Beiträge von schuetzevk

Hallo Frank,

danke für diesen sehr guten Beitrag!!!
    werde ihn mir mal zu Herzen nehmen und abarbeiten.
    Ich weiß schießen ist Kopfsache und da hat man schnell ein paar Ringe liegen lassen.

Werde mich mal an die Scatt anlage hängen vielleicht bringt die mich wieder etwas weiter.

Mit freundlichem Schützengruß

Rainer

Hallo Claus Dieter,
    ich bin kein Spaßvogel!!!!
    bin nur auf der suche nach der Uhrsache warum ich keine hohen Ergebnisse mehr schieße!!!
    Natürlich schießt man nicht jeden Tag locker Über 290 Ringe ....Dafür muß man Üben....Üben Üben
    Hast recht es heißt Systembettung ,der Lauf muß schwingen!! Die Systemschrauben müssen mit
    einem bestimmten Drehmoment angezogen werden!
    Vielleicht mache ich einen Fehler den ich selber Übersehe, und darum bin ich hier!!!

ich glaube darum ist das Forum doch da!
    Um sachlich miteinander über Probleme zu reden....oder liege ich da falsch

Hallo Albert

Danke für die Info,habe das System Ausgebaut aber die Laufbettung ist vorhanden,hat ja bis Datum immer geklappt mit dem Gewehr !!
    Schieße gewöhnlich zwischen 289-295 das ist ja das komische dabei ,du meinst es sind zehner und es sind schwache 9er und dann kommen noch ein paar knappe dazu und du hängst um die 280 rum. Wenn du ein gutes Gefühl hast und es kommt nur wenig zustande dann Fragt man sich woran es liegen kann.

Hallo zusammen,
    ich bin Auflageschütze und habe seit kurzem ein Problem mit meinen Anschütz KK 1913 Gewehr, und zwar eine Schussbildverlagerung.
    Munition kann ich ausschließen da sie getestet wurde. Ich schieße fünf Schuss auf die Scheibe und von denen sind 2oder3 in der Zehn und die anderen sitzen am Neunerging
    mal oben oder unter. Habe dabei auch auf Abzug und gleichmäßiges einsetzen geachtet, aber komme nicht dahinter woran es liegt.
    Hatte auf Abzugseinstellung mal getippt. Frage,wer hat solche Erfahrungen auch schon mal gemacht und wie kann ich diese Sache beheben?

danke schon mal!!!

Rainer