Beiträge von Chross

    Hallo zusammen,

    International habe ich auf Youtube noch keinen Finalisten gesehen, der den letzten Knopf offen hat. Und wer sehr breit steht, wie zB Sergey Richter, da fehlt der letzte Knopf.
    Bei den Top-Schützen scheint sich der Oberkörper überhaupt nicht zu drehen, bzw rutschen da die Jacken nicht ( zumindest nicht sichtbar) über den Hosen in irgendeiner Richtung.

    Danke, Rogo, für die Reihenfolge mit dem Hüfteverschieben. Habe das immer umgekehrt gemacht und da verdreht man die Hüfte unbemerkt viel leichter. Wenn der Bauch/die Hüfte schon vorne ist, geht das nicht mehr so leicht.

    Grüsse,
    Christian

    Hi mancrazy,

    Der Schaft scheint mir nicht von einem bekannten Hersteller zu kommen. Da kenne ich keinen Schaft, wo Hinter- und Vorderschaft auf dem gleichen unteren Niveau enden. Das minimiert aber den Materialverbrauch, wenn man den Schaft aus dem Ganzen fräsen möchte.

    Ausserdem wirkt der Vorderschaft im Bereich der Handauflage irgendwie unfertig. Sieht sehr kantig aus, obwohl er ohne Handschuh schiesst.

    Mal locker gegoogelt, kommt auch kein Treffer. Leider schreibt er weder auf Facebook noch auf Twitter was dazu.
    Aber er hat damit die 400 in der Bundesliga geschossen, oder? Mit seiner sensationellen Jacke ;(

    Grüsse,
    Christian

    Danke fürs Willkommen.

    Beinahe jedesmal, wenn ich den Anschlag gehe, stehe ich mit dem Korn woanders, nur selten auf der Scheibe.
    Dann wird korrigiert (meistens Ellebogen versetzen), aber offenbar auch oft mit Muskelkraft, denn in diesen Fällen landet der Schuß praktisch im Moment des Auslösens irgendwo im Abseits, obwohl ich gerade noch mittig im Ziel stand.
    mE kann das von dem nicht sauberen Nullpunkt her kommen.

    ich kenne dagegen Leute, die stellen sich hin und stehen praktisch jedesmal auf der Scheibe.

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich seit längerem hier im Forum mitlese, habe ich mich nun auch mal angemeldet.
    In vielen Foren bekommt man das kalte Grausen, wenn man sich den Umgangston dort anschaut - hier scheint es, bis auf wenige Ausnahmen, ja sehr zivilisiert zuzugehen.

    Ich schiesse seit 4 Jahren LG in einem Verein im Ostallgäu (seit Oktober 2016 mit einem FWB 800), bin 47 Jahre alt.
    Aktuell ist der Nullpunkt eher ein unsichtbarer Feind als ein zuverlässiger Freund - was sich besonders gerne mal im Wettkampf bestätigt...

    Auch weil ich den Verdacht habe, daß man mit dem eigenen Anschlag und der Ausrüstung nie zu zufrieden und nie fertig ist, finde ich das Forum eine gute Anlaufstelle für einen Austausch.
    Von den Themen her interessiert mich eigentlich alles rund ums Schiessen (Schwerpunkte immer dort, wo es gerade zwickt).

    Schöne Grüße
    Christian