Beiträge von Thiesmichel

    Hallo, wir haben mit unserer Schießanlage (Disag Gate; 13 Stände) momentan riesige Probleme mit der Darstellung auf unseren Tablets.

    Zur Anlage:
    - Fritzbox für Dhcp und WLAN
    - Disag Gate
    - HP 2920-24G-PoE+ Enterprise Switch
    - 13 Messrahmen
    - Lenovo Tablets im WLAN Netz
    - UbiQuiti Access-Point

    Bei einem Training/Wettkampf wird irgendwann die Anzeige auf den Tablets immer träger und irgendwann werden die Schüsse gar nicht mehr angezeigt.
    Dann hilft nur noch ein Neustart vom Gate. Das Gate wird immer nach Beendigung vom Training abgestellt. Somit sollte der Speicherüberlauf durch
    Suchen der Messrahmen unkritisch sein. Es ist die neueste Version der Gate Software installiert..

    Interessant ist es, dass die Schüsse in der Serversoftware bei einen angelegten Wettkampf trotzdem erfasst werden.
    das deutet doch auf eine fehlende Bereitstellung der Schüsse vom Webserver des Gates hin. Die Tablets können da keine Daten mehr abgreifen..

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand hier eine Lösung parat?

    Ich habe von Disag ein zweites Gate zum Testen erhalten, aber das Problem ist das gleiche...


    LG Stefan

    Hallo,

    ich habe eine fast neue (keine 200 Schuss) Heimschießanlage von Meyton abzugeben,

    Kurz nach der Anschaffung musste ich meine Räumlichkeiten ändern und finde keinen Platz mehr dfür... :sobbing: :sobbing: :sobbing:

    Es ist eine Black Magic incl. dem Messrahmenständer von Meyton und eine fertig eingestellte Fritzbox um direkt per WLan oder Lan die Anlage zu betreiben.

    Die Auswerte Oberfläche ESTA wird dann über einen Browser (Handy, Tablet, PC...) aufgerufen.

    Die Rechnung aus 2020 ist vorhanden. Das Ganze hatte um die 2150,- € mit dem Stativ ohne die Fritzbox gekostet.

    LG Stefan

    Hallo Armin,

    ich habe den Fehler gefunden. Es lag an den Einstellungen am Gate. Hier konnte ich den Drucker nicht als Standard einstellen.

    Ich habe die vorinstallierten Testdrucker gelöscht und somit war das Thema erledigt.

    mfg

    Stefan

    Hallo, wir haben seit 2 Wochen unsere neue Schießanlage Disag Optic Score.

    Hier habe ich einen Drucker (Brother HL 2375DW) gemäß der Anleitung von Disag ins Netz eingebunden.

    Bis Mitte letzter Woche konnten wir problemlos von unseren Tablets, vom Gate als Testdruck und aus der Serversoftware einen Wettkampf ausdrucken.

    Es wurde letzten Mittwoch das aktuelle Gateupdate aufgespielt und die aktuelle Serversoftware installiert.

    Nun muss ich leider feststellen, dass man von den Tablets aus nicht mehr drucken kann.

    Vom Gate aus kann ich mit dem CUPS Treiber des HL2360 problemlos eine Testseite drucken. Somit solle der Drucker doch korrekt eingestellt sein.

    Hat jemand ne Ahnung warum die Tablets nicht ausdrucken können? Ich habe auch schon versucht im Gate bei den VIZ´s auf automatisch Drucken bei Beenden gestellt.

    Geht auch nicht. Das hatte letzte Woche auch geklappt. Dies hatte ich danach aber wegen Papierverbrauch abgestellt...

    Nach mehrmaliger Neuinstallation des Druckers bin ich leider im Moment ratlos und für jeden Tipp dankbar.:/:/:/

    Liebe Grüße Stefan

    Hallo, da das Lenshood eine direkte Verlängerung deines Einblicks am Centra Spy ist, sollte das Duplex eigentlich mittig sein. Nach deiner Beschreibung hast du da einen Versatz was ich mir aber nicht wirklich erklären kann.

