Beiträge von triftimmer

    ja was denkst Du denn ? warum jagst Du Schuss für Schuss ins Nirwana, wenn es Dir ums Geld geht, diese Argumentation ist ich immer ein Totschlag Argument aus der vorletzten unteren Schublade, wenn einem gar nix mehr einfällt.

    Ich würde Murmeln spielen.

    Dann geh halt Murmeln spielen.

    Schießsport ist auch Breitensport. Nicht jeder Schütze kann sich eine 2500 € teure Sportpistole leisten.

    Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du diese Menschen verunglimpfen kannst.

    Nur weil du im Bereich der Leistungssportler oder der Weltelite zuhause bist gibt dir das nicht das Recht unverschämt zu werden.

    Deine Arroganz, deine Dummheit und deine Unverschämtheit kennen no limits!!!!!!!!!!!!!!

    Wieder ein DSB Depp der glaubt er allein würde für den Schießsport sprechen.

    Es kommt doch immer darauf an, was man sich leisten will und kann und wofür man die Waffe braucht.

    Ich schaue auf meinen Kontostand, denke kurz und intensiv voll analytisch, dann beschließe ich meine alte GSP zu behalten.

    Die schießt immer noch in die 10.

    Was dem einen seine Pardini ist dem anderen seine GSP.

    Weltelite hin oder her.

    Der Vettel fährt auch Ferrari und ich fahr VW.

    Mit bestem Schützengruß

    Dieter

    Was wurden mir im Vorfeld Märchen erzählt, was den WBK Antrag und Ausstellung am Amt betrifft... alles Blablabla,

    Gruß Gunslinger

    Es kommt immer drauf an, wie viel Anträge beim Verband. Waffenbehörde und LKA bearbeitet werden müssen.

    Ich habe vor einem Jahr 3 Monate auf den Bedürfniszettel gewartet und 5 Monate auf die WBK.

    Heute geht das alles in 5 Wochen.

    Wenn deine Erfahrungen heute nicht mit den Erfahrungen anderer Foren Mitglieder übereinstimmen, können beide richtig sein.

    Die Erfahrungen anderer deshalb als Märchen und Blabla zu bezeichnen ist, ich versuch es mal Diplomatisch aus zu drücken,

    UNGLÜCKLICH

    Schönen Sonntag noch und gut Schuss

    Dieter

    Ich glaube, es ist der gleiche Verschluss wie beim 60M.

    Inbusschlüssel ( 4er ) hinten rein, am Kammerstengel festhalten und aufschrauben.

    So kann man ihn auch spannen/entspannen. Nur gespannt geht er in die Hülse, sonst ruiniert man den Abzug.

    Ich schau mal nach.

    Gruß

    Dieter

    Also ich verstehe wirklich nicht, wozu es solche Anleitungen braucht.:/

    Man muss, in dem Moment in dem das Geschoss den Lauf verlässt, die Waffe so halten, das das Geschoss in die Mitte der Scheibe fliegt.^^^^^^

    Schönes verlängertes Wochenende wünscht

    Dieter

    Was ist unter Medienkompetenz zu verstehen?

    Die Kompetenz der Medien zu einer guten Bericht Erstattung?

    Welche Medien?

    Was ist ein guter Bericht?

    Oder die Kompetenz der Leser, Zuschauer die Beiträge der Medien zu deuten, zu verstehen?

    Oder was ganz Anderes?

    Ist 5 bis 6 gut und wer beurteilt das nach welchen Kriterien?

    Einfach " Medienkompetenz zwischen 5 und 6 " in den Raum zu werfen bringt keinen weiter.

    Lass uns alle doch mal an deiner Kompetenz Teil haben und erklär was du meinst, auf das wir nicht dumm sterben.

    Vielen Dank

    Gruß

    Dieter

    Ich habe bei meiner Auflage Waffe das Abzugsgewicht auf 50gr. reduziert. Im Training kein Problem, weniger Ausreißer.

    Morgen schieße ich einen Wettkampf, dann weiß ich ob das auch noch funktioniert wenn die Nerven mehr wackeln als der Lauf.

    Gruß

    Dieter

    Ich bin über die Diskussion echt verwundert.

    Ich schieße meistens BDS Disziplinen und kenne daher dessen Sportordnung besser als die vom DSB, in dem ich auch Mitglied bin.

