Ich klinke mich hier mal ein, hat jemand Erfahrungen mit der DISAG@home Anlage ? Ich bin selber auf der Suche nach einer elektronischen Anlage für 10m Druckluft.
Beiträge von Hanibal423
-
-
Vielen Dank für die Info. Beide Waffen verschiessen also dieselbe Munition in .32 S&W long WC.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Sportpistole in Kaliber .32 für Disziplin DSB 2.45 und BDS 1015/1115 zulegen. Ich habe nun eine Verständnis-Frage wegen der Kaliberangaben. Laut Walther-Homepage hat die GSP 500 .32 das Kaliber ".32 S&W long WC". Die Pardini-Homepage weist für die HP.32 als Kaliber ".32 S&W" aus.
Ist ".32 S&W long WC" und ".32 S&W" jetzt dasselbe Kaliber oder sind das unterschiedliche Kaliber ? Interessanterweise ist die Kaliberbezeichnung laut BDS Sporthandbuch nochmal anders (".32 S&W long"), was auch mit Wikipedia übereinstimmt.

Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann für Aufklärung sorgen ?
Gruß Hanibal
-
Danke für die Hinweise, ich werde mal die Batterie wechseln und zusätzlich drauf achten, den Hebel bei öffnen komplett zurückzuziehen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Morini CM84E Carbon zugelegt, die Ergebnisse sind soweit zufriendenstellend. Ich habe nur ein Problem, nämlich dass der Abzug manchmal nicht auslöst (pro Wettkampf ca. 3-4 mal). Dann hört man nur eine leises Klicken wenn man den Abzug betätigt, aber die Patrone zündet nicht und es ist kein Abdruck vom Schlagbolzen auf der Patrone zu sehen. Nach öffnen und schliessen des Verschlusses geht beim nächsten Versuch dann wieder. Das Problem tritt nur sporadisch auf, manchmal mal bei 30 Schuss überhaupt nicht, und dann beim nächsten Wettkamp wieder gefühlt bei jedem fünften Schuss. Der Abzug ist auf 80g eingestellt (an der Werkseinstellung wurde nicht geändert). Ein kollege aus dem Verein hat dieselbe Waffe und berichtet, dass bei ihm das Problem auch auftritt (wenn auch nicht so häufig). Hat jemand eine Idee voran das liegen kann bzw. was man dagegen tun kann ?
Gruß Hanibal
-
Hallo zusammen,
geibt es schon Limizahlen für die DM und Teilnehmerlisten ? Auf der Seite vom DSB finde ich nichts oder ich schuae nicht an der richtigen Stelle. Irgendwie seltsam, in einem Monat ist der Wettkampf und keinerlei detaillierte Informationen zu finden....
Gruß Hanibal
-
Danke für die Tipps , werde mal bei Janz nachfragen, was die so anzubieten haben.
Mein bisheriger Favorit ist aber eigentlich der Club 30 Poly 1550, also mal schauen.
Gruß Hanibal
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Revolver in 44 Magnum für DSB (2.58) und BDS (1009). Bisher habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
- S&W 629 Matchmaster
- CLUB 30 629 Poly 1550
- KORTH Ranger Revolver NXR 6 Zoll
Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Gibt es noch andere Modelle, die in Frage kommen würden ?
Gruß Hanibal -
Hallo zusammen,
ich überlege, mir eine LP500 Auflage mit elektronischen Abzug zuzulegen. Die Waffe hat standardmäßg den 3D Griff. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem 5D Griff von Walther hat und inwieweit dieser besser als der 3D Griff ist.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Hanibal
-
Danke für die Informationen
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es irgendwo passende Laufgewichte für die Hämmerli AP 20 Pro zu kaufen gibt. Meine Internetrecherche hat leider nichts ergeben. Alternativ könnten es auch Gewichte sein, die man an der Kartusche befestigt.
Gruß Hanibal
-
Danke für die vorschläge. Ich werde mir mal die Hämmerli x-esse näher anschauen. Weiß jemand, ob man die Optik auch an die "Hämmerli X-esse kurz" montieren kann oder geht das nur bei der IPSC-Version ?
Gruß Dirk
-
Hallo zusammen,
ich überlege mir eine Pistole für BDS Klasse 1012 (Freie Klasse Pistole/Revolver .22/5,6 mm mit Optik) zuzulegen. Welche Waffen sind für diese Klasse geeignet ?
Für ernstgemeinte Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß Hanibal