    Ich habe diese Zusammenstellung 3x und bei mir passt es.

    Wichtig ist, dass du auch mittig und vor allem immer gleich durch das Diopter schaust. Ist dein Insert Ring im Duplex in Ordnung?

    Hier hatte ich auch schon mal eine Reklamation.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    mein Sohn hat ein LG400 Expert im Januar neu gekauft. Anfang Oktober hatte er genau diesen Effekt gehabt, das die Buchse im Griff wackelte.

    Wir haben auf Garantie einen neuen bekommen. Der neue Griff ist allerdings schon wieder defekt und ist unterwegs direkt zu Walter. Denen ist das Problem allerdings bekannt... Es scheint hier ein Fertigungsfehler vorzuliegen.

    Ich selbst besitze auch ein LG400 Expert, welches ich direkt beim Erscheinen gekauft habe. Hier sieht man deutlich einen Unterschied in der Verarbeitung, bzw. Verklebung der Buchse im Griff...

    Ich hoffe das Walter hier schnellstmöglich eine Problemlösung findet..

    Gruß Stefan

    Hallo,

    ich habe auch so meine Erfahrungen mit Schießbrille und auch mit dem ZLO gemacht..

    Zur Schießbrille:

    Bei reinem Freihandschießen ist die Schießbrille, wenn sie denn richtig eingestellt ist eine super Sache.

    Da ich aber auch KK Liegend und 3-Stellung schieße war die Brille nach kürzester Zeit uninteressant da man diese bei jeder Disziplin verstellen muss, oder man nimmt sich z.B. eine von MEC mit verschiedenen Adaptern. Dann liegt man aber weit über den 300,-€.

    Daher kam ich vorerst zum ZLO

    ZLO:

    Vorteil ist ganz klar, dass der Dioptrinausgleich sowie die Anpassung der Zylinder direkt am Diopter gemacht werden. können. Aber ich zumindest hatte das erst nach Wochenlangem probieren einigermaßen im Griff. Dann hallte ich ständig das Gefühl nachkorrigieren zu müssen und war ständig daran am drehen...

    Nun habe ich seit gut einem Jahr auf meinem LG und meinem KK Gewewehr ein Brillenglas direkt an meine Diopter montiert. Die Halter bekommt man bei z.B. von Gehmann. Ein Optiker bei uns hat mir die Gläser direkt am Stand angepasst, sowohl auf 10m wie auch auf 50m. Seitdem ist mein "Sehproblem" eher Geschichte..

    Kosten ca. 130,-€ pro Gewehr.. Allerdings kann ich als Gewehrschütze mit Brille noch einen Pol Filter im Zuge einer Irisblende nahe legen.

    Gruß Stfean

    Mein Sohn hast den auf seinem Anschütz im TEC-Rho Schaft und wechselt diesen bei Bedarf auch auf sein Walter LG400.

    Die Qualität ist top.

    Ein zigstes Manko sind die 4 Senkkopfschrauben zum seitlichen verstellen der Auflageplatte.

    Diese sind leider aus Edelstahl und nach mehrmaligem verstellen ist der Sechskant defekt.

    Die Schrauben am besten gleich gegen festere verzinkte Stahlschrauben austauschen.

    Haben wir bei einem Vereinskollegen auch direkt gemacht.

    Gruß Stefan

    Hallo "Erklärbär"

    vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schon einmal weiter.

    Ich werde, wie gesagt am Mittwoch beim Training mal das hier beschriebene versuchen umzusetzen und dann einmal ein paar Bilder der Einstellungen hier zu veröffentlichen.


    Gruß Stefan

    Hallo und vielen Dank für die Bilder.

    Ich werde meine Einstellungen am Mittwoch auch einmal fotografieren und hier einstellen.

    Was ist das denn für eine Hackenkappe? Ich habe an meinem Gewehr die Free Position von Mec. Ist das eine Eigenmarke von Walter?

    Gruß Stefan