Beiträge von Juengling1995

Danke an alle für die Vorschläge und Tipps vor dem ersten Kauf.

Ich kenne natürlich die Vorschläge mit Vereins Waffen ... jedoch ist das Trainieren mit diesen zum einen Termin abhängig und zum anderen ist es halt nicht mein eigene Waffe. Es ist eine Waffe an der jeder was Rumstellen kann, die jeder benutzen kann und das stört mich.

Zum weiteren Verlauf bis ich nächsten Monat mein Bedürfnis vorweisen kann, werde ich mir vor allem die Hämmerli Modelle ansehen und meinen Örtlichen Waffen Shop für ein KK Glock System kontaktieren.

Eventuell falls es vom Preis her nicht passen sollte werde ich mich auf egun mal umsehen oder nen Monat zwei abwarten.

Jedoch verstehe ich nicht wieso die meisten Leute immer so versessen auf die Disziplinen sind ... .
    Natürlich muss man (in Deutschland zu mindestens) Interesse an diesen "Heucheln" aber es soll auch Leute geben die dieses Hobby verfolgen und Waffen Sammeln weil sie Spaß am schießen haben und nicht weil sie irgendeine Disziplin belegen wollen.
    Natürlich besteht der Spaß auch darin zu treffen und sich zu verbessern, aber das heißt ja nicht zwangsläufig das man Bei Wettkämpfen mit schießen will.

Danke nochmal und Freundliche Grüße aus dem Saarland

Wie wäre es wenn Du erstmal für Dich klären würdest was Du mit der Waffen anfangen willst außer haben wollen.

Hätte mir jemand ne Wette vorgeschlagen das diese Aussage kommt wäre ich jetzt Millionär...
    Ne im Ernst hab doch geschrieben das ich damit Trainieren möchte. Umgang, Atmung, Zielen, Körperkontrolle...

Ich habe für das Plinking eine Uhl Glock, also ein Glock 17 Griffstück mit einem Uhl KK System. Gekauft in dieser Konfiguration als Komplettwaffe. Im Prinzip unkaputtbar da das System aus Stahl ist, auch ist eine ähnliche Handlage wie in GK gegeben. Hat bis jetzt alles was ich am Munition reingesteckt habe verdaut.
    Der Abzug ist halt Glocktypisch gewöhnungsbedürftig und die Magazine sind leider nicht ganz billig (95 Euro).

Danke für den Tipp.
    Jedoch zum ersten wegen der Original Glock nicht möglich da ich nur auf KK beschränkt bin und zum anderen kostet ein Wechselsystem schon ne Stange Geld ohne überhaupt die Waffe für das System zu besitzen.
    Werde ich mir aber für die Zukunft merken.

Halli Hallo Community

Wie die Überschrift schon vermuten lässt handelt es sich bei mir um einen weiteren Jungschützen :whistling:
    der mit seiner ersten Waffen Wahl nicht weiter kommt.

Kurz zu mir ich bin 21 und habe nicht vor eine MPU abzulegen, deshalb wird es eine klein Kaliber Waffe werden.
    Von den Disziplinen habe ich noch keine Ahnung falls die Frage aufkommt was ich mit der Waffe machen möchte,
    kann ich deshalb momentan nur Trainieren nennen.
    Was mir wichtig ist bei der Waffe ist die Genauigkeit, die Handhabung und das normale Aussehen einer Waffe,
    also keine Matchwaffen.

Budget für die Waffe ist maximal um die 500-600€ :/ .

Bis jetzt ins Auge gefasst habe ich die 1911er als KK Variante versteht sich.
    Die P22 Target und eventuell eine CZ75 Sport jedoch ist diese im Neuen Zustand viel zu teuer.
    Die Ruger 22 Pistolen Modelle fallen aus da sich mein Vater eine Solche zulegen wird.

Mein Problem ist natürlich das ich zum Beispiel bei den 1911 nicht weis welche Marke da die beste ist Sig Sauer, Walther...
    und ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt die ich bis jetzt nicht gefunden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ;(

Mit freundlichen Grüßen
    Der Juengling