Califax, ich denke, die Frage habe ich schon im Eingangsposting beantwortet
Beiträge von Sabbeltasche
-
-
Ja, richtig ;D Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich konzentriere mich in meinem Artikel, so mein Ergebnis nach meinen Recherchen, auf die Altersregelungen, einen kleinen Auszug zum Waffengesetz und zum Wettkampf. Das erscheint mir ein guter Rundumschlag zu sein. Er wird schon meckern, wenn ihm was wichtiges fehlt

-
Danke!
Mit dem Artikel bin ich mittlerweile fertig geworden und konnte Eure Berichte sogar ein bisschen mit einbauen.
Mein nächstes Thema ist "Schützenvereiregeln". Hab dazu einiges beim Schützenbund gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gefordert ist, das muss ich mal abklären. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
-
Natürlich ist es verständlich, sage ich doch auch gar nicht.
Aber ihr müsst mich bitte auch verstehen.
Mit den meisten Vrorgaben komme ich wunderbar zurecht, aber manchmal hakt es, und dann ist Hilfe klasse
Wenn ich Euch nun ein paar meiner Artikel geben würde, wären die sehr leicht zu ergoogeln. Ich bin gar nicht für Geheimniskrämerei, aber mir wäre es doch recht unangenehm, wenn mein Kunde auf diesen Thread aufmerksam würde
Das versteht ihr doch sicher.Deine Kritik, Karl, finde ich unangebracht. Ich erwarte von niemanden, "für lau" zu arbeiten.
Das wäre angebracht, wenn ich hier schulterzuckend sitzen würde und sagen würde "mir doch egal, sollen es die anderen machen". Ich google mir seit einiger Zeit die Finger wund, finde aber nichts brauchbares zu diesem Thema. In der Zwischnezeit habe ich schon 4 andere Artikel geschrieben. Also dachte ich, in einem Fachforum sind ganz oft Menschen, die gerne erzählen. Ich finde nämlich, glaub es oder nicht, das Thema auch sehr interessant!
Lieg ich damit so falsch?
Ich meine, keiner zwingt Dich. Es war eine höfliche Frage und wer Lust hat, etwas zu erzählen, der tut es. Umso mehr, desto besser natürlich.
Mir reichen auch Links, wenn ihr welche parat habt. Aber auf keinen Fall geht es hier darum, Euch "arbeiten" zu schicken, damit ich Däumchen drehen kann.. so ein Blödsinn.Okay, vielen dank für Deine Hilfe, Califax.
Das Thema Schützenfest ist mir sehr wohl bekannt und auch die regionalen Unterschiede (und beides auch schon aufgenommen), also dass es da keinen "Standard" gibt. Deswegen ja hier meine Anfrage, was ihr so aus euren Vereinen kennt. -
Sei mir nicht böse, aber das ist doch vollkommen irrelevant
Da das Forum öffentlich einsehbar ist, werde ich hier nicht den Namen des Kunden verraten. Ich denke auch nicht, dass das wichtig ist, ob man eine Frage beantworten möchte/kann oder nicht 
-
Hallo Ploimer,
da hast Du wohl Recht! Ich nehme auch gerne Infos entgegen, wo ich vielleicht mit solchen Fragen besser aufgehoben wäre
Meine Artikel drehen sich vor allem um das Schützenvereinsleben.Ja, man kann.
-
Hallo ihr lieben,
ich muss Euch mal ein wenig behelligen

Ich arbeite derzeit an Infoartikeln, komme als absolut Ahnungslose bei manchen Themen einfach nicht so recht weiter.
Fachforen, so meine Erfahrung bezüglich anderer Themen, sind da immer sehr hilfreich und so kam ich auf Meisterschützen.
Nun hoffe ich, dass ihr, mit denselben spärlichen Infos, mehr anfangen könnt und bereit seid, all Euer Wissen mit mir (und der Welt) zu teilen
Ihr müsst wissen, ich komme aus dem hohen Norden und habe mit dieser Tradition so gar nichts am Hut, finde es aber wahnsinnig spannend.Ich würde mich wahnsinnig freuen, werde parallel auch noch im Forum stöbern und mit Sicherheit auch die eine oder andere Frage beantwortet bekommen.

Anfangen möchte ich mit (typischen) Traditions- und Brauchtumspflege, die Schützenfeste betrifft. Ich weiß, dass z. B. ein Schützenkönig/eine Schützenkönigin gewählt wird und es Schießwettbewerbe gibt. Aber das ist ja sicherlicht nicht alles, auch wenn sich das sicher von Verein zu Verein ein wenig unterscheidet.
Also, ich freue mich...
Auch gerne Links, wenn ihr schreibfaul seid
Liebe Grüße