Beiträge von robilein

Hallo,

wir haben seit Oktober unsere 6 Stände mit Disag Anlagen modernisiert. Meist laufen sie auch fehlerfrei. Zwei Themen gibt es jedoch immer wieder mal.

Zum einen. Wenn die OSS gestartet ist und mit dem Laptop Schützen einem Stand zugewiesen sind und ihre Serie schießen, dann ein weiterer Schütze am Tablet eine Serie startet, hängen sich die anderen Anlagen auf und zeigen keine Schüsse mehr an. Wenn wir die Anlage neu starten funktionierts wieder. Beim trainings machts ja nichts, aber während eines Wettkampfes ist es schlecht.

Zum anderen kam es schon 3-4mal vor das sich die OSS von alleine geschlossen hat, die Visualisierung am TV aber weiterhin dargestellt wird aber ab dem Zeitpunkt keine Schüße mehr anzeigt. Am Tablet beim Schützen läuft die Anzeige einwandfrei weiter. Den OSS kann man dann auch nicht mehr öffnen. Nach start schliesst er sich gleich wieder, erst nach Neustart des Laptops funktionierts wieder.

Gibts es dafür Lösungen? Danke schon im voraus.

Gruß Robert

geht das überhaupt so einfach?

Der neue Schütze muss doch dann Mitglied in dem Verein sein und dann acuh noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dort angemeldet werden, oder irre ich mich?

Hallo,

der neue Schütze muss nicht Mitglied in dem Verein sein. Es muss nur ein Eintrag im Schützenausweis geändert werden das derjenige für diesen Verein RWK oder auch Meisterschaften schießt, hier ist Mitte August meldeschluß.

Gruß

Robert

Servus,

wir suchen für unsere 1. LG Mannschaft noch ein fünftes Mannschaftsmitglied (Meldeschluss 15.08.!). Unsere Mannschaft ist eine Mischung aus Jung und Alt, 3 Männer und 1Frau mit einem Leistungsstand zwischen 375-390 Ringen.

Landkreis Kelheim

Verein: Klause Essing

Liga: Oberpfalzliga

Leistungslevel: 370-375 Ringe, höher natürlich gerne auch

Wettkampftag: Sonntags

Wer also Lust hat Mann gegen Mann zu schießen und noch eine Mannschaft sucht darf sich gerne bei mir melden 😁

Gerne auch per WhatsApp unter 01799709345 oder per PN.

Vielleicht ist ja jemand dabei, wir würden uns freuen :)

Gruß

Robert

Hallo,

ich habe meiner Tochter vor fünf Jahren ein neues Tesro RS100 Basic gekauft. Ich finde das Tesro gerade für Anfänger gut, da nicht zu schwer, nicht zu teuer und man kann alles einstellen was nötig ist. Meine Tochter trainiert durchschnittlich 2x in der Woche und das Gewehr hat bis jetzt noch keine probleme gemacht, also auch qualitativ gut.

Mfg

Robert

Hallo,

ich möchte mir ein neues Futteral für mein LG kaufen da mein altes schön langsam kaputt wird. Nun haben die verschiedenen Schießsportausrüster auch ihre Hausmarken. Gibt es bei denen Qualitätsunterschiede? Welches Futteral benutzt Ihr so und wie zufrieden seid Ihr damit. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen :). Ach ja, es sollte eines mit Rucksacktrageriemen sein.

Mfg

Robert

Hallo,

wir haben im Verein auch den Rika Hometrainer (ähnlich Scatt). Leider ist im Notebook auf dem die Software installiert war die Festplatte kaputt gegangen.

Leider haben wir die Software zur Neuinstallation nicht mehr. Ist hier im Forum jemand der weiß wo man die Software downloaden oder so könnte?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

Robert

Hallo,

meiner Tochter wurde es so erklärt. Schießschuhe haben im unteren Teil Oesen und ab ca. der hälfte Hacken. Sie soll den unteren teil etwas lockerer Schnüren, so das der Fuss nicht einschläft und den oberen Teil, also ab den ersten Hacken dann strenger so das die stabilität Gewährleistet ist.

Gruß

Robert

Hallo,

es ist so weit ich will mir ende Juli ein neues Luftgewehr kaufen. Werden soll es ein Tesro RS 100. Ich schwanke noch zwischen der Buinger Edition oder dem Model Pro. Rentiert es sich etws mehr für das Pro auszugeben oder lässt auch das Buinger Edition keine wünsche offen? Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß

Robert

Hallo,

ich hatte meine Thune Schiessjacke jetzt bestimmt 20Jahre. Wenn sie mir nicht zu klein geworden wäre hätte ich mir wahrscheinlich noch keine neue gekauft da sie noch immer gut in schuss ist. Die Jacke meiner Tochter,eine günstigere Anschütz, ist jetzt nach ein paar Jahren schon verschlissen. Also ich denke auch das sich teuere Qualitätsmarken mit Maßanfertigung lohnen.

Gruß

Robert

Hallo,

ich momentan auch auf Schießjacken suche.Mein bisheriger Favorit war die "Smart" von Thune.Da hier viele von Capapie schwärmen habe ich mir diese mal genauer angeschaut,allerdings nur das Modell "Pro".Mit Maßanfertigung und freier Farbwahl läge der Preis etwa um 50€ höher als die Thune wäre aber dann nach Maß und in der Optik nach meinen Wünschen.Was meint Ihr ist die Pro auch noch von guter Qualität?

Gruß

Robert

Hallo,

ich meine Haltbarkeit,Formstabilität.Meine jetzige Thune ist wie gesagt schon über 20 Jahre alt und ich könnnte sie immer noch anziehen wenn sie mir nicht zu klein wäre.Ist die Qualität von Thune noch genau so gut wie damals.Die aktuelle hat mich damals mit Maßanfertigung 1000 DM gekostet,also umgerechnet ungefähr soviel wie die "Smart" von der Stange.

Gruß

Robert

Hallo,

ich hab folgendes früher öfters mal gemacht.Ich habe mir 4 Streifen mit am Stand genommen.Ziel war es auf jede Scheibe so lange zu schießen bis ich eine Zehn hatte.War der erste Schuß eine Zehn kam die nächste,war der dritte Schuß eine zehn kam die nächste usw.Um die Anzahl der Schüße etwas einzugrenzen war die Obergrenze von fünf Schüssen pro Scheibe.Also hat man im besten Fall 40 Schüsse und im schlechtesten 200.Ich brauchte am Anfang ca. 100-120 Schuß bis ich die 40 Zehner hatte,nach ner Weile gings dann runter auf ca.70 Schuß.Kann man natürlich variieren mit 20 oder 30 Zehner als ziel.

Gruß

Robert