Beiträge von Sascha Bender

    Das Jahr 2017 endet und mit ihm die Amtszeit von Horst Bremmer

    Betreff: Rücktritt PSSB Präsident

    Hallo Schützenkameraden,

    unüberwindbare Differenzen mit einigen Präsidiumsmitgliedern haben mich bewogen, nach mehr als 12 Jahren Mitgliedschaft im Präsidium des PSSB, davon mehr als 10 Jahren als Präsident, von meinem Amt zum 31.Dezember 2017 zurück zu treten.

    Es hat mir immer Freude gemacht mit euch zusammen zu arbeiten, aber einmal geht alles zu Ende. Der Zeitpunkt kam jetzt früher als geplant, aber Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Über die Feiertage habe ich festgestellt, dass es für mich jetzt wichtigere Dinge gibt, zum Beispiel die Familie. Die Unstimmigkeiten waren so groß, dass es für mich keine andere Wahl gibt, als dieses Ehrenamt abzugeben.

    Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute in eurem Privatleben und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle des Pfälzischen Sportschützen-bundes mit denen die jetzt die Verantwortung übernommen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Horst Brehmer

    Damit sich jeder ein Bild machen kann was auf der Delegiertenversammlung am 21.05.17 beschlossen werden soll

    hier der Entwurf Abschluss der neuen PSSB Satzung.

    "Wir haben es an diesem Tag in der Hand noch einmal die Möglichkeit unseren Sportschützenverband für alle Schützen in Rheinland Pfalz

    zu bekommen, und damit in Rheinland-Pfalz den Schießsport als Schwerpunktsport zu erhalten.

    Der Gesamtvorstand hat den Weg geöffnet, nun sind die Vereine gefordert diesen Weg für alle Schützen zu bestätigen. Dazu ist es unbedingt erforderlich, dass alle Vereine ihr Stimmrecht bei dieser Sitzung wahrnehmen, um auch an die Politik ein klares Zeichen zu senden, dass wir endlich wieder mit allen Schützen an einem Strang ziehen und die Grabenkämpfe endgültig beendet sind.

    Die Vereinsvorsitzenden die am 21.05.2017 nicht verfügbar sind bitte unbedingt die Stimmrechte auf einen Vertreter übertragen. Die Vollmachten sind mit der Einladung in der Südwest Deutschen Schützenzeitung abgedruckt." (Zitat K. Lauterwasser)

    Daher sorgt dafür das auch euer Verein mit einem Delegierten in Otterberg vertreten ist.

    Mit seiner Forderung der 50% Stimmberechtigung für die Schützengemeinschaft hat der Liquidator Herr Brecht alle Bemühungen das LLZ gemeinsam zu finanzieren zerschlagen.

    In der Anschließenden Delegiertenversammlung des Fördervereines wurde die Mindestanzahl von 50% der zur Beschlussfähigkeit erforderlichen Mitglieder erreicht.

    Die Auflösung des Förderverein wurde einstimmig beschlossen.


    Aufgrund der massiven Angriffe auf die Person Kurt Lauterwasser erfolgt eine Pressemitteilung zur Erläuterung der Sachlage.

    Förderverein FdSRLP (Förderverein der Sportschützen Rheinland-Pfalz) löst sich auf.


    Liebe Schützenschwestern,
    Liebe Schützenbrüder,

    in der Anlage sende Ich Euch die Einladung zur Außerordentlichen
    Delegiertenversammlung Auflösung Förderverein der Sportschützen
    Rheinland-Pfalz e.V.

    mit der Bitte um zahlreiche Teilnahme zu. Da mit dem Abbruch der Bemühungen
    zum Erhalt des Landesleistungszentrums die Grundlage für die Trägerschaft
    und den Förderverein weggefallen sind ist diese Maßnahme erforderlich, da
    die Aussetzung der Beitragsfestsetzung nur bis zur endgültigen Entscheidung
    in Bezug auf die Zukunft des LLZ beschlossen wurde.

    Die Versammlung wird höchsten 30-45 Minuten dauern. Ich bitte um möglichst
    vollständige Teilnahme ggf. Vertreter entsenden, damit wir nicht noch eine 2.
    Versammlung zur Auflösung einberufen müssen.


    Mit Schützengruß


    Kurt Lauterwasser

    Im Grunde muß sich Axel fragen lassen wessen Sockenpuppe er ist.
    Im Gegensatz zu ihm war Karl Heinz jedem bekannt, da er sich wie Kurt hier ohne Maske geäußert hat.

