Ich würde nicht darauf Vertrauen das ich was fange oder das das Wasser unbedingt Trinkbar ist.
Beiträge von Ritter
-
-
Das die Alten an ihren Posten festkleben habe ich selber nicht erlebt, nur das die sich immer beschweren das sie ja keinen mehr von der Jugend kennen etc., was natürlich auch nicht möglich ist wenn man fast nie da ist, dann wird noch Gott gleiche Anerkennung verlangt weil wir ja alles aufgebaut haben..... Anerkannt das ja der jetzige Vorstand wie auch die die vorher etwas getan haben wird dann auch nicht. Aber das Problem löst sich ja von selber.
Wenn man sich jetzted einmal im Verein anschaut was sich so im Verein ereignet sieht man das es nur wenige gibt die überhaupt etwas für den Verein machen (wie z.b. Stände sauber, Rasen mähen). Dem rest ist das auch egal was da passiert wichtig ist nur das da alles da ist und man sich um nichts zu kümmern braucht.
Das ist aber fast überall so. Ein bekannter hat mir mal erzählt als es darum ging für den Kindergarten ein Sommerfest zu machen und dies auf dem "Elternabend" besprochen wurde sich alle gemeldet haben irgendetwas zutuen, am ende allerdings nur ein Bruchteil sich tatsächlich beteiligt hat.
Mir fällt auf das oft die Eigeninitiative fehlt irgendetwas zutuen z.b. saß ich neulich erst wieder mit älteren Vereinsmitgliedern am Luftgewehrstand und habe Versucht die Seilzuganlage wieder zum laufen zubringen. Wenn mal was kaputt geht wars auch keiner gewesen.
Viele wollen sich denke ich keine Mühe machen sondern alles auf dem Silberteller serviert haben.
Dann kann ich auch verstehen das keiner mehr ein Ehrenamt haben will oder sich einbringen will bei irgendwas.
Die Probleme; wo bekomme ich Ehrenamtliche her bzw. wer macht sich in seiner Freizeit solche Arbeit gibt es zumindest bei uns in der Gegend in jedem Verein egal ob Schützenverein, Fußballverein etc.
Soetwas ist natürlich auch schade, aber wohl unter den Umständen dieser heutigen Jugend Generation Logisch (zu der ich ja wohl auch leider zähle). Wie schon vorher beschrieben gehts dabei meißt um Unterhaltung und jemand anders soll mal sauber machen, Meldungen zu xy machen etc., wenn man dann noch mit "ey diggahh was geht" begrüßt wird ist natürlich schon Land unter.
Wie schon oben beschrieben laden die Eltern ihr Schätzelein aus fahren wieder und scheren sich um nischt. Man kann nur hoffen, dass ein paar Vernünftige in den verein finden und mitarbeiten.
Ich persönlich als Jugendlich bin immer dankbar wenn sich jemand Trainer oder nicht zu mir hinsetzt und sich um mich kümmert auch wenn er selbst genug Arbeit hat etc. Ich versuche mich dann auch im Verein zu engagieren um selbige Personen die Arbeit zu erleichtern und evtl. noch mehr Jugendliche für uns zu begeistern.
-
Dem gibts eig. nichts mehr hinzu zu fügen.
Bei Munition kann man auch gemeinsam mit anderen aus dem Verein Bestellen und bekommt dann natürlich Rabatte.
Ich habe es bisher auch mit denen für 4 Euro überlebt (auch wenn ich manchmal wirklich meine die schießen um die Ecke).
-
Lg 400 Freihand
Anschütz 1907 von vor 89
Ich mache auch mal bei gelegenheit Bilder, muss nur gucken das ich die Schaftkappen Schraube rausbekomme.
-
Händler ist eh immer so eine sache da macht jeder andere Erfahrungen bisher hatte ich nur Probleme bei Frankonia in einer Filiale von denen.
Im Algemeinen probieren probieren was geht.
-
Ein Munitionstest um zu sagen ich schieße jetzed auch alles mit der besten Munition für 10 Euro wird wohl nicht lohnen
Lohnen wird sich soetwas erst um 380 rum, die Vereinskugeln kann man auch prima nehmen damit sind auch hohe ergebnisse möglich.
Natürlich sind dann evtl. 3 Ringe weniger auf dem Konto aber mir wäre es nicht wert den Monat 30 Euro für Kugeln auszugeben ohne einen Signifikanten nutzen.
Als Anfänger kann man nicht alle Fehler ausschließen die man machen könnte wie es dann langsam ab dem 380 Bereich ist/sein sollte, da machen Ausgeschossene Teure Kugeln wenig sinn.
-
Ich komme mit den Transparenten besser klar, ob das besser ist weiß ich nicht kann auch nur Einbildung sein.
-
Ergebnis für Januar Luftgewehr zu meiner Verteidigung auf dem Stand waren es gefühlte -1 Grad real aber wohl eher 5 Grad und ich habe in der letzten Serie meine Finger nicht mehr gespürt.
87-89-87-84 (347)
-
Ich würde zu einem Stirnband raten, bleibt sich egal ob gebastelt oder gekauft (da ich die erfahrung gemacht habe das es nervig ist die Blenden Regelmäßig wiedr draufzu basteln und auszurichten).
