Beiträge von Dennis Adolph

    Weil es die Werbung geschafft hat einen Bedarf zu wecken, das ist ja bei den Schuhen für die Pistolenschützen ähnlich, die können auch nicht mehr als ein fester (Herren)Straßenschuh und Schütze kauft sie trotzdem-

    Karl

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Alleine durch mehr Bewegung und etwas Training habe ich meinen Stand massiv verbessern können.

    Hallo zusammen,

    werden die Diziplinen vom diesem Jahr auch in 2018 geschossen?

    Da ich ab Abril mehr Zeit fürs private habe, werde ich auch (endlich) wieder öfters ans Schießen kommen.... und da hat sich übers Jahr auch schon etwas getan.

    Ich freue mich eigentlich immer gerne hier rein zu schauen.

    Da die letzten Tage dich allerdings alles in die anstehende Wahl dreht ist diese etwas getrübt.

    Versteht mich nicht falsch. Wählen ist wichtig. Ich selber werde wählen gehen.

    Ebenso steht mein Entschluss wo ich mein Kreutz mache.

    Jeder der sich auf eine Partei eingeschossen hat (egal welsche Partei) wird wegen einem Forum nicht seine Meinung ändern.

    Polittalk ist zwar ab und an ganz nett, aber könnten wir bitte wieder mehr Themen/Beiträge/Kommentare rund ums schießen raus hauen?

    Irgendwie scheint es sich aktuell NUR um die kommende Wahl zu drehen.

    Grüße aus dem wunderschönen NRW:

    Dennis

    Vor ein paar Tagen ist doch auch eine Themenbezogene Tabelle zu den Wahlen gepostet worden.

    Ich möchte jetzt nicht moppern, aber:

    Der Inhalt ist jetzt ein völlig anderer.

    Hier wird einem das zugesprochen, was man hören möchte.

    Wo jetzt etwas dran ist und wo nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Anbei habe ich auch noch den Griff meiner SpoPi.

    Hier habe ich von Anfang an mit meinem Trainer an den Griff gearbeitet (ca. 6 Monate).

    Wie man gut sehen kann ist beim Griff Material auftragen nicht alles.

    Es ging gefühlt genau so viel von dem originalen Material wieder runter, wie an anderer Stelle Holzpaste dazu gekommen ist.

    Im Vergleich zur vormals gezeigten LP10 sitzt der Griff wie Sahne.

    Als ich meine LuPi nach einem halben Jahr Pause in die Hand genommen hatte, hatte ich das Gefühl einen Schuhkarton in der Hand zu haben.

    Hat einer von euch übrigens Erfahrung ob es Nachteile mit einer festen Handkantenauflage gibt?

    Hi,

    dies ist eine Ersatzwaffe (Pardini K58), bei der ich mich zum ersten Mal mit dem doch wichtigen Thema Griffbearbeitung befasste.

    Mit FIMO und danach Sägespänen bearbeitet, möchte als nächstes die Sägespäne wieder entfernen und was mit CLOU-Holzpaste probieren.

    Die bisher gebrachten Kommentare helfen gut weiter ... danke dafür.

    So long, Josef

    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sägespäne mind nicht nötig, wenn der Griff richtig anliegt.

    Versuchen den Grio zu erhöhen mit Hilfe von Sägespänen oder Sand hat sich bei mir im Nachhinein als echte Scheißidee herausgestellt...

    Da sollte man beim nachmodellieren einen guten Schleifstein fürs Messer dabei haben.

    Wenn Du das machst, stelle ich für die Tests gerne die beiden (mehr
    oder minder) neuen chinesischen Spitzenpistolen zur Verfügung, also die
    Standardpistole (die der Pardini sehr ähnelt) und die Freie Pistole
    (Iähnlich Morini).

    Carcano

    Entschuldigung, dass ich jetzt das Thema crashe, aber: um was für Modell von welchem Hersteller handelt es sich?

    Gruß: Dennis (der nur so lange wach ist, weil er Urlaub hat).

    Hallo Michael,

    noch was zum Thema, um das ,, noch lange nicht fertig,, etwas oder etwas stärker zu beschleunigen, kann ich versuchen einen Tageslehrgang oder einen Arbeitskreis je nach dem wie man es sieht, durch zu führen.

    Wenn interesse da ist, lass ich mir was einfallen. Luft oder Sport Griffe ( Freie würde den Rahmen sprengen )

    Wäre dann im Raum Stuttgart / Pforzheim !

    grüße no.limits

    Interesse ist grundsätzlich da.

    Aber Stuttgart ist wär mich auch etwas zu weit.

    Da ich mit meinem Trainer jemanden habe der schon viel Wissen bezüglich der Griffanpasszng mitbringt, würde ich persönlich dankend ablehnen.

    Wenn ich (wir) mir meinem/Unseren Latein am Ende bin, wäre ich dennoch sehr dankbar, wenn ich mich mal bei Dir melden könnte.

    Hallo Ihr Bastler,

    mir fällt auf das fast überall bei den ausgeführten arbeiten, nur Masse angebracht oder aufgetragen wurde. Irgend welche Mengen die aber keine wirkliche Struktur ergeben.

    Hierauf müsste ich leider auch erstmal kommen, nachdem mir dies mein Trainer erklärt hat.

    Langsam bekommt der Griff Form, ist aber noch kein Vergleich zu den meiner SpoPi, wo wir das letzte halbe Jahr immer wieder den ein oder anderen Millimeter verändert haben.

    Bald gehen die RWK für die LuPi wieder los. Jetzt ist erstmal der LuPi- griff dran.

    Zugegeben: da ich die LuPi seit gefühlt 6 Monaten nicht mehr in der Hand hatte, fühlte es sich im Vergleich zur SpoPi "falsch" an.... aber auch das wird mit viel Geduld geändert.


    Im übrigen wäre ich sehr interessiert daran zu wissen, wie du deinen Griff "gegossen" hast. Ich habe selber mal mit dem Gedanken gespielt. Bin aber letztendlich am know-how gescheitert.

    Hallo zusammen.

    Anbei drei Fotos meines LP-Griffes.

    Man beachte die Reste des Deko-Sandes.

    Wie sich im Nachhinein herausstellte war dies eine absolute (Scheiß-) Idee. Und griffmäßig war ich total auf den Holzweg.

    Mittlerweile und mit Hilfe meines Trainers liegt der gleich besser- wenn auch noch nicht perfekt.... da meine SpoPi erstmal öfters nicht mit auf den Stand kommt und ich mich vorerst wieder mehr auf LuPi konzentriere, werde ich zusehen, dass ich auch den Griff parat bekomme... Bzw. ein ähnlich gutes Felling wie in der Sportpistole.

    Hallo Rolf

    kann es sein, dass du den Ladehebel nicht ganz nach hinten ziehst? Mir passiert dies ab und zu, dann wird der Stabilisator nicht eingeklinkt

    und funktioniert somit für den folgenden Schuss nicht.

    Gruss botanist

    oha, wusste garnicht dass dies überhaupt möglich ist...

    Ich ziehe den immer ganz nach hinten.

    Alles andere ist ja quasi wie Trockentraining.