Beiträge von Coach 1653

    Zum Druckpunkt habe ich ungefähr 1mm und dann muss ich meinen E-Abzug eigentlich nur anhusten um auszulösen.

    Ich komme damit klar, kann auch nicht von Kraftaufwand sprechen, da sich nur mein vorderstes Fingerglied bewegt, wenn ich abziehe. Es haben einige Kollegen ausprobiert, die allerdings keinen E-Abzug haben, denen ist mein Abzug zu sensibel ;).

    Wie Matze schreibt, dass muss jeder für sich ausprobieren.

    Gruß und weiterhin GUT SCHUSS

    Danke mivo, aber wie gerade geschrieben, das ist nicht meine Frage.

    Hallo Matze, erst einmal danke für deine Antwort.

    Es geht mir bei meiner Frage nicht um die Persönliche Kraft Einstellung oder Direkten/Indirekten Abzug.

    Mir geht es um die Technische Möglichkeit bis auf wieviel Gramm sich das Gewicht reduzieren lässt. Ich brauche mal Vergleichswerte!

    Bei einem Meiner LG´s ist die minimale Kraft z.B. etwas über 75g, daher meine Frage ist das Generell die minimale einzustellen Kraft oder geht da vielleicht noch mehr.

    Ich persöhnlich finde, das der Hersteller eigentlich egal ist, da sie ja alle von der Handhabung relativ identisch sind.

    Es kommt dann eigentlich darauf an welche Bedürfnisse der Schütze hat.

    Soll der Dioper von Werk aus höhen und seiten verstellbar sein? Muss ich Ihn drehen können oder reicht die Standartvariante.

    Wichtiger finde ich da die Klickfunktion! Ich persöhnlich hatte das Problem, das ich mit dem Standard 10 Klick Diopter immer über die 10,9 gesprungen bin wenn ich gedreht habe, Soll heissen ich habe immer niedriege 10er geschossen da ich von z.B. 10.4 tief auf 10,4 hoch gesprungen bin.

    Daher bin ich auf einen 20 Klick Dioper gewechselt. Seitdem erreiche ich viel höhere Ergebnisse + 316 und aufwärts.

    Ich schieße freistehend und Auflage nur mit Spiegel und kann dieses nur jedem empfehlen.

    Die meisten Fehlschüsse, passieren durch Zielfehler. Mit dem Spiegel kann man diesem ganz einfach entgegen wirken.

    freistehend verleitet er etwas dazu zulange zu zielen, ist aber Übungssache.

    Das Gewehr ist ja hoffentlich sowieso schon so eingestellt das man zentriert durch den Diopter blickt.

    Das mit dem Lichteinfall kann ich bestätigen, dagegen empfiehlt sich einen Schirm oder Cap zutragen.

    Fazit = der Spiegel ist für mich ein Muss!!!

    Moin Zusammen,

    ich brauche einmal Eure Erfahrung!

    Ich schieße seit ca.3 Jahren das LG Tesro RS 100 Basic und habe es sowohl für das Auflage und das Freihand schießen sehr erfolgreich genutzt.

    Mitlerweile ist es aber so das mir der Umbau bzw. der Rückbau von Auflage zum Freihand total auf die Nerven geht.

    Deshalb, überlege ich gerade mir ein zweit Gewehr zum Auflageschießen zuzulegen.

    Nun zu meiner Frage, gibt es Schützen unter Euch die das Signum Schießen?

    Ich bin mir nämlich unsicher ob ich mir das Freihand LG kaufen sollte oder doch die Auflage variante.

    Den Keil habe ich ja schon!

    Wie verhält es sich mit der Auflagenschiene, kann diese schräg gestellt werden?

    Wie ist die Freihand Schaftkappe, kann diese gut zum Auflage schießen genutzt werden?

    gibt es sonst einen unterschied zwischen den modellen?

    Ich habe auch gelesen, das es ein neues Modell namens Suprise gibt, kann da jemand was zusagen?

    Danke für Konstruktives Feedback!

    Ich habe gestern das erste mal mit einem Duplex Vario eines Vereinskammeraden geschossen.

    Ich bin mir noch nicht 100% bewusst ob, mich das Teil weiter bringen wird, bzw. ob ich die Anwendung richtig verstanden habe.

    Meine Wahrnehmung ist, dass ich es angenehm finde, das sich die Visierung als Tunnel und sich der Kornring klarer darstellt und sich besser Fokussieren lässt. Ich denke ich werde mir das Duplex demnächst mal anschaffen, schaden kann es ja nicht.

    Frage zur Sportordnung 2018. Ich schieße LG Freihand und habe eine Verständnis Frage.

    Auf der Seite 113 unter 1.4.3 Handstütze steht:

    Die Handstütze für das Stehendschießen darf nicht weiter als 200mm unterhalb der Laufachse reichen.

    Unter Punkt 1.5.4 Abmessung für LG Buchstabe D Tiefe des Vorderschaftes steht aber 120mm.

    Wie Tief darf meine Handstütze jetzt sein 120 oder bis zu 200mm?

    Die Mun. läuft nicht so schnell an (R10 Match)

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wir dachten schon das Gewehr ist defekt!

    Mein bestes Schussbild habe ich mit H&N erhalten.