Beiträge von HorstBlumentopf

Hallo Rakete,

vielen Dank, für Deinen ausführlichen Bericht.

Heute erhielt ich eine Möglichkeit, die MG 2 (mechanisch), in der Hand zu halten.

An meiner LP 10 E und der Vereinswaffe GSP, habe ich einen "M" Griff und komme damit sehr gut zurecht,

die MG 2 war mit einem Griff in "L" ausgestattet, trotzdem mußte bei diesem, die Handballenauflage
    bereits ganz nach oben geschoben sein, damit er in etwa passte.
    Die Finger reichten allerdings meiner Ansicht nach, zu weit um den Griff herum.

Das Röhrenmagazin aus Plastik, schabt beim Herausziehen etwas an einem Vorsprung der Waffe,
    so dass ich befürchte, es wird sich leider mit der Zeit abnutzen.
    Entnehmen des Magazin erfordert etwas Geschick, damit die Hand aus Sicherheitsgründen nicht vor den Lauf geführt wird.

Feststellen des Schlitten, war durch meine langen und schlanken Finger gut möglich.

Auch die Visierung und das Abzugzüngel, erschienen durch ihre umfassenden Verstellmöglichkeiten odentlich,
    so etwas findet man nicht bei jeder Sportwaffe.

Das Design ist für mich persönlich ansprechend, modern und technisch.

Der Griff kann ersetzt werden. Rink führt so etwas im Sortiment und deren Griffe werten viele Sportwaffen auf.
    Die tatsächliche Haltbarkeit des Magazin, muß sich erst noch herausstellen.
    Die Entnahme des Magazin, sowie Feststellen des Schlitten, ist auch bei anderen Waffen moderner Bauart etwas komplizierter geworden.

Nur, wie ist das entspannte Abstützen der Waffe auf Griff und Lauf beim Präzisionsschießen möglich, ohne dabei zwangsläufig das Röhrenmagazin, vorne ständig auf den "Tresen" zu drücken?

Ungeklärt bisher, ob sie auch eine Rückstoßdämpfung hat.

Hallo,

aktuell schieße ich als eigene Sportwaffe eine LP 10 E und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Sowie im KK-Sektor, die bewährte GSP als Vereinswaffe, sie funktioniert zuverlässig und robust.

Ich trainiere regelmäßig 2-3 x die Woche und versuche mein Ergebnis nachhaltig zu verbessen.

In Aussicht einer WBK, interessiere ich mich für die Match Guns MG 2.

SSP, SSP E, sowie Pardini kenne ich bereits und suche nun auf diesem Weg Erfahrungen anderer Sportschützen,

mit den Sportpistolen MG 2 und MG 2 E.

Horst