Ich habe dieses hier ; http://www.schuetzenwelt.de/Schiesszubehoe…-Stirnband.html
Kann man aber auch leicht aus nem Normalen Stirnband und nem Stück von ner KK Munitions Schachtel basteln.
Zum Zukneifen kann ich nicht raten, da soweit ich das überblicken kann beim zukneifen von einem Auge sich das andere auch mit schließt (zumindest ein Stück weit). Somit verändert sich auch das "durchgucken" durch den Diopter.
Sollte jeder aber für sich entscheiden ob er sich ne Schießbrille kauft oder Stirnband, Blende.
-
War sehr aufschlussreich, letztes Jahr waren es 323 Mindestzahl für die Hessische....
Ich gucke erstmal wie es auf Gauebene läuft, auch wenn ich leicht angepisst bin das man es nicht für nötig hällt Ergebenisse zu veröffentlichen oder gar die Schützen über eine evtl. Qualifikation zu informieren.
Läuft aufjedenfall anders als ich mir das Vorgestellt habe und ich bin gespannt ob es auf Gauebene dann auch eine Waffenkontrolle etc gibt
.Vielen dank für deine Infos.
Ritter
@AxelA Da wird nur so wie ich das Überblickt habe gefragt; Was sind die Mindestringzahlen?, man wird doch wohl noch Fragen dürfen oder ?
-
Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich als noch frischer Schütze habe dieses Jahr zum erstenmal an einer Kreismeisterschaft teilgenommen (Ergebnisse ob ich auf Treppchen bin ja nein gibts zwar nischt),
ich bin dann wohl auch auf der Gaumeisterschaft gemeldet bzw. Qualifiziert (habe ich auf umwegen heute Abend erfahren). Ich habe auch vor mich dahin zubewegen und zu schauen was wird.
Ich stelle mir nun die Frage wie ich mich dann für die Hessenmeisterschaft qualifiziere, bzw. wie das da dann abläuft mit Qualifikation zu weiteren Meisterschaften etc.
Wie werden eigentlich die Mindestringzahlen für eine Landesmeisterschaften festgelegt?
Ich glaube zwar nicht das ich mit 350 Irgendwas da in der Jugendklasse reißen kann, aber interessant zu wissen wäre das schon.
Gruß Ritter
-
Ich denke mal, dass wenn mal was passieren sollte (was ich für unwarscheinlich halte) man auf der sicheren Seite ist wenn die Kartusche noch in den 10 bzw. 20 Jahren ist.
Ich habe auch lange Zeit mit einer Kartusche die 5 Jahre drüber war geschossen und hats geschadet? Nein!, allerdings auf eigene Gefahr.
Ist denke ich immer die Frage ob man lieber für die geringe Warscheinlichkeit das was ist auf der sicheren Seite ist oder nicht.
-
Kann man eigentlich auch als Minderjähriger Teilnehmen und bei Disziplinen die das Wetter nicht erlauben später einzusteigen ?
-
Gut ist das auch noch, macht im Prinzip ja keine Unterschiede wie alt das Gerät ist. Ich habe desöfteren schon mit einem Walther Lgr geschossen ist genau so gut wie mein Lg 400.
Das Compressed Air ist doch das mit der Kartusche oder (sprich das nach dem Seitenspanner der vorher kam) ?
Seriennummer wird schwierig ich kenne vom KK von Anschütz Buchstabencodes für das Jahr aber wie das bei einem Luftgewehr ist keine Ahnung. -
Geben tuts Bleifreie KK Munition von CCI (wird also denke ich für Spopi passen), allerdings weiß ich nicht ob es die bei uns gibt.
Hier ein Video von einem Youtuber aus der Vsa;[media]https://www.youtube.com/watch?v=JyuVEexAXaw[/media]
-
Mit der Allermann Standard habe ich auch gute Erfahrungen gemacht sind 4 Euro pro Dose und hohe Ergebnisse sind damit auch Möglich.
H&N steckt da übrigens drunter. -
Die Diabolos im Verein kann man eig immer nehmen, ich würde zu denen raten.
Teurere kann man sich ja nach einem Munitionstest kaufen.
Jacken gibts schon für wenig Geld gebraucht, wenn man sich eine kaufen will würde ich zu einer Jacke raten die angemessen worden ist.
Handschuh kann ich eigentlich für Anfänger den Sauer Standard empfehlen den gibts für Knappe 26 Euro (Auch wenn der mir beim KK liegend einmal gerissen ist). -
Bei euch vielleicht, hier bei uns gibt es genug. Ich habe hier mindestens drei 100m und zwei 300m Stände innerhalb 25 Minuten
Wir haben im Erreichbaren Bereich 2 100 Meter Stände, die anderen sind relativ weit weg.
-
Ich würde aber zu bedenken geben das die Menge der 100 Meter Stände sehr gering ist und die 300m Stände an einer Hand abzählbar sind.
Ich würde erstmal schauen wenn tatsächlich das Interesse an allem auf 100m besteht ob es in der nähe 100m Stände gibt. -
Erfahrungen direkt nein, aber mir ist zum Start sowie jetzt aufgefallen das es sich bei den meißten Angeboten um Angebote von Frankonia selbst handelt/e.
Dies wurde mir auch von Frankonia selbst auch bestätigt.
Sicherlich ganz nett, aber ich denke Egun reicht als Handelsplattform, zumal ich denke das Auctronia sich nicht durchsetzen kann.