    Beim BDS ist ganz klar. Wird das Schießen zum Scheibenwechsel innerhalb einer Serie unterbrochen muss die Waffe kpl. entladen werden und Verschluss offen und die Waffe 45 Grad weg vom Scheiben Personal.

    Ist eine Patrone im Lager ist das ein Sicherheitsverstoß und der Schütze hat Feierabend.

    Ich würde keinen Scheibendienst machen, wenn es nicht so gehandhabt wird.

    Wir sind nicht im Schachverein sondern im Schützenverein und unsere "Sportgeräte" sind potentiell tödliche Waffen. Wenn ich vor der Feuerlinie zu tun habe, auch wenn es nur mit einer Hand ist, hat eine Patrone nichts im Patronenlager verloren.

    Ist meine persönliche Meinung, andere können das gerne anders sehen und handhaben. Ich lass mir nicht die Finger wegschießen.

    Allen viel Glück

    Gruß

    Dieter

    Wir haben bei uns im Verein ein Schützen der um die 50 ist Schießt seit Jahren Luftpistole Bundesliga brachte Ergebnisse zur besten Zeit von 380 bis 388 und kommt jetzt mit 370 - 375 vom Strand

    Hallo Otto

    ist ja cool das ihr am Strand schießt. Wo ist der Kugelfang? 8)

    Zur Frage.

    Ich werde dieses Jahr 60 und kenne die Probleme.

    Das mit den Fuseln die durchs Auge schwimmen konnte ich mit viel trinken ( alkoholfrei ) beseitigen.

    Gruß

    Dieter

    @ HdR

    schöne Bilder.

    Die RWS tritt zu einem Zeitpunkt relativer Ruhe aus, also fast im Umkehrpunkt der Laufschwingung, die Eley zum Zeitpunkt großer Laufbewegung. Hier hätten kleinste Veränderungen der Vo größere Auswirkung.

    Ist die Interpretation der Bilder so richtig??

    Gruß

    Dieter

    Hallo snarrow

    ich habe den Verdacht das das Klemmen im Bereich Schlagfeder,Führungsstange, Schlagbolzen entsteht.

    Du kannst mal prüfen ob das noch auftritt wenn du die Waffe nicht entspannst.

    Ich würde den die Führungsstange ausbauen und polieren, ebenso den Schlagbolzen. Nicht nur reinigen sondern polieren.

    Natürlich bringt dir den Walther Service die Waffe auf den neuesten Stand, vielleicht sogar kostenlos oder sehr günstig.

    Das hahnlose System war für Walther eine Neuentwicklung, die sollten da großzügig sein wenn es Probleme gibt.

    Ich habe mal eine Ex-Zeichnung angehängt, falls du die noch nicht hast.

    SSP_2701766_p.pdf

    Gruß

    Dieter

    @ Achhillis

    ich habe nochmal den Transportschein als PDF angehängt. Den sollte dein Verein ausfüllen, wenn Du eine Waffe für den Verein transportierst. Dann noch die Walls Du in eine Kontrolle kommst, musst Du dem Beamten nicht auf die Nase binden das Du eine Waffe transportierst. Wenn er aber fragt was in dem Koffer ist, gibt korrekt Antwort. 2012waffentransportschein.pdf

    Mein Rat an alle die es lesen wollen oder auch nicht.

    Bei Fragen zum Waffengesetz fragt eure Waffenbehörde.

    Bei Fragen zum Ablauf einer Kontrolle bei der Fahrt zu Schießstand fragt eure Polizei oder das zuständige Ministerium.

    Beide machen keine Rechtsberatung, also stellt konkrete Fragen.

    Alle drei genannten Institutionen sind, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, gerne behilflich und sind nicht da um den Bürger zu ärgern.

    Stellt die Fragen sachlich klar und schriftlich, dann werden die beantwortet, freundlich und kompetent.

    Wenn ihr die Antworten habt vergleicht die mit dem was hier so geschrieben wird. Ihr werdet euch wundern und vielleicht das eine oder andere Mitglied hier anders sehen.

    Ratschlag ENDE.

    Mit bestem Schützengruß

    Dieter

    Im § 10 AWaffV ist die Antwort auf die Frage zu lesen.

