Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht kann ich trotzdem ein Tipp in die Runde einbringen. Ich schieße auch noch nicht so lange wieder aktiv. Da ist das verinnerlichen des sauberen abziehen manchmal noch recht schwer. Allerdings hilft es mir in wettbewerben, wenn ich mich mal wieder nicht traue den Finger krum zu machen, dass Ringkorn etwas zu vergrößern. Dadurch fällt einem das leichte schwanken nicht mehr so auf und man bekommt, zumindest denkt man es, mehr Zeit zum sauberen abziehen. Klar wird es dann auch mal ne 9, aber immernoch besser als sich zu zwingen ab zu drucken und den Schuss dadurch zu verreißen. Das aber mein persönliches empfinden.
Beiträge von Dreamer
-
-
Du meinst sicherlich M18 und M22 Korntunnel. Aus meiner persönlichen Sicht, ist das zielen mit einem M22 Korntunnel angenehmer da mehr Licht in den Korntunnel kommt. Soweit ich das aus den Katalogen entnehmen kann, wechseln die großen Hersteller inzwischen größtenteils auf M22.
-
Ich bin Freihandschütze und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Monocle zu installieren. Da bei meiner Knobloch das Glas an den Nasensteg kommt, und ich daher nicht mittig durchsehen kann. Problem beim Monocle soll eine vorhandene Hornhautkrümmung sein. Die kleinste Änderung der Wange auf der Schaftbacke und die 10 is dahin. Je nachdem wie ausgeprägt die Krümmung ist. Werde das die Tage aber mal mit Arno Küttermann besprechen, in wie fern sich er wirklich auswirkt.
-
Moin Moin,
das Thema ist zwar schon etwas länger online, aber mir ist noch ein unterschied aufgefallen. Die "neuere" Generation an 800x und 800w haben einen schwenkbaren Diopter.
Bei meiner Version (bis 11.2012) ist dieser nicht dabei.
Gruß und schönen Sonntag.
-
Habe mir ein Feinwerkbau 800x gegönnt.

-
Hatte auch nach ner Tasche gesucht. Gefunden habe ich dann Taschen in der Kategorie Eishockey. Diese Taschen mit Rollen gehen bis zu 230 Liter Nutzinhalt. Einfach mal googlen. Preislichen liegen diese unter 100 euro. Ich habe z.b. Eishockeytasche Opus 3853 mir gekauft. Keine 70 euro. 222l inhalt. Passt alles rein. Vielleicht eine Überlegung Wert.
-
Danke dir für deine Antwort.
Also technisch hat sich nichts geändert? Lediglich die Schrauben und die Bezeichnungen/Artikelnummern der Bauteile?
Dann könnte man also bedenkenlos ein "älteres" Modell kaufen? Das meiste sind ja Standard Schrauben.
-
Moin Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Gewehr.
Entschieden habe ich mich für das Feinwerkbau 800x.
Nun hab ich auf der Feinwerkbau-Seite 2 Explosionszeichnungen zum 800x gefunden.Einmal das Modell bis 11/2012 und einmal das Modell ab 12/2012. Link zum DL-Bereich von Feinwerkbau
Weiß jemand was umgebaut worden ist? Laut den Zeichnungen sind beide gleich aufgebaut, aber viele Bauteile haben unterschiedliche Nummern.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank