Beiträge von johanness

    Danke für das Angebot! Der Allermann wäre dann der "Target" für ~80 € wenn ich richtig sehe, oder? Der ist für mich wahrscheinlich eher nicht interessant, da ich einen haben möchte, der 10-15 Jahre hält. Das "Problem" der wachsenden Füße habe ich zum Glück nicht mehr, dafür eher Standprobleme, die mit Einlagen korrigiert werden könnten. Bin mir nicht sicher, inwiefern ein Schuh dieser Preisklasse das leisten kann. Daher möchte ich dir diese Mühe ungern machen, tendiere ich ja doch eher zu anderen Modellen.

    Grüße

    Johannes

    Vielen Dank! Testen werde ich sowieso, da ja die Schuhe passen müssen. Und die Größentabelle bei Corami, die online bereit gestellt wird, kommt mir eher seltsam vor, es sei denn die Schuhe fallen wirklich komplett anders aus, als zB Turnschuhe.

    Mir ging es mit der Frage eher um deine (oder eure) Zufriedenheit mit dem gewählten Modell

    Grüße

    Johannes

    Hallo Ritter,

    das Thema ist wohl für dich nicht mehr aktuell, aber dürfte ich erfahren für welche du dich nun entschieden hast? Und bist du damit zufrieden? Bin auch gerade auf der Suche nach welchen "für die Ewigkeit", für mich klingt da der Corami ziemlich attraktiv.

    Grüße

    Johannes

    Wenn du "+" Dioptrien hast, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass eine Brille viel bringt. Ich selbst bin kurzsichtig mit ähnlicher Stärke und kann problemlos auch ohne Brille schießen (erkenne allerdings die Scheibe nur durch den Diopter). Also bevor die Anschaffung Schießbrille überhaupt überlegt wird erstmal mit vorhandener Brille oder Kontaktlinsen (mein Favorit, da nicht störend beim Zielen) testen.

    Sind denn die Vereinsdiabolos überhaupt keine Option für dich? Bei uns im Verein sind die im Beitrag enthalten. Ist mir schon klar dass die benötigt werden, jedoch meinte ich, dass das Geld anfangs in eine Grundausrüstung besser investiert wäre ;)

    Grüße
    Johannes

    Hi,
    Ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal Gedanken über Schießbekleidung machst, bevor du einen Munitionstest (so nennt sich die Auswahl der Diabolos) machst. Eine passende Jacke (evtl ja im Verein vorhanden?) und ein Handschuh wirken im Bereich um die 300 bereits Wunder und wirken sich wesentlich stärker auf dein Trainingsergebnis aus als die Munition.

    Grüße
    Johannes

    Da hätte ich mich wohl mal damit auseinandersetzen sollen, war mir tatsächlich nicht klar.
    Ich höre tatsächlich mittlerweile nur deutschsprachige Musik, da es sich am effektivsten erwiesen hat. GEMA sehe ich nicht als Problem, ich beschalle ja nicht für andere, sondern höre nur für mich.
    Ich werde dann wohl für zukünftige Wettkämpfe mal die vorgeschlagenen Torque Ohrstöpsel testen

    Was haltet ihr davon Musik (natürlich über Kopfhörer) im Stand zu hören anstatt Ohrstöpsel zu nutzen? Bin mir zwar nicht sicher ob dies nach den aktuellen Vorschriften auf Meisterschaften noch zugelassen ist, mir hilft es im Training jedoch sehr gut, da in totaler Stille meine Gedanken ständig abschweifen

    Grüße

    Hi,
    ich versuche mein Glück einfach mal, vielleicht können ihr meine Frage beantworten, Google konnte es leider nicht zufriedenstellend.

    Ich möchte mir für mein Walther LG400 Alutec Expert Zusatzgewichte kaufen. Aktuell sind bereits zwei 45g Laufgewichte verbaut. Ich möchte jedoch mit zwei weiteren Laufgewichten, sowie Schaftkappengewichten das Gewicht noch weiter erhöhen, da es mir noch zu leicht ist.

    Gibt es ein Programm/eine App oder was auch immer, mit der ich bereits vor der Bestellung den Schwerpunkt des Gewehres mit den Gewichten bestimmen kann? Ich möchte die Gewichte nämlich ungern kaufen, um dann zu merken, dass dadurch mein Schwerpunkt nicht mehr passt bzw. die Gewichte so auswählen, dass ein annehmbarer Schwerpunkt rauskommt.
    Oder ist es sinnvoller erstmal die Alu Kartusche durch eine aus Stahl zu ersetzen und mit diesem Zusatzgewicht zu arbeiten?

    Grüße
    Johannes