![]()
ansonsten erneut Fragen. Vielleicht dann mit Screenshots.
Grüße
![]()
ansonsten erneut Fragen. Vielleicht dann mit Screenshots.
Grüße
Hallo,
Die Wertung Freundschaftsschießen regelt das alles für dich ![]()
da stellst du noch ein, ob das mit LG oder LP zu schießen ist und ob der LP bei der Teilerwertung entsprechend anders berechnet wird.
Was jeder Schütze für eine Waffenart schießt, gibst du dann bei der Anlage der Schützen mit.
Hallo,
also ich habe bei uns jetzt die aktuelle OSS und Gate-Version installiert und der QR Code wird am Ende des Trainingsmodus angezeigt.
Zu deinem Problem Nr.1 hatte ich mal zufällig gesehen, dass die Liste aktualisiert wird, wenn du in die VIZ-Einstellungen gehst und auf speichern klickst.
Grüße
Armin
Hallo, was sind denn mitdem aktuellen Release noch deine größten Bauchschmerzen?
Grüße
Hallo,
ja mit Access geht es nicht mehr, jetzt brauchst du ein SQL-Tool dafür.
Grüße
Armin
Alles anzeigenHallo,
warum manche alles immer so negativ sehen verstehe ich nicht ganz. Ich jedenfalls bin froh, das es DISAG nach der schweren Corona Zeit überhaupt noch gibt. Auch die Situation, dass es immer weniger Schützen gibt (zumindest bei uns in der Gegend), machts sicher nicht einfacher.
Deshalb danke ich den DISAG Leuten erstmal, dass Sie die Weiterentwicklung vorantreiben. Da muß man auch mal kleinere Schritte machen und z.B. erstmal SQL umstellen ohne sofort Neuerungen zu sehen. Vielleicht gibts dadurch ja in Zukunft neue Möglichkeiten. Ich denke mal da bei DISAG nicht so viele Programmierer und Geld wie bei Google und Microsoft zur Verfügung stehen, ist das erstmal auch in Ordnung so.
Die App kostet für mich erstmal gar nichts. Nur die Zusatzfunktion (Premium) kostet was. Das kostenlos zur Verfügung gestellte ist ja schon super. Ich habe zumindest Premium gebucht, auch wenn ich das nicht unbedingt brauche um DISAG und die Weiterentwicklung zu unterstützen. Bin gespannt was alles noch kommt.
Also macht weiter so
Grüße Helmut
Hallo,
finde ich auch.
Zumal alle Updates und Neuerungen immer kostenlos sind.
Und wo Änderungen da sind, können auch Fehler passieren.
Wichtig ist, dass Fehler nicht immer nur in Foren diskutiert werden, sondern den entsprechenden Leuten mitgeteilt werden.
Ich freue mich immer über jede Neuerung und gebe immer freundliches Feedback.
Auch bei Disag bin ich bisher immer gut gefahren ![]()
Grüße
Armin
Hallo,
generell 1000€ teurer als das monotec ist eine Hausnummer.
Das Diopter sollte für die Duplex gehen. Bin auf genauere Infos und vor Allem de Preis gespannt.
Der Hinterschaft vom monotec gefällt mir auf den ersten Blick besser.
Könnte aber sein, dass es farblich und nicht im schwarzen Design dann wieder anders ist.
kürzerer Ladehebel, Lademulde und die neue Aufnahme fürs System machen einen guten Blickfang!
Grüße
Hallo,
natürlich müsst ihr in den Einstellungen den Pfad zur VIZ und auch den Java Pfad hinterlegen, dann funktioniert das ![]()
Konfiguration muss natürlich schon sein.
Zaubern kann der Button nicht.
beim entzippen danach mal noch aufpassen, manches Windows macht die Ordner dann Schreibgeschützt, deshalb Fehler im Log.
Und "OSS automatisch starten" geht auch, bei dir ist bestimmt durch ein Windows-Update vielleicht die Aufgabe rausgefallen.
-> hab alles schon funktionierend gehabt, gestern Abend ![]()
Hallo,
also wir haben seit 2016 eine Gate-Anlage mit 11 Acer Tablets.
Bisher gibt es bei der Verbindung mit den Tablets keinerlei Probleme.
Weder WLAN, Bedienung oder sonstiges. Natürlich hängen die Tablets am Dauerstrom aber die Akkus sind noch ok und die Anlage ist mittlerweile genau 7 Jahre alt.
Grüße
Hallo, danke für deine Info.
auf dem Match-Diopter passt der ja.
Auf dem Insight Out leider nicht.
Die .stl Datei habe ich leider nicht mehr.
Grüße
Hallo, also ich selbst habe die stl nicht mehr.
Ich muss aber mal schauen, was ich noch erhalte oder auftreiben kann.
Grüße
Hallo,
direkt beim Anlegen kannst du das leider nicht überprüfen.
Dies kannst du aber gut bei den einzelnen Wertungen Abfangen.
Hinterlege die Jahrgänge entsprechend den Klassen und dann später bei den Wertungen, dass eben deine Jahrgang älter 1970 und Waffenart LGA diese Wertung schießen können. Dann passt es.
Du merkst den Fehler dann, wenn der Schütze am Stand steht und keine Wertungen angezeigt bekommt bzw. du in SIZ-Vorschau in der OSS schaust.
Grüße
Armin
Hallo,
geh im Chrome mal in die EInstellungen und stell folgendes ein:
chrome://flags/
dann nach secure suchen und bei folgender Einstellung auf Disabled stellen.
"Mark non-secure oritins as non-secure"
Dann ist der weiße Balken weg ![]()
Grüße und schönen Abend
Hallo,
überprüfe mal deinen Java_Home, Classpath und passe diee entsprechend an.
Daran sollte es liegen.
Grüße
Hallo,
also die Vorstandschaft sollte im VR immer gepflegt sein.
Wir hatten im Nachbarverein folgende Fall:
Vorstandschaft wurde eine sehr lange Zeit nicht im VR gepflegt. Der 1. Vorstand blieb immer gleich über 27 Jahre hin.
2. Schützenmeister und Kassiere und weitere wechselten. Plötzlich verstirbt der 1. Schützenmeister.
Damit war der Verein dann erstmal arbeitsunfähig. Bankgeschäfte und Außenvertretung waren nicht mehr möglich.
Normal reicht in so einem Fall der Auszug aus dem Vereinsregister mit der Vertretung des 2. Schützenmeisters.
Nur wenn dann gar nichts gepflegt ist, steht der Verein erstmal da.
Ich kann euch nur empfehlen, nach Änderung durch Wahl oder Austritt euren Eintrag im Vereinsregister zu ändern.
Die Kosten sind überschaubar. Kosten für Notar für die Anmeldung der Eintragung und die Kosten des Registergerichts kommen auf knapp 120€.
Grüße Armin
Hallo,
die Hülse am Laserzeil ist nur eingeschraubt. (also am Laserziel unten dran)
Einfach mit einem großen Schlitzschraubenzieher entfernen.
Grüße
Armin
Hallo,
als Hinweis noch:
Das Geld kommt der Vereinskasse zu Gute.
Wir würden nochmals reduzieren auf einen Preis von 65€ bei Übergabe.
(mit Versand dann 70€)
Hallo,
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Geld dem Verein zu Gute kommt ![]()
Eine Neue Kartusche kostet zwischen 160€ und 180€.
Ich reduziere mal auf 80€ inkl. Versand oder Übergabe bei der Bayrischen möglich.
Bayrischer Schützengruß