Ich sehe das Ganze zum einen genauso wie Karl, ich empfinde es auch als einen falschen Weg einfach nur auf "Mitgliederfang" zu gehen in richtung von Lichtschießen etc.
Allerdings denke ich auch, dass Lichtschießen, Luftgewehr etc. auch ihre Berechtigung haben. Ich denke das in Zeiten von grüner Idiotie der richtige Schritt ist mit ungefährlichem wie Lichtgewehren auf die Kinder zuzugehen (auch unter 12 Jahren, wobei bei Jugendlichen und den al zu populären "shootern" doch Vorsicht geboten ist).
Es kann auch jeder schießen was er will, denn wir sitzen ja alle im selben Boot.
Beiträge von Ritter
-
-
Dann sollte man sich ja keine Sorgen machen, weil mir im Verein immer gesagt wurde das man das Gewehr dann nach nen paar Jahren wegschmeißen kann.
Preislich sollte man dann aber auch nicht mehr als 800 ausgeben oder ? -
Alter 16 Jahre, Disziplin wird es beim Luftgewehr wohl nur 1.10 sein, da 3 Stellungskampf Luftgewehr mir zu aufwendig ist.
Das Aktuelle Gewehr wiegt um die 4,7kg Probleme gibts beim Gewicht keine.
Ich habe nunmal das Problem das ich das Gewehr mit anderen teilen muss die ganz andere Einstellungen sei es Diopter oder Backe etc. verwenden sonst würde ich auch länger mit dem Gewehr schießen bis man nen paar Ringe höher ist.
Das mit dem fragen bei anderen Schützen ist eine gute Idee.
Generell wie siehts mit Auslaufmodellen wie dem Lg 300 aus wo ich schon öfters gehöhrt habe das dort keine Reparaturen etc. mehr Durchgeführt werden von Walther aus bzw. die Ersatzteil Lage schlecht ist.
Aber ist ein Holzschaft etwas wo man sagen kann es bringt mir deutliche Nachteile mit der Zeit oder gibt sich das ? -
Hallo Meisterschützen Community,
ich überlege seit kurzem mir ein eigenes Luftgewehr zu kaufen.
Ich schieße nun schon mehr als 8 Monate Luftgewehr, zu beginn mit alten Seitenspannern (die trotz ihres Alters nicht zu verachten sind), dann mit einem Hämmerli ar50 welches sich in seine Bestandteile auflöst, heute schieße ich mit einem Lg 300 im Universal Holzschaft. Von den Ringen her schieße ich im Wettkampf um die 330.
Im Verein herscht da etwas uneinigkeit welche Marke,Modell,Gewicht etc. Ich persönlich finde Holzschäfte weitaus "schöner" in der Handhabung, da ich gerne etwas in der Hand habe. Ausgeben würde ich bis zu 1500.
Leisten sollte das Gewehr; natürlich Treffsicherheit und Haltbarkeit.
Ich habe bisher keine Kaufberatungen gefunden da ich noch relativ jung bin und somit glaube ich auch aus der Zielgruppe des Schießsportes hinausfalle.Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Ratschläge freuen.
Lukas