Beiträge von batzi71

    Wie hat er gemeint: Beim Preis sind sie sich alle einig. Ist auch das Top-Produkt von Steyr. Muss man mit 2600 Euronen rechnen. Nach oben natürlich noch Luft, bis man das Gewehr so hat, wie man es will

    Hallo,

    war heute schnell beim Waffenhändler.

    Der hat in der Ausstellung das neue Steyr Gewehr mit dem elektronischen Abzug stehen und schwärmt voll davon.

    Hat mit diesem Gewehr schon jemand Erfahrungswerte.

    Von der Optik her finde ich, das es nicht der Hit ist. Zumindest nicht für mich. Geschmäcker sind ja verschieden.

    Gruß

    Batzi71

    Hallo,

    wollte mal Fragen, ob jemand die elektronischen Schießstände von Eigenbrod hat.

    Sind die vergleichbar mit den anderen wie Meyton, Disag und Häring.

    Gruß

    Anton

    wir haben veranstalten auch jedes Jahr ein Vereinspreisschießen, und es gewann immer der gleiche, da wir nur nach dem besten Blattl gewertet haben. Nun haben wir umgestellt und es gewinnt derjenige, der am nähesten am 111 Teiler ist. So haben auch die nichtaktiven Chancen...

    Also bei uns ist es ähnlich von den Beiträgen der Vereinsmitglieder wie bei Geronimo. Kenne es auch nicht anders bei uns in der Umgebung. Bei uns hat es mal vor 25 Jahren das sogenannte Scheibengeld gegeben, aber davon ist man abgekommen. Werden sozusagen die Mitglieder bestraft, die aktiv für den Verein schießen. So wurde es mir damals erklärt.
    Wir bewirten unser Vereinsheim selber, was auch viel Arbeit und Zeit von den Mitgliedern abverlangt uns somit können wir es uns auch leisten, die Scheibe und Munition zur Verfügung zu stellen.

    tja da muss ich wohl nochmal auf den schießstand gehen und versuchen ob ich mit meinen 5 Farben Filter ein besseres Zielbild finde.

    Ich dachte mir nur immer wenn ich die Diopter von Anschütz 2002 Gewehren oder Feinwerk P 700 anschaue, das bei denen die sogenannte Gegenlichtblende vor dem Diopter länger ist und auch im Durchmesser kleiner. So bin ich eigentlich auf einen neuen bzw. anderen Diopter gekommen, wobei ich in meinem Diopter keine Gegenlichtblende einschrauben kann.

    Gruß

    Batzi71

    ich bilde mir ein, das ich da ein Streulicht im Dioter habe und somit nicht ganz klar sehen kann. Kann leicht sein, das ich mich täusche, wollte also einfach auch testen ob das was bringt.

    Ein Mannschaftskollege sagte mir auch, das es was gibt, das man hinter das Diopter aufschraubt. Also den Weg vom Auge zum Diopter verlängern kann und somit dann die Verkantungsfehler reduziert. Kennt jemand sowas ??

    Hallo,

    bin am überlegen ob ich mir nicht einen Diopter für mein Walther LG 300 zulege, da ich mit meinem bisherigen Standard-Diopter nicht wirklich zufrieden bin. Bei diesem kann ich keine Gegenlichtblende einschrauben.

    Hab mir nun eine von Centra angeschaut.

    Welchen Dipter bevorzugt ihr. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Dioptern gemacht??


    Gruß

    Batzi71

    Hallo Birgit,

    ich schieße auch mit Schießbrille.

    Hatte dieses Jahr das Gefühl das sich meine Sehstärke verändert hat. Also Müller angerufen und schnell einen Termin bekommen. Alles durchchecken lassen, mit kompletter Montur. Haben dann Brille neu eingestellt, aber keine Veränderung der Sehstärke feststellen können. So hab ich nur 10 Euro für den Sehtest gezahlt.

    Also Müller ist absolut zu empfehlen. Aber auch der Optiker I in ND bietet zu Geschäftsschluss den Service für Schützen an. Wenn du durch die Passage daneben gehst, siehst du die Schießbrillen.

    Gruß

    Batzi71

    Hallo,

    ich kenne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Böllern her. Die musst du beim zuständigen Landratsamt beantragen ( kostet bei unserem LA in Bayern 36 Euronen ), da wird dir von einem Amt in Berlin dann bestätigt, das gegen dich nichts vorliegt. Diese Bescheinigung ist höher anzusehen als das polizeiliche Führungszeugnis. Das brauchst du bei uns um überhaupt an einem Böllerkurs teilnehmen zu können.

    Von einer Bescheinigung von einem Arzt weiß ich nichts.

    Grußß

    Batzi71

    Hallo zusammen,

    hab mir das Unterhemd von Lidl geholt und muss sagen, das es ganz schön warm ist. Ich bin jetzt kein Schwitzer aber jetzt ist es mir auf alle Fälle viel wärmer.

    Aber ansonsten finde ich sie klasse, besonders für den Preis.

    Gruß

    Batzi71

    Hallo,

    weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage:

    Wollen im Verein demnächst einen kleinen Wettkampf austragen im Modus Mann gegen Mann. So wie in der Bundesliga.
    Hab zwar schon mehrere Wettkämpfe in Prittlbach angeschaut, aber noch nie aufgepasst wie die Kommandos lauten.

    Kann mir jemand sagen wie die Kommandos u auch die Zeiten lauten, oder wo ich sie finden kann.

    Habe leider keine Sportordnung zur Hand. Ich denke da würde ich sie finden.

    Danke.

    Gruß

    Batzi71

    Hallo,

    habe dann auch gleich noch eine Frage wegen den Munitionstests.

    Muss man bevor man einen Munitionstest durchführt seinen Lauf mit den Propfen reinigen?? Oder noch besser mit den Dochten wie sie bei einem Walther LG 300 beigelegt sind??

    Gruß

    Batzi71 :thumbup: