Beiträge von KKarlo

    Hallo PiType,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. G,genau das habe ich gemacht, aber es geht so nicht.
    Folgendes ist dann geschehen. Meine Befürchtung hat sich bestätigt, ich habe in beiden Programmen die gleich Startnummer aufgerufen. Diese wurde nicht akzeptiert. D. H. das Display lief durch und wollte eine Neueingab der Startnummer. Hab aber nicht weiter geforscht, ob unterschiedliche Startnummern usw. usw. gehen.
    Werde das vielleicht noch Testen, oder organisatorisch einen Ausweg suchen.
    SCHADE, SCHADE.
    Aber vielleicht hat noch jemand anderes die Lösung bereit und sie sogar angewendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nochmals Danke.
    Gruß KKarlo.

    Hallo Zusammen!
    Besteht mit OpticSore von DISAG die Möglichkeit zwei Wettkämpfe durch zu führen? Mir scheint ich hätte darüber schon mal gelesen. Aber wo?
    Meine Aufgabe ist: Von 6 Ständen, 5 Stände mit einem Preisschiessprogram und 1 Stand mit dem Königsschussprogram zu belegen.
    Beide Wettbewerbe werden vom Teilnehmer über die Eingabe der Start - Nr. direkt am Stand aufgerufen.
    Also z. B. das Königsschiessen am Stand 1, und auf den Ständen 2 .... bis .... 6 das Preisschiessen.
    Habe verschiedenes schon Versucht aber ohne Erfolg.
    Wo ist die Lösung? Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    Gruß KKarlo

    Das war wohl der beste Ratschlag den ich bekommen habe. X( DANKE. X(
    Wenn Du 55", das ist eine Diakonale von 55" * 2,54cm/" = 1,397 m, als klein bezeichnest dann weis ich auch nicht.
    Hat denn Niemand einen softwarmäßigen Vorschlag ?( ?

    Gut Schuß :thumbup:
    KKarlo

    Hallo zusammen.
    Ich möchte den Text (Ergebnisse), der Visualisierung etwas größer und fett anzeigen; so daß er auf einem Flachfernseher 54" für den Schützen in ca. 7 m Entfernung noch lesbar ist.
    Dass ich das in der ressources.txt Datei bewerkstelligen muß ist bekannt. Es fehlt mir die Syntax und die Auswahlmöglichkeit. Wo bekomme ich diese Info her? Weis vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, den Text zu ändern?
    Würde mich freuen positive Nachricht zu bekommen.
    Danke EUCH!
    Gruß KKarlo.

    Hallo Armin, ja die Anzeige erfolgt auf einem extra Flachbildfernseher 54 Zoll über Hdim. Der angezeigte Text (Ringe) ist für den am weitest entfernten (6,5 m) Schützen nicht lesbar.
    Hast Du eine Lösung?
    Gruß
    KKarlo

    Unter welchem Menüpunkt kann das Glücksschiessen aufgerufen und konfiguriert werden.
    2o Schuß addiert sollen nur die Nachkommastellen werden. Z.B. Ringwerte 10,1; 9,8; 7,6 und 9,3
    Ergeben zusammen 36,8. Wir wollen aber nur die Nachkommastellen als ganze Zahl addieren.
    Also 10,1 = 1; 9,8 = 8; 7,6 = 6 und 9,3 = 3. Das ergibt zusammen 1+8+6+3=18Ringe
    Vielleicht weis Jemand die Lösung. Es würde mich freuen.
    Gruß KKarlo

    Hallo zusammen!
    Ich benötige dringend Eure Hilfe. Am Mi. 09.11.16 haben wirWettkampf und Visualisieren über einen Bildschirm. Es geht alles prima bis aufdie entscheidende Kleinigkeit, daß das Schußbild gut sichtbar aber dieRingzahlen auf die Distanz des am weitest entfernten Schützen sehr schlechtbzw. überhaupt nicht zu lesen ist. Ich habe es mit der Einstellung der Anzeigeund Bildschirmluppe versucht ohne wesentliche Verbessrung also ohne Erfolg.
    Weis jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich das Problem bewältigenkann.
    Bitte um eine rasche Hilfe.
    „DANKE“
    KKarlo

    Hallo Rogor!
    Von der Neugier getrieben ging ich schon heute insSchützenhaus.

    Es ist alles in Ordnung. Der Fehler lag daran, dass wir inunserer Naivität unbewusst davon ausgingen, dass das Programm zur Visualisierungautomatisch mit gestartet wird. Was ja auch nicht schlecht sondernwünschenswert wäre. Also das Programm in den Autostart-Ordner und es läuft.

    Besten DANK Rogor, bis zum nächsten Mal.
    Gut SCHUSS Gruß
    KKarlo.

    Hallo Rogo, vielen Dank für den Hinweis.
    Hatte das schon desÖfteren versucht, ohne Erfolgt. Das sich öffnende Fenster blieb leer. Gibt es vielleichtVoreinstellungen die gemacht werden müssen?
    Gruß KKarlo

    Wir haben von Disag OpticScore für 6 Stände erworben. Unser Problem ist wir finden im Menue den Zugang zum konfigurieren der Visualisierungssoftware nicht.
    vielleicht kann uns (mir) jemand den durchschlagenden Hinweis dazu geben. Vielen Dank KKarlo.