklich gute Mitarbeiter, die gut und ausführlich beraten.

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Jahren auch einmal eine Stange H&N Finale Match "Handverlesen" gekauft für Lupi und hatte etliche Diabolos mit unförmigen Kelchen in der Charge. Bei der vorletzten Dose waren sogar 3 Diabolos miteinander verschmolzen, also untrennbar zusammen gegossen. Diese habe ich dann nach vorherigem Telefonat mit Herrn Scheunemann von H&N eingeschickt.

    Anstandslos hat H&N mir kostenlos eine neue Stange Diabolos geschickt mit einem Entschuldigungsschreiben. Aber auch in dieser Charge waren einige "unförmige " Kelche drin, allerdings nicht so extrem wie in der vorherigen Stange.

    Wenn ich das hier so lese, drängt sich mir die Meinung auf, dass H&N nicht oder nicht mehr in der Lage ist, ordentliche Diabolos herzustellen, geschweige denn mit den anderen Herstellern mitzuhalten. Im VK-Preis halten H&N aber gerne mit.

    Ich hab mir am Wochenende eine neue Feinwerkbau 800 Alu Auflage gekauft, wo in den nächsten Wochen dann auch ein Munitionstest ansteht. Ob da H&N mitmacht, glaube ich mal eher nicht. Mit RWS R10 Premium Line habe ich Samstag und Heute sehr gute Streukreise geschossen. Diese Diabolos würde ich sogar ohne Munitest für Training und Wettkampf verwenden.

    Gruß

    Joachim

    Ich besitze seit 2016 eine LP 400 Carbon und habe keine Probleme mit dem Gewinde der Kartusche. Ich fülle aber auch nur mit meinem eigenen Adapter und gehe sehr sorgsam vor beim Auf-und A

    bschrauben der Kartuschen, eben weil ich von diesen Problemen mit dem Gewinde gelesen habe.