Posts by netman8

Hallo an alle,

vielleicht hatte hier schon mal jemand das selbe Problem und kennt eine Lösung:

ich trainiere LG Auflage meistens alleine (die anderen Kollegen haben keine Zeit). Um für ein paar Störgeräusche zu sorgen mache ich das Radio an. Ich bin entspannt, kann das Gewehr sehr ruhig halten und ziehe langsam ab. Mit den Ergebnissen bin ich (fast :-)) immer zufrieden.

Schieße ich aber eine Liga-Wettkampf, bin ich in der Probephase noch die Ruhe selbst. Mit dem ersten Wettkampf-Schuss schlägt mir aber dann das Herz bis in den Hals und ich kann das Gewehr kaum ruhig halten. Daher ziele ich viel länger und reiße dann am Abzug wenn die 10 vorbei geflogen kommt. Bei einigen Schüssen muss ich 3-5 mal absetzen und langsam atmen um wieder etwas runter zu kommen.

Ich schieße jetzt seit 3 Jahren bei Liga-Wettkämpfe mit. Also nur Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf kann nicht mehr die Lösung sein.

Ich habe schon im Training nach jeder 10er Serie Liegestützen probiert. Die ersten 1-2 Schuss danach sind etwas unruhiger aber dann geht es wieder. Hat also auch nicht geklappt.

Wer hat einen Tipp wie man mit dieser Anspannung vernünftig umgehen kann?

Gruß

Netman

Hallo,

ich hatte am Anfang ähnliche Probleme. Kalibrieren klappt noch und dann werden Schüsse mal erkannt und mal nicht.

Auch hier konnte ich im Preview Mode die Scheibe in der Mitte sehen.

Es lag am Licht. Nachdem ich mehr Licht auf die Scheibe gebracht habe klappt jetzt alles einwandfrei.

Gruß

Netman

Hallo an alle,

das Spendenvoting der Sparkasse um eine Spende für unseren Verein zu bekommen läuft über eine SMS Abstimmung.

Leider muss man seine Handy-Nr angeben um eine SMS zu bekommen. In den Teilnahmebedingungen der Sparkasse steht aber:

"Bei der Teilnahme gibt der Teilnehmer seinen Namen, Vornamen und seine Mobilfunknummer an. Die Mobilfunknummer wird ausschließlich zur Stimmabgabe und nicht zu Werbezwecken verwendet."

Ich hoffe Ihr stimmt weiter für uns ab unter:

https://voting.ielements-proje…ion-und-moderne/?item=720

Danke für die Hilfe.

Gruß

Netman

Hallo an alle,

leider liegen wir sehr weit abgeschlagen hinten.

Darf ich nochmal hier freundlich um Hilfe bitten?

Bitte gebt uns Eure Stimme zum Spendenvoting der Sparkasse.

Als kleiner Verein können wir kaum die Jugendarbeit stemmen und sind dankbar für jeden Cent der reinkommt.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Netman

Hallo,

ich schieße LG aufgelegt. Probe plus 30 Schuß.

Ich habe zwar nicht mitgezählt aber bei voller Kartusche schaffe ich min. 6-7 Durchgänge.

Ich vermute da geht noch viel mehr aber vor Wettkämpfen fülle ich die Kartusche gerne auf :-)

Gruß

Netman8

Hallo an alle,

auf meinem LG habe ich einen 20-Klick Diopter. Laut Bedienungsanleitung entspricht das 0,2mm auf der Scheibe bei 10m Entfernung.

Auf meinem KK habe ich den gleichen Diopter. In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.

Wieviel mm entspricht das auf der Scheibe bei 50m Entfernung? Einfach 5 * 0,2mm? Also 1mm pro Klick?:?:

Danke für die Hilfe.

Gruß

Netman8

Hallo,

das Youtube Video hatte ja sehr interessante Aussagen:

1) Zahlenschloss muss NUR zugeklappt sein für "verschlossen". Man muss die Zahlen NICHT verdrehen, das wäre sonst "Abgeschlossen"
    2) Munition is Pappschachtel oder Tüte ist schon getrennt von der Waffe

Wo kann ich denn diese Details nachlesen? Ich finde im Gesetz immer nur "Nicht zugriffsbereit und nicht schußbereit". Irgendwo muss doch offiziell aufgeschrieben sein was das im Detail bedeutet damit nicht jeder das Gesetz anders auslegt.

Hallo,

ich spiele gerade mit der Demo Version herum und habe 3 Schützen unter Schützen/Vereine in der Gesamt-DB angelegt. Dann habe ich einen Wettkampf Training 2016 angelegt und gedacht ich kann jetzt die Schützen aus der Gesamt-DB in den Wettkampf übernehmen.

Das klappt aber nicht. Ich muss die 3 Schützen im Wettkampf mit allen Daten neu manuell anlegen. Auch der Pfeil-Button "Schützen übernehmen klappt nicht. Es passiert nichts wenn ich darauf klicke.

Habe ich da ein falsches Verständnis in der Vorgehensweise? Ich hatte gedacht erst die Vereinsmitglieder in der Gesamt-DB anlegen und dann in die entsp. Wettkämpfe übernehmen.

Gruß
    netman8