die Jacke wird nur gerollt
Gerolt ?!
So, wie ich mir das bei einem Teppich vorstellen kann ?
Gruß Ritter
die Jacke wird nur gerollt
Gerolt ?!
So, wie ich mir das bei einem Teppich vorstellen kann ?
Gruß Ritter
Richtig, dürfte alles in der Sportordnung stehen.
Grüße
wo hast du das her?
Weltcup München dieses Jahr, es geht zumindest das Gerücht//de Forderung danach um.
Grüße
Vom Issf aus ist allerdings geplant, das Abzugsgewicht beim Luftgewehr einzuschränken.
Viele Schützen schießen mit relativ geringen Abzugsgewichten, teilweise unter 30 Gramm.
Grüße
Hallo Markus,
warme Gedanken machen ist da die Idee...., halt das war für den Winter gedacht...
Irgendwie für Kühlung sorgen ist das Ziel und das Dir der Schweiß nicht ins Auge o.ä. läuft, heißt also Stirnband und Handtuch einpacken.
Irgendwann sieht man dann halt auch aus, als hätte man gebadet und zumindest bei mir stellen sich dann Vergleiche zu Arthur Shelby aus Peaky Blinders heraus...
Es kommt auch viel darauf an, wie man die Hitze ab kann (im Hessischen ist das grammatikalisch richtig). Ich z.B. habe relativ wenig Probleme mit viel Hitze, laufe auch bei den Wetter noch im Blazer rum, funktioniert auch, hat für mich auch den angenehmen Nebeneffekt, dass mir die Hitze in Jacke und Hose nicht so viel zu Schaffen macht.
Also Gewöhnung schaffen, einfach mal raus in die Sonne setzen den Tag über, was Schönes lesen...
Gruß Ritter
Freihändig ist das..., also leider flasche Ecke.
Gruß Ritter
Was singt der da?? Verstehe kein Wort
Man muss sagen, dass das noch harmlos ist, gibt da im Bereich von Deathmetal noch schlimmere Sachen.
Ich muss mich da auch immer erst reinhören, was die da genau singen, die Lyrics finden sich übrigens in der Videobeschreibung.
Teilweise tun es die Leute auch als Geschrei ab, aber wie ich finde schönes Geschrei.
Das sollte aber bestimmt leichter zu verstehen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=YmoT5KK-gEA
Die Beschreibung gibt etwas interessantes her:
"Da bisher nur 4 Teile veröffentlicht wurden, ist es der 5. Teil einer vierteiligen Trilogie."
Klingt komisch is(t) aber so!
Ist einer der beiden unveröffentlichen Enden der Jeanny-Trilogie (so ähnlich, wie Herr der Ringe nur anders).
Grüße
Ich habe die Erhhöhung auch relativ niedrig und die Kappe weit unten.
Vorher habe ich realtiv viel rumprobiert, teilweise mit Erfolg teilweise ohne. Bei hoher Erhöhung und oder stark aufbauender Handstütze war es bei mir so, dass ich eine relativ große Auslagerung hatte nach rechts und links. Resultierte dann in viele knappen 10ern und 9.9ern, ist nicht so praktisch.
Ich kenne auch Schützen, wo das super funktioniert.
Wichtig ist denke ich, dass das Gesamtbild funktioniert, wenn Du komplett schief dastehst, aber trotzdem 630 schießt hast Du für Dich recht...
Man muss öfters Kompromisse eingehen, weil eigentlich jeder Faktor einen anderen beeinflusst.
Gruß Ritter
https://www.youtube.com/watch?v=IG81buCkhC4
Any Given Day- Endurance
Für meine Verhältnisse mal was ruhiges
.
Grüße
Ist natürlich schon ne ziemliche Probiererei, bis man da die perfekte Einstellung hat
Klar, aber nicht zu viel aufeinmal einstellen..., sobald man genügend Schrauben hat, wo man basteln kann wird am Ende nur noch gebastelt.
Fehler erstmal bei sich suchen und dann erst mit der Bastelei anfangen. Vor dem Basteln auch mal mehr als 10 Schuss machen...
Grüße
Man kann ja soetwas einfügen, wie: Einzeltrainings sind nach vorheriger Absprache mit xy möglich.
Ich würde auch noch erwähnen, dann die Jugendlichen (oder Anfänger) zu Beginn die Ausrüstung gestellt bekommen, somit müssen/meinen die Eltern nicht direkt (viel) Geld investieren (zu müssen).
Gruß Ritter
Hakenkappen sind für mich genau so, wie das Internet Neuland.
Das mit dem Haken habe ich aber anscheinend instinktiv richtig gemacht.
Ich schaue mal beim nächsten Versuch, wo die Kappe steht und was passiert, wenn ich den Handstop mehr in Schussrichtung schwenke.
Grüße
Feinverstellung macht schon Sinn, sonst hat man ganz leicht die ganze Kappe da, wo man sie nicht haben will.
Auch kann es passieren, dass die Scheibe höher oder tiefer hängt und man dann nachjustieren muss..., das kann man natürlich mit einer Feinverstellung besser machen.
Abweichungen minimieren ?
Genauen "Einsetzpunkt" an der Schulter suchen und den immer vorher prüfen.
Kappe vernünftig einstellen, dass man nicht auf dem Ding rumwandert (mache ich ganz gerne)...wichtig ist eigentlich nur der untere Flügel der Kappe. Ich habe zumindest keine guten Erfahrungen gemacht den oberen Flügel ähnlich anzuziehen. Mein Gewehr kennst Du ja, einfach mal schauen, wie das da aussieht.
Grüße
Kann sein, die Glieder außerhalb der Mitte sollten ja eigenständig verstellbar sein.
Ob der in der Mitte eigenständig verstellbar ist weiß ich nicht.
Schraub einfach mal los und schaue was passiert.
Grüße
Ja die Torx, was anderes kann die ja eigentlich nicht können.
Es müsste ja eigentlich eine Feinverstellung sein, sonst würde man sich nicht so viel Mühe machen...
Kann aber auch nicht die allg. Höhenverstellung sein, keine Ahnung, hatte noch nie so ein Teil in der Hand.
Anleitung noch da ?
Ich baue solche Sachen generell erstmal auseinander und schaue was drin ist und manchmal wundere ich mich dann, warum ich das nicht mehr zusammen bekomme.
Grüße
Ich würde die Große unten auch noch lösen...., sonst wird sich wahrscheinlich nichts tun....
Grüße
Ich würde mal vermuten, dass man damit die komplette Kappe gezielt schwenken kann.
Grüße
Also mein linker Ellenbogen liegt relativ nah am Gewehr, der Rechte auch...
Es ist halt bisschen schwierig, dass ich keinen habe, der mal von außen drauf schaut und ich halt auch nur begrenzt sehe, was ich überhaupt mache.
Daran den Handstop mehr in Schussrichtung zu drehen habe ich noch nicht gedacht, könnte aber die Lösung sein, wenn man mal darüber nachdenkt.
Die Hakenkappe ist sowieso eine riesige Baustelle.
Grüße
Der Riemen liegt auf der rechten Hälfte auf, der obere Teil ist halt frei. Das der übertrieben gesagt auf der Kante sitzt ist nicht der Fall, kann man schlecht beschreiben.
Handstop benutze ich den 4752 von Anschütz.
Grüße