Beiträge von Ritter

Beine zusammen (bzw. ohne anzuziehen) ist Mtitlerweile die Lehrmeinung.

Ich habe das mit Anziehen des Beines beigebracht bekommen weil das wohl für die Atmung fördrlicher sein soll, weil man so mehr Platz für den Bauch hat.

Guck dir mal Sergei Martynov an einen der besten Englishmatch Schützen wie er da liegt; (soweit ich weiß heißt sein Anschlag Finnischer Anschlag)

http://img.rasset.ie/000639c6-642.jpg

Ein Ausgebildeter Trainer wird dir da sicherlich mehr sagen können.

Ich bin der Meinung das Elektronik nur Sinnvoll für KK und für Luftgewehr Auflage, bei Gk Pistole oder Spopi kann ichs nicht beurteilen.

Bei KK bietet sich für mich der Vorteil das ich keinen 2ten Mann brauche oder nach x Schuss aufspringen muss zum Scheiben wechsel, von der Wartung von Seilzug ganz zu schweigen, denn da geht ab nem bestimmten alter alles in den Arsch.

Natürlich braucht man dann auch Leute die auch schießen.

Ich freue mich immer rießig wenn nach einem Wettkampf der Gegner mal wieder nen paar Diabolos auf den Boden geschmissen hat die man noch nehmen kann.

Bisher haben wir/ich die nur für den Nachwuchs genommen, aber wenns strack wird kann ich die auch nehmen, danke für die Info.

Solche Schwarzseher braucht der Sport, weiter so

Das war kein Schwarzsehen sondern eher eine Art Ironie.....

Wenn Du schon mal vor 30 Jahren eine DM in Hochbrück hättest besuchen können, könntest Du erkennen welchen Stuß Du da geschrieben hast.

Was hätte ich denn dann erkannt ?

Mich würde es interessieren wie sich diese steigerungen auswirken und warum es im Endeffekt keiner macht.

Ich schieße aus Platzgründen kein lg 3stellung bin da glaube ich auch bald zu alt für.

Ich denke mal das sich doch Freigewehr,Luftgewehr, Englishmatch ganz gut ergänzen (zumal ich wie du schon sagst bei kk nicht schummeln kann :D), viele KK Schützen die ich kenne sagen ja auch das wenn man KK Stehend kann geht Luftgewehr auch gut von der Hand.

Den Nerv den ganzen Tag mit der Luftpumpe rumzuhüppen hab ich auch nicht.

Kader ist glaube ich bei uns auch nur noch auf dem Papier existent, mal sehen was die zusammenlegung zum Bezirk ergibt.

Mal gucken ob ich bei uns dann noch überzeugungsarbeit leisten muss, dass man sich so nicht spezialisieren solle.

Anspruch habe ich nur das ich nebst nicht den Scheibenwagen/Messrahmen umzunudeln, natürlich is es schön wenn man mal 39x schießt aber anspruch ist erstmal das man an die 380 kommt. Bis zu Olympia werde ich eh nicht kommen weil bis dahin eh alles Verboten oder abgeschafft ist.

Englishmatch z.b. macht mir sehr viel spaß durch den hohen Anspruch.

Ich denke mal das sich die Gewehr Disziplinen nicht groß unterscheiden (außer Anschläge etc.)

Hallo,

auch wenn meine Frage doch evtl. etwas provokativ wirkt haben mich doch die Aussagen ein paar bekannten Schützen (die eigentlich durch Trainerscheine etc. was verstehen sollten) nachdenklich gemacht.

Undzwar wurde mir gesagt das ich doch mich beim Schießen nur auf eine Disziplin konzentrieren solle und nichts "durcheinander" schießen solle.

Sprich entweder Luftgewehr oder Freigewehr oder Englishmatch etc.

Dies solle wohl dazu dienen höhere Leistungen abzurufen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das das was bringt, gibt ja auch viele die schießen alles was nen Gewehr/Pistole ist auf hohem niveau.

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.

Gruß Ritter

Die Entwicklungen an Teilnehmern sind doch schonmal erfreulich besonders bei Frei(e)Gewehr/Pistole,

hoffentlich schlägt das auch bei uns in den Bezirk durch nächstes Jahr ;) (Da Traurige ist das ich dieses Jahr der einzige Sportgewehr Starter war und im anderen Kreis was erst garkeiner gemeldet)