Darfst du gerne sein ![]()
Das heißt übrigens nicht das man dann mit der Waffe rumfuchtelt sondern lediglich kein Sicherheitskabel benutzt.
p.s. früher sind die Leute ohne so eine Schnur auch nicht gestorben.
Darfst du gerne sein ![]()
Das heißt übrigens nicht das man dann mit der Waffe rumfuchtelt sondern lediglich kein Sicherheitskabel benutzt.
p.s. früher sind die Leute ohne so eine Schnur auch nicht gestorben.
@Herr der Ringe , da ich bei uns nur in der Kreisliga rumgegurkt bin und das auch nichts anderes ist als Grundklasse xy gibts bei uns sowas nicht.
Bei Land, Bezrik etc. kann ich mir das schon vorstellen.
Ich habe noch nie auf einem Schießstand während Wettkämpfen etc. so ein Kordel gesehen, sondern lediglich offene Verschlüsse und keinen der die Waffe anpackt.
Meiner Meinung reichts außerhalb von Meisterschaften sich auf die althergebrachten Regeln zu berufen (böses ende nach vorne, ned anpacken etc.).
Man sollte nur darauf achten auch wenn es einem unsinnig erscheint, ich habe keine Lust darüber mit der Aufsicht zu debattieren wie dieses Kordel nun beschaffen sein soll, da reicht mir schon die Debatte darüber das ich auch ein Freigewehr benutzen darf oder ohne den Verschluss zu schließen schon ne Patrone ins Lager einführen darf während ich im Anschlag bin.
Kurzum, auch wenn es einem unsinnig erscheint (z.b. das man kein Fänhchen nehmen darf) sollte man das doch einfach ignorieren bringt mich ja nicht um wie andere Dinge.
und mit Diamant Spitze?, ist alles eine Frage wie viel Geld man ausgeben kann.
Bei Kk kann ich schon relativ gut entspannen, liegt wohl daran das ich draußen bin und der Geruch so schön ist.
Ich erwische mich desöfteren dabei mir zu denken ; ich komme doch jetzed eh nicht mehr auf Ergebnis xy.
Ich werde versuchen das auch zu ändern, danke für eure Ratschläge.
Bei meinem Leistungsstand ist es mir das ganze nicht Wert soviel Geld auszugeben (wenn ich kein Schüler wäre wäre das sicher was anderes) für 3 Ringe mehr.
Ich habe noch viele Dinge die verbessern kann ohne Geld auszugeben sondern nur mit Übung.
da ich bei knapp unter 360 liege lohnt sich das nicht so, ab 380 würde ich drüber nachdenken. Mit Auswirkungen habe ich mich nicht befasst
fuer Wettkampf nehme ich die für 10 Euro im Training den billigen Kram fuer 4 Euro.
Es sind schon passende Diabetiker aber nicht die mit der besten Leistung.
wuerde ich auch raten.
Fuer mich sind 100 Euro pro Wettkampf Periode schon ne Stange Geld... Die ich auf 10 Euro reduziert bekomme wenn ich mit billig Kram trainiere.
Das kann sein, bei normalem Prellschlag ist das nach vorne, kann aber auch nach vorne gebaut sein (wie ja das Zitat sagt).
Generell würde ich persönlich im Luftdruckbereich zu beginn zum üben mit einer Matchwaffe unter Anleitung raten um einfach nur mal das Zielen, halten zu lernen.
Einer der Pistolen Trainer im Forum kann dir sicher dabei mehr helfen als ich.
Ist zwar erst 10tes Schuljahr aber dafür oraganisatorisch das reinste Chaos, dafür habe ich mitten im Jahr nen paar wochen nichts zutuen.
Dann gucke ich mal ob ich was organisiert bekomme.
Munitionstest sollte immer sein! Spreche da aus Erfahrung, "Noname" Ware ist absolut Schrott!
Das würde ich so nicht unterschreiben, besonders der letzte teil.
Ich habe schon mit 0815 noname ware 390 Ringe fallen sehen und fürs training reicht wenn man viel schießt auch das billigere Produkt.
Wenn ich mit ausgesuchter Munition (momentan r10) mein Training und die Wettkämpfe schießen würde wäre ich 90 bis 100 Euro los.
Munitionstest nur ab bestimmtem Leistungsbereich, weil man sonst auch mit seinem Geld tapezieren kann, weil was bringt es mir wenn ich bei 360 stehe, eine Menge zu verbessern habe aber für 3 Ringe mehr 5 Euro die Dose mehr hinlege?
Stress habe ich momentan leider wieder ne menge, an dieser Stelle möchte ich gerne meiner Schule danken
.
Ich versuche nicht dran zu denken, klappt auch meißtens.
Anstelle einer Faszienrolle könnte man in der Theorie auch ne Flasche oder Heizungs Isolationsrohr nehmen (sollte nach der Investition in einen Supermatchsschaft und Handschuhe mein Geld doch ein wenig beisammen halten).
Ich probiere das ganze mal aus, danke für die Tipps.
Kommt ganz auf den Leistungsbereich an, bei 340 z.b. loht es noch nicht, da die Ringe die da Gewonnen werden nicht rauskommen weil der Schütze selber genug Mist baut. Bei 380 + ist das meiner Meinung nach was ganz anderes, da da die Ringe mehr zu Geltung kommen.
Ob man gut oder schlecht Munition bekommt kann ich nicht beurteilen, 400 kann man aber auch mit Walther schießen.
Wichtig ist nur das deine Tochter das Gewehr erstmal testen kann.
Probiere ich mal nächste Woche aus, danke für den Tipp.
Die China Dinger sehen wirklich gut aus, bei meiner R10 die schon so manches mit gemacht hat kann ich keine Dellen feststellen.
Wenn ich bei der Trainingsmunition sortieren würde hätte ich bei 100 Diabolos wohl um die 10 zum wegwerfen.
Nach 100 Schuss machen meine Augen leider nimmer mit.
Das mit den Schuhen kann sogar sein, die mache ich immer gut zu. Nicht so fest heißt eher locker mit ein wenig Freiraum für die Käsefüße ?
Ich Frage mich nur warum ich zum einen keine Probleme im anderen Knie habe (Gewichtsverteilung ist mir bekannt) egal wie lange ich schieße und warum ich bei ähnlicher Belastung keine Probleme habe.
Heidegeist Ich habe Lange Zeit mit Herrenschuhen geschossen ohne Probleme, jetzt habe ich mir Schuhe angeschafft, das lief bis vor kurzem noch ohne Probleme.
Das mit den Pausen werde ich mal ausprobieren.