Beiträge von mgla

Hallo

Das ist mein erster Beitrag, kurz zu mir, ich heisse Fabian und komme aus der Schweiz.

Ich schiesse nun seit 2 Jahren eine MG2e RF und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin sehr zufrieden mit der Pistole, der Rückstoss ist phantastisch und sie hat einen super Abzug. Auch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten möchte ich nicht missen.

Was ich schreiben möchte ist: Ich habe den Sperrhebel für den Verschluss auf die rechte Seite gewechselt. Es hat auf beiden Seiten das entsprechende Gewinde, meiner liegt nun auf der rechten Seite und kann bequem mit dem Zeigefinger bedient werden. Weshalb MatchGuns serienmässig auf der linken Seite liefert kann ich mir nicht erklären. Mit meiner Variante kann man die Schusshand unverändert im Griff belassen. Ich kann es jedem empfehlen, ist ein minimaler Aufwand und es steigert den Handhabungskomfort enorm!

Ein weiterer kleiner Trick: Wenn man den Verschluss zwischen 2 Serien nur gerade so weit zurückschiebt dass man den Sperrhebel einhängen kann hat die Nachlademechanik noch nicht "reagiert". Schiebt man nun ein Magazin ein wird der Schuss auf den Nachladehebel gedrückt und es reicht einmal ziehen zum Laden.

Das Magazin macht mir einen soliden Eindruck, funktioniert tadellos.

Der einzige Punkt der mich stört ist wenn man einzelne Schüsse laden muss. Es ist fast nicht möglich die Schüsse direkt in den Lauf zu schieben.

PS: Zwei Vereinskameraden haben meine MG2e probegeschossen und was soll man sagen: Sie steht nun ganz oben auf ihrer Wunschliste :D

Grüsse Fabian