    Karl Heinz aus Bernkastel-Kues damit ist für jeden klar das es sich um Karl Heinz Bechtel handelt
    fachverband-sportschiessen-rheinland.de/index.php?id=4

    Es ist schon komisch das er in zwei Themen sich ständig zum LLZ äußert hier und in separatisten-in-der-pfalz
    aber wenn er nach einer Lösung gefragt wird --- über das Thema alternativstandort und dessen Kosten nicht gesprochen hat.
    siehe 192

    Überfliegt man dann die weiteren Kommentare die er hier so von sich gibt und den Unmut den er damit erzeugt
    bleibt die Frage wessen Troll bist du.


    Es ist leider nicht erlaubt, die letzte Mail des PSSB Präsidenten H. Brehmeran Kurt Lauterwasser hier zu veröffentlichen, es würden euch die Augenausfallen.

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/da…hen_073598.html

    Veröffentlichung von geschäftlichen E-Mails
    Geschäftliche E-Mails dürfen im Gegensatz zu privaten E-Mails veröffentlicht werden, wenn das Interesse der Öffentlichkeit an der Veröffentlichung das Geheimhaltungsinteresse des Absenders überwiegt. Die Abwägung der Interessen ist allerdings nicht einfach und kann nicht schematisch vorgenommen werden. Interessen des Absenders sind sein Persönlichkeitsrecht bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse. Die Interessen des Absenders können zudem betroffen sein, wenn die Veröffentlichung ein schlechtes Bild auf seinen Betrieb wirft und/oder es durch die Veröffentlichung zu Umsatzeinbußen kommt. Demgegenüber steht das Informationsinteresse der Öffentlichkeit, für das allerdings nach der Rechtsprechung hohe Anforderungen gelten. Ein Interesse der Öffentlichkeit an der Veröffentlichung kann vorliegen, wenn der Absender beispielsweise eine Straftat plant oder wenn hierdurch andere gewarnt werden sollen.

    Also entweder hier einstellen oder solche Anmerkungen sein lassen da sie nur wieder Öl ins Feuer der Verschwörungstheoretiker geben. "Denn wer gackert sollte dann auch das Ei legen" pflegte meine Oma immer zu sagen.

    Das der Antrag von 2013 ist liegt daran das wir im Januar 2014 beim Ausfüllen den 23.01.13 geschrieben haben. Hr. Scheib vom Sportbund 27.01.14 dieser Fehler zwar aufgefallen wurde aber nicht mehr geändert.
    Somit hätte über unseren Antrag Ende 2014 entschieden werden sollen. Aber da kam das LLZ dazwischen.

    Ich hänge jetzt für alle gerne unseren Antrag mit Kostenvoranschlägen an.
    Wir haben definitiv keine elektronischen Trefferanlagen in unserem Antrag.


    Hoffen wir das es heute Abend zu einer Klärung kommt und endlich Klarheit herrscht was jetzt mit dem LLZ passiert.

    Hallo Johann

    ich habe mit Frau Eichmann telefoniert und bekam von ihr bestätigt das es sich nicht um eine Verwechslung sondern vielmehr um eine schlechte Formulierung handelt.
    Sie hat die Antwort des Ministeriums zusammengefasst (Auszug des Scheibens) und daher ist das Schreiben verwirrend.

    Fakt ist jedoch das bis zu einer Einigung über das LLZ keine Gelder vom Ministerium zur Verfügung gestellt werden.

    In dem Schreiben ist aber doch nur von der Bezuschussung von Trefferanlagen die Rede. D.h. andere Baumaßnahmen werden bezuschußt?

    Leider Nein, auch wenn der Text nicht ganz zu unserem Antrag (Bau eines 25 m Standes mit Drehscheibenanlage) passt, liegen derzeit alle Bezuschussungen für Baumaßnahmen auf Eis.
    Ich hatte auch gehofft das da eine Verwechslung stattgefunden hat, war aber nicht der Fall.

    Du hast vollkommen recht!!
    Das stimmt so nicht ganz. Auf "Eis gelegt" wurden Zuschüsse für den leitenden Trainer und Betriebskosten für das LLZ. Alle Anträge über z.B. Baumaßnahmen laufen nach altem Schema weiter. Alle Anträge für elektronische Anlagen wurden bis zur Klärung gestoppt und auf eine Warteliste gesetzt. Bei den Fachverbänden wurde nichts gesperrt, hoffentlich bleibt dies so, zum Wohle der Vereine.

