Beiträge von Hoeness23

Hallo Zotti- kannst mir ja mal ne PN über whattsapp senden, wie deine Preisvorstellungen sind?! 017634079208

Als Anfänger im GK- Schießen würde ich immer eine 6Norma BR wählen. Als Wiederlader schieße ich folgende Kaliber : 6PPC .262/ .30 BR, 6BR, 6x47 Lapua, 6XC... alles Grünig FT 300 Systeme und eine Stolle aus dem Sercs MEC Project Schaft. Keppeler hätte ich früher auch, ist aber letztlich meiner Meinung nach nicht so haltbar wie Grünig, Bleiker oder Seehuber-Systeme.

Die präziseste ist und bleibt die 6PPC, wobei die .30 BR ihr in nichts nachsteht, bis auf das die Geschosse erheblich schwieriger zu bekommen sind und auch deutlich teurer sind.

Die 6BR ist halt ein Mittelding zwischen den o.g. und der 6XC. Diese ist natürlich ein Lauffresser und nach ca. 1800 Schuss geht das Laufwechseln los.

Bei der 6BR können es zwischen 3500 und 4000 sein. Eine .30 BR liegt da schon bei 7000-8000 Schuss, somit werden die teuren Komponenten beim Wiederladen quasi preislich kompensiert.

Also hat man hier nun die Qual der Wahl- viel Erfolg...