Beiträge von Andreas Vogt

    Hallo,

    Die Kenntlichmachung der Sicherheit einer Waffe ist in erster Linie für die Kampfrichter und Helfer an der Feuerlinie wichtig. Die Schnur zeigt dem KR auf den ersten Blick auch aus Entfernung die Sicherheit an.

    Stöpsel mit Fahne z.B. für KK halte ich aus rein technischer Sicht für nicht so gut, irgendwann reist die Fahne ab und man steht auf dem Schießstand und hat ein Fremdkörper im Patronenlager. Hab ich schon 2x bei Kollegen gesehen dass dies geschehen ist.

    Für Revolver gibt es seit einiger Zeit die Safety Disk, welche auch bei eingeschwenkter Trommel die Sicherheit gewährt.

    Für alle die meinen dass diese Sicherheitseinrichtungen unnötig sind, empfehle ich mal Dienst auf einer LM oder DM im Scheibenbereich zu machen.

    Andreas

    Hallo,

    eine Jeans definiert sich imo ausschließlich über den Stoff, dem sog. Denim, dessen Hauptkennzeichen die gefärbten Kett- und die ungefärbten Schussfäden sind. Dadurch kommt dieses unverwechselbare Muster zustande.

    Halte das Thema aber auch für sehr unglücklich, das eher noch mehr Menschen verschreckt. Ich finde eine gute Jeans immer noch besser als ein Trachtenjanker.

    Andreas

    Hallo,

    die freiwillige Kontrolle von Waffe und Bekleidung bezieht sich nur auf den Donnerstag den 23.8.2018, wo das freie Training stattfindet.

    Dass die Waffen und Bekleidungskontrolle generell freiwillig ist, ist völlig ausgeschlossen.

    Das wäre ja wie wenn man zukünftig Dopingkontrollen auf freiwilliger Basis durchführen würde.

    Andreas

    Hallo,

    ich denke das hat aufgehört als der Stopper in seine neue Geschäftsräume gezogen ist. Bis dorthin war er wohl sehr innovativ als LG und KK Gewehre angieng. War früher dort ein paar mal.

    Wenn du über die Schäftung Informationen brauchst, dann solltest du ihn persönlich ansprechen.

    Andreas

    Hallo,

    Die Firma Stopper wurde in andere Hände aus altersgründen übergeben.

    Ansonsten einfach in Onstmettingen mal nachfragen.

    Stopper hat in den 90er Jahren viele Innovationen und Eigenentwicklung hervorgebracht, denke die ersten Schäfte stammen auch aus der Zeit.

    Andreas

    Z.Z. findet in Hannover die Isch 2018 statt, ein Schießwettbewerb für Behinderte und nicht Behinderte, Olympioniken und Paralympioniken.

    Mein Schützling ist heute dort in der Disziplin R4 - 10m Air Rifle standing in der Klasse SH2 gestartet, hat es in das Finale geschaft und den 3. Platz mit 618,3 Ringen erreicht.

    Bin mega stolz auf ihn.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Morgen dann noch R5 - 10m Air Rifle prone, mal sehen wir er sich so schlägt.

    Leider muss er noch mit dem von mir gebauten Schießtisch schießen, sein neuer ist noch in Produktion.

    Andreas

    Hallo,

    gute Frage, hänge mich da gleich mal an:

    Wenn ich FP schieße (Hämmerli 150E) dann sieht der Lauf bei Durchsicht nach 5 Schuss aus als wäre er jahrelang nicht geputzt. (RWS Pistol Match)

    Macht es dann Sinn den Lauf alle paar Schüsse durchzuziehen oder beeinträchtigt diese Rückstände die Trefferlage nicht (sehr)?

    Andreas

    Je nach Trainingspensum wird man merken, dass es ohne zusätzliche Matte auch geht.

    Schon mal auf einer Holzpritsche geschossen? Also ich behaupte dass dies auch für geübte Liegendschützen auf Dauer eine Tortur ist und es einem die Lust am Schießen nimmt.

    Hallo

    Zitat

    „Die RHEINPFALZ setzt sich für die europäische Einigung ein.“

    Ja ist doch gut!? Würde diesen Satz auch gerne für mich reklamieren. Wo aber steht dass man keine Kritik an der EU üben darf? In diesen Satz wird was hineininterpretiert was es nicht gibt.

    Andreas