Beiträge von Lestat

    ...vielleicht noch ne Valium vorweg gegen das Wackeln.......

    Na, das der Spruch jetzt witzig / ironisch gemeint war, habe selbst ich kapiert. Auch ohne Smileys...

    An der Vereinstheke hätten jetzt alle herzlich gelacht.:D:D

    Man sollte evtl. nicht jedes geschriebene Wort gleich auf die Goldwaage legen...

    beste Grüße,

    Lestat

    Hallo Pluto,

    Wie lange ist denn von Anfang an, also jetzt in Jahren oder Monaten? Ich denke, dass wollte Lestat wissen. ;)

    So ist es...

    LW klappt es gut 300 liegen oft drin. Nur KK will es nicht sogut klappen

    KK Anschütz Modell 1907 mit Simalux 4-12*44 schieße mit 12 fach so um 296

    Mehr ist seltendrin. Wieso??

    Ich nehme mal an, Du meinst normale Ringe bei 30 Schuss? Oder mit 10tel-Wertung?

    Ohne 10tel bist Du mit dem LG ja schon mal beim Maximum, was willst Du mehr?

    Mit dem KK könnte ich mir vorstellen, dass die andere Visierung das Problem darstellt. Du schiesst LG doch normal mit Diopter?

    Ich würde beim KK das Zielfernrohr in der Vergrößerung deutlich zurücknehmen. Ich schiesse KK zwar selber mit Diopter und 1,5fach Adlerauge, habe

    aber auch ZF mehrfach schon getestet. Ich fühle mich hier am wohlsten bei 3-max. 4-facher Vergrößerung.

    Alles darüber hinaus empfinde ich persönlich als "zu wackelig". Teste das doch mal...

    Beste Grüße,
    Lestat

    Hallo Pluto,

    kannst Du mal ein wenig mehr zu Deinem Equipment schreiben? Visierung etc.
    Wie lange schießst Du denn schon, welche Erfahrung hast Du speziell im Auflageschießen?
    Fragen über Fragen bevor ma Dir helfen kann.
    Schreib mal alles, was Dir so einfällt, zuviel kann es eher nicht sein.

    Beste Grüße

    Lestat

    Hallo JohannesKK

    wahrscheinlich erwischen sie die genausowenig wie Du, wird dann aber so erzählt.

    Nennt sich dann WAF (Women's acceptance factor):P.

    Aber zum Topic: Ich habe letzten Herbst ein Anschütz 1613 für 250 Euronen geschnappt (Und das ist jetzt kein WAF-Spruch:)). 54er System mit dem dicken Matchlauf im Lochschaft, alles Bj.77. Das Teil stand aber auch lange unbenutzt und bestens konserviert im Tresor rum.

    Das Teil schießt wie Teufel (definitiv besser als ich).

    Mit dem Teil habe ich leider keine Ausrede. Wenn's nicht läuft, liegt´s definitiv an mir.

    Für Auflage-Disziplinen ist der schwere Lauf perfekt.

    Mit etwas Geduld findet man so etwas sicher immer wieder, ist ja nun nicht sooo selten unterwegs.

    beste Grüße,

    Lestat

    Hallo,

    danke für die Antwort...

    Dass ich das Problem durch Training wegbekommen muss, ist sicher der beste Weg.

    Ich hätte mir einen Triggerstop halt nur auch angenehm vorgestellt. Aber anscheinend gibt es für dieses Gewehr (ja, mit mech. Abzug) tatsächlich keine

    Lösung. Das hatten meine Recherchen ja auch schon so ergeben.

    beste Grüße

    Lestat

    Hallo zusammen,

    ich schieße mit einem Walther LG400 in der Auflageversion.

    Das einzige, was mich an der Waffe stört, ist der fehlende Triggerstop. Leider tendiere ich dazu, den Abzug "durchzureissen" und so kommt natürlich unnötig Unruhe ins System.

    Meine Recherchen haben ergeben, dass wohl einzig das LG400 für laufende Scheibe einen serienmässigen Triggerstop hat.

    Meine Frage hier also kurz und bündig, hat jemand so etwas schon einmal bei einem LG400 nachgerüstet oder evtl. eine Eigenlösung parat?

    Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen...

    viele Grüße

    Lestat

    Zuerst einmal ein nettes Hallo an alle, da dies mein erster Post in einer Diskussion ist...

    Zum Thema: Mein LG400 hat nach Munitionstest tatsächlich die H&N als am sinnvollsten erachtet.

    Das überdies bei einem RWS-lastigen Händler. Ich war felsenfest der Überzeugung, mit RWS R10 nach Hause zu gehen, geworden ist es wie gesagt die H&N Finale Match heavy.

    Witzigerweise, was Ritter´s Aussage stärkt, in 4.49.

    Was ich sagen will ist, ich denke man sollte markenfrei an einen Munitionstest herangehen und schauen, was dabei herauskommt. Am Ende zählt nicht das Fabrikat, sondern die Performance der Munition.

    viele Grüße,

    Lestat