Beiträge von Zimbod

Hallo mal wieder,

da ich schnellstmöglich einen B-Schrank haben wollte (siehe andere Thread ;)) und ein Bekannter mal meinte dass er noch einen liegen hat....

Den schnell angerufen, prompte Lieferung... ABER:

Kein Aufkleber vorhanden..... Kein Hersteller und keine Klassifizierung.... Nichts :cursing:

Das Ding ist doppelwandig und hat 2 Schließbolzen. Spricht auch alles dafür dass er B-Klassifiziert ist....

Nur, wie sag ich's der Behörde?

Weiß jemand, ob es irgendwo "kostengünstige" Gutachten gibt. Hab mal irgendwo gelesen, das die Polizei sowas erstllen kann????

Grüße

Jens

Dank Euch allen,

habt mir richtig Lust drauf gemacht :)

Ich schau mir das Ding mal an....

Brauch zudem noch ein Schränkchen für Kurzwaffen, weil ich kein A/B habe...

Hätt ich letztes Jahr bloss mehr ausgegeben ;)

Danke für die Antworten.

Wir schießen im Verein nur KK Gewehr.

Da ich gerne Pistole schieße, war mein Gedanke, auch eine KK Pistole zu kaufen.

Unser Stand kann auf 25m gestoppt werden.

Aber wie gesagt, wäre nur Spaß, da in meinem Verein diese Disziplin gar nicht beachtet wird.?(

Musste erstmal googeln, was genau Freie Pistole meint ^^

Hallo,

ich liebäugle ab und an mit ner KK Pistole.

Heute bei einem Wettkampf erwähnte ein Schütze, dass er seine TOZ 35 für nen Hunni verkaufen will.

It's ja kein Geld ;)

Hat Jemand Erfahrung damit?

Hab gelesen, dass das Ding russisch ist?

Grüße

Jens

Es geht voran :)

Wir haben im gemeinsamen Gespräch beschlossen umzustellen!

Meyton hat gerade etwas die Nase vorn, aber die Begutachtung der Stände steht noch aus.

Frage an die Profis: Drahtlos hat bzgl der Installation ja klare Vorteile. Auch ist es etwas günstiger als die verkabelten Stände.

Gibt es da große Nachteile? Ich hab da etwas Befürchtung bzgl der Ausfallgefahr...

Wenn man auf den Stand kommt und der Router ist kaputt, hat sich der Abend erledigt.... oder man hat einfach einen zweiten im Petto ;)

So,

mit DISAG und Meyton Kontakt gehabt.

Probleme bei Kälte schließne beide aus. Solange sich die Anlage nicht in einer Tropfsteinhöhle befindet, ist alles gut.

Meyton hat selbst die Bundesligaanlagen immer in einem Anhänger draußen stehen.

Jetzt gilt es, den Vorstand zu überzeugen und sich bei den Nachbarn mal die unterschiedlichen Anlagen anzuschauen.

:)

Lernt man alles bei der Waffensachkunde ;)

Wenn man gegen die Regeln verstösst, kann das Amt die WBK einziehen.

Wenn man mit Genehmigung des Vereins und allen Kopien unterwegs ist, muss man auf direktem Wege zum Wettkampf und wieder zurück.

Hält man sich nicht dran, droht meines Wissens nach ein Bußgeld (Verstoss gegen das Waffengesetzt).

Wenn jemand einen Schlüssel zum Waffenschrank besitzt, oder weiß wo er liegt, und hat keine WBK, wird derjenige vermutlich seine WBK

los, dessen Schrank es ist -> Verkauf all Deiner Lieblinge.

Gestern mal beim Training auf Umstellung auf Elektronik gesprochen.

Im Prinzip ist die Mehrheit dafür, wir haben allerdings Bedenken bzgl der Temperaturunterschiede im Stand.

Ich hab bei DISAG mal nachgefragt, wie die Erfahrungen hier sind.

Anzeigegeräte (Tablets) , Router und Switch kann man ja schnell abbuaen und sicher verstauen.

Die Zieleinrichtungen sind den Temperaturunterschieden allerdings ausgesetzt....

Ich werde berichten

Grüße

Jens

Danke für Eure Anmerkungen.

Haben uns gestern mal beraten.

Da das neue Gebäude ausserhalb des Ortes ist (derzeit sind wir mitten drin),

war die Begeisterung nicht groß ;(

Naja, vlt schaffen wir ja wenigstens die Zieleinrichtungen auf Elektronik umzustellen....

Viele Grüße

Jens

Hab bei Disag mal reingeschaut.

Ist ja ein guter Konfigurator dabei.

Bei 5 Ständen liegen die Kosten bei rund 13.300,-

Da ist dann LED Beleuchtung und automatischer Zielwechsler LG/LuPi dabei.

Am Netzwerk und Notebook kann man etwas einsparen.

Muss man sich ur noch Gedanken machen, ob es sich lohnt und man damit jüngere Schützen behält und anlockt...

Sollten wir tatsächlich neubauen können/wollen (wie im anderen Threat erwähnt) kommt es eh elektronisch.

Da kann man schonmal träumen :)

Danke schonmal für die Antworten.

Komme aus der Nähe von Braunschweig...

Habe gerade mal ne Menge gegoogelt und einen Verein in der Nähe gefunden, der letztes Jahr komplett umgebaut hat.

Den kontakte ich mal.

Ist echt schwierig... planen oder nicht... Erzwo hat ja nicht ganz unrecht...

Habe noch einm anderes Thema angefangen bzgl Neubau eines Schützenheimes....

Wenn man immer schon wüsste, wo es hingeht ;)

Und noch ein Thema, was mich umtreibt :)

In unserem Dorf ist ein Begegnungszentrum geplant. Da kam mir und einigen Kollegen die Idee,

hier gleich ein neues Schützenheim mit zu integrieren ;-).

KK-Stand 50 m als Keller unter die Erde und ein LG/LP Stand nebenan.

Treffe mich demnächst mit dem Verwaltungschef und werde ihm das mal so unterbreiten :)

Hat jemand von Euch selber in den letzten Jahren eine ähnliche Maßnahme gehabt?

Mit was für einer Summe muss man rechnen bei 4-5 Ständen KK (natürlich dann auch elektronisch).

LG/LP Stand 5-6 Stände.

In der heutigen Zeit ist soetwas natürlich schwer an den Mann zu bringen. Da die Jugend allerdings überall einbricht,

hatte ich die Idee, das Ganze dann als Jugendausbildungszentrum mit zu verkaufen :-).

In meiner Gemeinde gibt es 7 Vereine, die die Anlage zu Ausbildungszwecken nutzen könnte.

Man kann die Jugend komplett trainieren und nicht nur klein-klein im Einzelnen.

Natürlich müssen die Alt eingesessenen Vorstände mitspielen :D