Danke an alle für die Vorschläge und Tipps vor dem ersten Kauf.
Ich kenne natürlich die Vorschläge mit Vereins Waffen ... jedoch ist das Trainieren mit diesen zum einen Termin abhängig und zum anderen ist es halt nicht mein eigene Waffe. Es ist eine Waffe an der jeder was Rumstellen kann, die jeder benutzen kann und das stört mich.
Zum weiteren Verlauf bis ich nächsten Monat mein Bedürfnis vorweisen kann, werde ich mir vor allem die Hämmerli Modelle ansehen und meinen Örtlichen Waffen Shop für ein KK Glock System kontaktieren.
Eventuell falls es vom Preis her nicht passen sollte werde ich mich auf egun mal umsehen oder nen Monat zwei abwarten.
Jedoch verstehe ich nicht wieso die meisten Leute immer so versessen auf die Disziplinen sind ... .
Natürlich muss man (in Deutschland zu mindestens) Interesse an diesen "Heucheln" aber es soll auch Leute geben die dieses Hobby verfolgen und Waffen Sammeln weil sie Spaß am schießen haben und nicht weil sie irgendeine Disziplin belegen wollen.
Natürlich besteht der Spaß auch darin zu treffen und sich zu verbessern, aber das heißt ja nicht zwangsläufig das man Bei Wettkämpfen mit schießen will.
Danke nochmal und Freundliche Grüße aus dem Saarland