Beiträge von schadewald

Bei uns lief es genau andersherum, wir haben eine Lichtpunktanlage von Disag (Red Dot) im Betrieb, also mit Ziel, Gewehr und eigenem Laptop.

Jetzt wo unser Verein komplett auf Meyton umgestellt ist, werden wir uns nun auch den Beleuchtungsrahmen fürs LichpunktschieSen gönnen und das Gewehr tauschen.

btw, wenn jemand Interesse an unserem Disag System hat, dann bitte PN, ich werde es aber auch hier unter BIETE anbieten, wenn der meyrosa stand läuft!

Wir haben auch auf elektronik umgestellt, und zwar auf die Meyton esta-5 messrahmen, die Idee mit den Tablets finde ich schon durchdacht, vor allem der preis ist ineressant, da kein steuerpc mehr nötig ist.

Macht euch wegen dem Linux keinen Kopf, ich bin auch nicht der pc freak, habe miene letzten office Erfahrungen noch auf windws XP gemacht, finde also das Linux Programm auf der Workstation nich komplizierter als Winows 10.
    Das Bedienteil haben wir noch nicht vermisst, machen aber auch selten 3 Stellung.

Zur Bedienbarkeit kann ich nur sagen, Tablet an, messrahmen fährt hoch, Disziplinauswahl/Scheibenbeleuchtung einstellen, Drucken vom Stand aus, all das läuft.