Hallo Erzwo,
ich habe mir dein Thread durchgelesen und die letzten Tage immer wieder über euer Problem nachgedacht.
Eure Voraussetzungen sind schwierig, da ihr keine eigene Anlage habt und somit einiges an Ideen weg fällt.
Ihr seid ziemlich sportlich orientiert, schießt in diversen Ligen mit, und das nicht ganz unerfolgreich. Ihr habt zwei feste Trainingsabende. Wie läuft den so ein Abend ab?
Ihr kommt zum Schießstand, macht euer Training und nach dem Training geht ihr wieder schnell auseinander? Oder sitzt ihr noch gemütlich beisamen? Wie wäre es mit einem dritten Abend? Der dann nicht auf dem Schießstand ist, sonder ihr sucht euch eine Kneipe und macht dort einen Stammtisch. Also das ganze auf einen dritten Abend ausweiten, wo man einfach nur zusammen sitzt und schwätzt. Oder hat der Hauptverein einen eigenen Gaststättenbetrieb? Dann dort hin.
Wie sieht es überhaupt mit Kooperationen mit den anderen Abteilungen aus? Wenn die anderen Abteilungen Veranstaltungen haben oder bei Wettkämpfen sind, gebt denen Flyer von euch mit, geht eventuell als Anfeuerer mit und zeigt so, das es auch noch eine Schützenabteilung gibt.
Bei euerer Homepage ist mir aufgefallen, das dort zwar sehr viel über die sportlichen Erfolge steht, was man bei euch schießen kann, und irgendwo auch die Trainingszeiten (sehr schwer zu finden!), aber nirgendwo was steht, was für Typen ihr seid. Ehrlich gesagt, wäre ich als Laie von dem Text "Wir über uns" etwas abgeschreckt. Wenn ich zwar schießen möchte, aber nicht unbedingt Wettkampfambitionen habe, würde ich wohl nicht zu euch gehen. Mir fehlt da irgendwie das gemütliche.
Und mir fehlt da auch der Zugang zu euch. Sprich, ich habe Interesse, euch mal kennen zu lernen. Wie mache ich das? Muß ich mich vorher anmelden? Wenn ja, wo? Einfach mal vorbei kommen? Wann?
Und dann grundsätzliches wie die Satzung vom Verein bzw ein Link auf den Hauptverein (deutlich gekennzeichnet, nicht nur das Vereinswappen als Link). Wie sind eure Gebühren, wie viel kostet die Mitgliedschaft, gibt es noch extra Standgebühren oder Aufnahmegebühren.
Ach, und der Titel der Seite die im Browser angezeigt wird, lautet "Neue Seite 1". Das sollte man auch mal ändern 
Und zu guter letzt... Wie wäre es mit Blasrohr? Ja, ich weiß, wird nicht wirklich ernst genommen. Kann man bei euch auf dem Stand aber gut machen, kostet nicht viel und kann eventuell den ein oder anderen dazu bringen, bei euch mal rein zu schauen.
War jetzt doch etwas länger.
Gruß,
Beali
PS: Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich habe für unsere Homepage schon recht viel Lob bekommen. Es gab Mitglieder, die hauptsächlich wegen der guten Internetpräsenz zu uns gekommen sind, weil die Seite aktuell und gut struckturiert war. Wenn man auf eine Seite kommt, wo unter "Aktuelles" der neueste Eintrag von 2013 ist, ist das ... suboptimal. Also, falls du mal gucken willst: SV 1422 Usingen