    Da kann ich wie Tifflor dir nur wiederspechen und darf dich eines besseren belehren.
    Neubauten und Umbauten auf elektrische Anlagen sind gesperrt. Zuschüsse für Standerhaltung (Renovierung) werden gewährt.
    Wenn das nicht so ist sag mir bitte an wenn ich mich wenden muß, da wir als Verein seit zwei Jahren auf die Freigabe der Gelder zum Bau unseres 25 meter Standes warten.
    Und grade letzte Woche vom Sportbund schriftlich gefragt wurden ob wir unseren Antrag weiter aufrecht erhalten wollen, da ein Beschluss über unseren Antrag bis auf weiteres nicht erfolgen wird.

    Ach? Wusste gar nicht, dass es hier Zensur-Admins gibt?

    Guten Morgen AxelA

    HoDi: Brabbel hier nicht dumm herum. Wenn du etwas zu der Veranstaltung zu sagen hast, dann tu' es ruhig.
    < Bemerkung entfernt, bitte unterlasse derartige Beleidigungen / "freundliche Hinweise" >
    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Queel (Freitag, 23:10) aus folgendem Grund: Auch wenn die Stimmung bei LLZs und Geldern gerne hochkocht, sollten alle Schützen hier freundlich und sachlich miteinander umgehen können.


    jedenfalls lese ich das hier so raus.

    Hallo HoDi

    Solange auf der Homepage der Schützengemeinschaft 2014 nicht ein Satz steht in dem darauf hingewiesen wird das man die Anlagen des LLZ nutzt erweckt man den Anschein das man Besitzer der Anlage ist. Man schmückt sich hier mit fremden Federn.

    Zitat Über uns "Die Bad Kreuznacher Schützengemeinschaft 2014 e.V. wurde am 20. November 2014 gegründet und ist damit ein sehr junger Verein. Mit der Gründung des Vereins wurde die Voraussetzung für die Fortführung des Schießsportes am Lohrer Wald geschaffen. Etwa 200 Mitglieder der ehemaligen SG 1847 Bad Kreuznach bilden den Stamm unseres jungen Vereins. Unseren Sport üben wir in den bekannten Anlagen am Lohrer Wald aus."

    Zitat Sportanlage "Mit der Schießhalle A verfügen wir über den größten und modernsten Stand in ganz Rheinland-Pfalz. Hier haben wir 18 elektronische Anlagen der Firma Meyton. Durch die Aufteilung der Stände ist es möglich alle wichtigen Disziplinen in diesem Bereich anzubieten."

    Und du kannst mir Glauben nicht nur ich lese das trotz meines Hintergrundwissen so.

    Warum streubt man sich in Kreuznach so allen zu erklären das wie du schreibst " zur Zeit wird diese Anlage von einem RA verwaltet, der Verein ist dort Gast gegen Entgelt."

    "Ich würde mich mal gerne mit Dir persönlich darüber unterhalten, nur ich sehe keine Möglichkeit dazu," auch das verstehe ich nicht, du weist wer ich bin und sowohl meine mail als auch meine Adresse, sowie mein Verein sind bekannt.

    Aber für alle die ein Problem damit haben mich zuzuordnen SV-Langenlonsheim.de

    Hallo Schützenbrüder und Schützenschwestern

    was mich auf den letzten 10 Seiten in diesem Forum am meisten geärgert hat ist die Art und Weise wie hier miteinander unter dem Deckmantel der Anonymität umgegangen wird. Extreme Passagen sind ja mittlerweile gelöscht worden, aber eh ! - was soll einer von den Schützen denken der das hier liest.
    Kaum einer von euch hat den Schneid sich hier zu erkennen zu geben.
    Auch mein Verein leidet darunter das die Gelder gesperrt sind und mich stört auch das der Nachfolgeverein der Schützengesellschaft auf seiner Internetseite auftritt als gehöre ihm die Anlage für die er jeden Monat Pacht zahlt. Da braucht sich keiner wundern das hier immer wieder LLZ und Schützengemeinschaft in einen Topf geworfen werden.

    Ich habe für alle die es interessiert den Artikel aus dem Oeffentlichen Anzeiger vom Samstag den 11.06.16 angehängt