    Der Verein muss die Personalien der Aufsicht an die Behörde melden.

    Ersatzweise ein Dokument ausstellen das die Aufsicht als solche ausweist, das die Aufsicht mitführen muss.

    Ohne Meldung oder Dokument durch den Verein keine Aufsicht.

    Ordnungsgeld in unserem Nachbarverein 400€ für die Aufsichtsperson, 4000€ für den Verein.

    Seit dem haben alle mit Sachkunde Prüfung bei uns einen entsprechenden Ausweis mit Lichtbild und so.

    kulzer daniel

    Hallo

    das Du vom CCI Schrott weg bist ist logisch. Aber warum in aller Welt zu Federal?? Vom Regen in die Traufe.

    Das musst Du Dir und deiner Waffe doch nicht antun.

    SK Rifle match 5,45 €

    RWS Rifle match 4,65 €

    RWS spezial match 8,50 €

    Alle drei Sorten gute KK Munition.

    Ich schiesse eine Marlin 99m1 zum Speed Schiessen ( BDS Disziplin ) Selbst die füttere ich mit RWS Rifle match.

    Die Marlin ist voll der klapprige Ami-Plinker, aber mir Federal - nein danke.

    Mit meiner Matchwaffe SK Rifle match im Training und Lapua midas + im Wettkampf.

    Mit bestem Schützengruß

    Dieter

    Hallo Dennis

    die Tips meiner Vorredner ( Vorschreiber? ) sind alle richtig, so das ich nur noch eines Ergänzen möchte.

    Als ich vor 30 Jahren mit der Lupi angefangen habe, ging es mir wie Dir. Ich habe voll in den Boden gesemmelt und mir überlegt ob ich nicht beim nächsten Rundenwettkampf Sicherheits Schuhe tragen sollte.

    Wann wurde das besser ?

    Als ich mich daran erinnert habe warum ich den Schiesssport betreibe. Nicht um meine Familie zu ernähren, sondern um Spaß zu haben.

    Das ist mein Hobby, mein Sport, den ich ernsthaft betreibe, mittlerweile im KK Bereich. Sport und Hobby nicht mehr.

    Nimm deine Ergebnisse nicht wichtiger als sie sind. Es hängt nicht dein Leben davon ab. Du bist Sportschütze kein Soldat.

    Treffen ist gut, nix treffen macht nix.

    Dann fällt eine Menge Anspannung von dir ab.

    Gruß und gut Schuss

    Dieter

    Das eine Reform der Aufbewahrungs Vorschriften kommt ist schon lange klar.
    Das unsere A und B Schränke nicht EU Konform sind ist auch lange klar.
    Die unterste EU Norm für solche Waffenschränke ist die Klasse N/0, auch schon lange klar.
    Das es einen Bestand Schutz für A und B Schränke gibt war lange nicht klar, kommt aber wohl so, also kauft schnell Schränke.
    In einen Klasse 0 Schrank dürfen Langwaffen, Kurzwaffen und Muni zusammen gelagert werde.
    Der Schrank kostet 560 €.
    Ich habe für meinen B Würfel 350 € bezahlt ( Mit Zahlenschloss ) für den A Schrank 200 €, mach zusammen 550 €.
    Kommt also aufs gleiche raus.
    Die Rechnung sieht anderst aus wenn man nur ein Matchgewehr hat. Aber so ein Teil kostet auch mal schnell 2000€ und manchmal deutlich mehr. Dann ist es gut wenn es sicher aufbewahrt ist.
    An den Verhandlungen über die neue Regelung waren die Verbände genau so vertreten wie die Industrie und die Politik.
    Andere Menschen - Politiker sind Menschen - zu diffamieren und zu beleidigen, weils 10 € teurer wird ist hirnlos.


    Gruß

    Dieter

    Und die Waffe war durchgeladen, also eine Patrone im Patronenlager. Schussbereiter geht nicht.
    Das Gericht hat in diesem Fall den Schützen als unzuverlässig angesehen weil er eine Waffe schussbereit aus der Hand gelegt hat. Das widerspricht allen Regeln des vorsichtigen und gewissenhaften Umgangs mit Schusswaffen - so das Gericht. Munition in Pappschachteln beim Transport ist da was ganz anderes.

    Gruß

    Dieter