Es gibt immer solche Vereine in denen Einzelpersonen alles besser können und jedes Gesetz kennen und auslegen können/wollen.
Beiträge von Ritter
-
-
So ganz bequem ist das natürlich nie, das aufstehen nach dem Schießen ist eh das schlimmste

Die Frage bei mir ist wachsen meine Füße noch oder nicht mehr....
Stehen eher flacher, beim laufen eher Schuhe mit Absatz.
Ich gucke mal was sich für kleinen Preis machen lässt, nen Verstellbares Korn, Farbfilter müssen auch noch her.
-
Hallo Meisterschützen,
da bei mir der Kauf von Schießschuhen ansteht habe ich da eine Frage zur Größe.
Sollte im Schuh an der Spitze eher mehr Platz für die Füße sein oder weniger ?
Ich tippe mal auf weniger, da das im Kniendschießen wohl bequemer ist.
Ich freue mich schon auf Antworten,
Gruß Ritter
-
Ich würde jetzed sagen erstmal gucken ob Korntunnel etc. fest ist und nicht rumwuselt.
Sonst könnte Druckminderer etc. defekt sein.
-
Ganz interessant eigentlich die "Doku" / "Gesprächsdingsda".
Musste zwar an einigen Stellen über die Aussagen von dem "KeineMordwaffenalsSportwaffen" lachen, aber man merkt das der Wdr und auch nicht gerne hat.
Das einzig interessante war der Teil mit Maik Eckhardt.
-
-
Da ich ja jetzted leider CCI schießen muss, da die normale Munition aus ist wollte ich mal meinen Senf dazu abgeben.
Bei meinem Anschütz 1907 lässt sich die CCI sowohl älteren als auch neuerer Charge sehr schwer in den Lauf "schieben", man muss relativ viel Gewalt anwenden im Vergleich zu z.b. Sk. Wenn man die Patrone dann rauszieht sieht man das die leicht angedozt ist.
Wird wohl wie vorher schon Beschrieben an der Bemaßung liegen.
-
Wie ja schon meine Vorredner gesagt haben Wettkämpfe, Wettkämpfe bis nischt mehr geht.
Mir hat es immer geholfen/hilft, dass ich während dem schießen gucke ; stehe ich richtig, ist mein Abzugsfinger da wo er hin soll etc.
Bei Wettkämpfen auf ELektotronik Anlagen erwische ich mich immer dabei zu Zählen ; wenn ich das und das schieße bekomme ich Ergebnis xy raus.
Oder auch nicht ans Nachhalten zu denken und auf den Monitor zu gucken, den Monitor habe ich dann entweder weggedreht oder mich gezwungen nicht hinzugucken.
EIn Training unter Wettkampf-bedingungen kann auch helfen, einfach mal von Trainingspartner zuquatschen lassen.
-
-
Zu beginn Dünne Handschuhe reißen auch auf (zumindest mir).
Ich würde mal beides austesten, ich komme z.b. mit dicken garnicht klar.
-
Luftgewehr ergebnis Februar ; 356 , Serien weiß ich nicht mehr.
Für KK muss ich gucken wann es wieder warm ist.
-
Ich habe das Ganze heute nochmal bei einem kleinen Schneeanflug überprüft, ich habe wohl die letzten male unbewusst in den Diopter geatmet.
Mehr als 40 Schuss gingen dann auch ohne Probleme, danke für die Ratschläge.
-
Du atmest dabei aber nicht durch den Mund aus und in den Diopter rein ? Ist mir mal dummerweise passiert, bis ich gemerkt habe was fürn Blödsinn ich da mache waren 40 Schuss rum. Nach dem reinigen konnte ich wieder klar sehen.
Das kann sogar sein, ich achte mal am Samstag drauf.
Danke für deine Mühen.
-
- auch hier können kurze Pausen helfen, die Zielzeiten nicht zu lang ausdehnen - das schöne Zielbild verleitet oft dazu. Das Korn muss scharf !!! Nicht zwischen Scheibe und Lademulde wechseln, das stresst die Augen (z.Bsp. nach 40 Schuss )
Das Problem ist das das dann auftritt sobald ich durch den Diopter gegeuckt habe einmal geatmet habe, zur verständnis ich habe den Eindruck/sehe das die Scheibe und das Rinkorn "zusammenmatschen" und das Korn auch mehr oder weniger unscharf ist.
Das mit dem nicht zwischen Scheibe und Lademulde wechseln kann ich mal probieren sollte sicherlich auch helfen.
Vielen Dank für deinen Ratschlag.
-
Ich hatte bei meinem ersten Liegendversuch auch Schmerzen im Ellenbogen und der in meinem Fall Linken Hand, hat sich aber nach dem 2ten mal verflüchtigt und nach der Winterpause ist mir dergleichen nicht mehr aufgefallen.
Ich will jetzted keinen neuen Theard aufmachen, ich habe im Liegendanschlag das Problem das nach 40 Schuss das Ringkorn, Scheibe "verschwimmen" und ich nichts mehr sehe und nur noch auf gut Glück schießen kann was dann in Richtung von 6ern und 7ern resultiert.
Im Stehend, Kniendanschlag habe ich derlei Probleme nicht, Augen sind auch nicht trocken.
Ich hoffe mal das mein Einwurf inordnung war

-
3 Stellungsk(r)ampf bzw Liegend mache ich mit wenns wärmer ist .
-
Sieht doch schonmal super aus , Ausreißer passieren jedem mal jetzed gilts zu üben was das Zeug hällt und sich nicht entmutigen zu lassen.
-
Das Hämmerli ist nicht mehr das was man von Hämmerli kennt, ist Relativ billig gemacht lässt sich schlecht laden und schießen.
Für Anfänger (Jugendliche) ist das Gewehr vom Gewicht her gut aber für Auflage schießen sicherlich nicht.
Für den Preis gibt es schon gute gebraucht Gewehre die mehr Taugen.
-
Ich würde auch das Walther kaufen, zumal ich von Schützenbrüdern auch keine Klagen über das 300er gehört habe.
Oder kaufe ein Anschütz ist eh viel besser (nicht ganz ernst nehmen)
-
Ist die Visierung fest ?, kann sein das sich Diopter oder Korntunnel gelockert haben.
Sonst könnte was im Gewehr selbst nicht stimmen (wobei ich da kein Exoerte bin)